Seit vielen Jahren habe ich ein Audible-Hörbuchabo. Monatlich kann ich mir ein Hörbuch aussuchen, möchte ich ein weiteres haben, kostet mich das immer nur den reduzierten Preis von 9,90€. Meinen täglichen Arbeitsweg von mindestens 45 Minuten pro Strecke kann ich wunderbar zum Hören nutzen. Diesen Monat habe ich gehört:
Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus

image

Quelle: https://mobile.audible.de/pd/Krimi/Die-Lebenden-und-die-Toten-Bodenstein-Kirchhoff-7-Hoerbuch/B00O45YBX4?s=s

Im siebten Taunuskrimi mit dem Team vom K12 erschießt ein Sniper wenige Tage vor Weihnachten eine ältere Frau, die mit einem Hund spazieren geht. Kurz darauf wird eine weitere Frau vor den Augen ihrer Enkelin durch das Küchenfenster erschossen. Zunächst vermuten die Kommissare, dass sie es mit Zufallsopfern zu tun haben. Als aber auch ein junger Mann vom Sniper erschossen wird, zeichnet sich ein Muster ab. Die Kommissare vom K12 arbeiten gegen die Zeit. Klar ist nur, dass es weitere Opfer geben wird.
Das Hörbuch ist mit 17h53min lang, aber nicht langweilig. Oliver Siebeck liest angenehm, die Geschichte ist spannend und fesselnd.
Mein Fazit: Absolut hörenswert!