Diese Woche kamen wieder viele Bilder aus der Kita mit nach Hause, bis auf eines alle in DIN A3-Format, da ist unser Kühlschrank von einem Bild schon fast voll 🙂 Außerdem wurde mit Salzteig geknetet, die Kinder haben mit Ton experimentiert und es wurden Bilder geklebt, es ging also ganz schön kreativ zu. Aber das ist ja ganz nach dem Geschmack vom kleinen Spatz. Hier mein Bild der Woche (die Entscheidung war sehr schwer!):

2015-03-02 15.51.34

ich habe mich für dieses Bild entschieden, weil ich hier Ansätze zu ersten Kringeln sehe (mit dem stolzen Mamaauge ;-)) Hier auch mal ein Bild von meinem kleinen Künstler. Er hat sich am Samstagmorgen mit Malen die Zeit bis zum Frühstück vertrieben (ja, wir beide waren sehr sehr sehr früh wach… ;-)).

2015-03-01 08.41.36

Auf dem Bild trägt der kleine Spatz ein Shirt, das ich schon im letzten Frühsommer für ihn genäht habe. Am Anfang saß es ja noch ein wenig locker, aber auch wenn er kräftig gewachsen ist in der Zwischenzeit, passt das T-Shirt noch gut über den Body für einen Samstags-Lagenlook. Der Schnitt ist einer meiner Lieblingsschnitte: eaSy von leni pepunkt. Das näht sich so schön schnell und sitzt beim kleinen Spatz echt gut. Damals noch in Größe 74/80. In 86/92 ist auch vor kurzem das erste LA-Shirt nach dem Schnitt fertig geworden, das zeige ich demnächst mal. Und wenn ich es hoffentlich bald mal wieder an die Maschine schaffe (im Moment ist echt das Chaos groß bei uns daheim und bei mir auf der Arbeit), werden auch noch ein paar schon fertig zugeschnittene Shirts vernäht. Hoffentlich bald! 🙂

Schnitt: eaSy von leni pepunkt in Größe 74/80
Stoff von der Good Juju Box