Schwupdiwup, da isser nun, mein erster Blogbeitrag. Und ich bin aufgeregt, ein bisschen ängstlich und doch froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben. Ich überlege ja schon eine ganze Weile, ob ich einen Blog eröffnen sollte oder nicht. Es gibt so unglaublich viele tolle Blogs auf dieser Welt, kann ich da überhaupt mithalten? Wahrscheinlich nicht, aber wenn ich es nicht versuche, erfahre ich das ja nie. Und außerdem: So viele Menschen bloggen spannende, lustige, nachdenkenswürdige und informative Beiträge von denen ich profitiere. Da möchte ich gerne etwas zurückgeben. Also, das isser nun, mein erster Blogbeitrag in meinem niegelnagelneuen Blog.

Liebe Blogger-Community: Darf ich bei euch mitmachen?

Warum zum Nähen in den Keller?

2015-02-20 09.56.43

Treppe runter und dann gleich links 🙂

Weil es mich genau dorthin immer wieder zieht, in den Keller, in dem in einer gemütlichen Ecke meine Nähmaschine und die Overlock zusammen mit Stoff und Utensilien ihr Zuhause haben. Dort entsteht bisher vor allem Kleidung für meinen kleinen Sohn, der mit seinen 16 Monaten noch mitten in der Schnellwachsphase seines Lebens steckt. Zwischendurch ist auch mal was für mich dabei, es entstehen kleine genähte Geschenke oder auch mal was Nützliches oder Deko.

Ich fühle mich aber nicht nur im Keller und beim Nähen wohl, sondern auch in der Küche beim Kochen und Backen, gemütlich auf dem Sofa (und auch sonst überall) mit einem Buch in der Hand oder – als Hörbuchfan – auf den Ohren und ganz besonders, wenn ich mit den lieben Menschen aus meinem Leben zusammen sein und das Leben er-leben darf. Und um all das soll es auch hier im Blog gehen – viel Spaß beim Lesen!