Letzte Woche bin ich ja gerade noch rechtzeitig mit meinem Projekt für den Verhüllungs-Sew Along bei LunaJu fertig geworden. Seit letzten Donnerstag sind die Projekte zur Abstimmung freigegeben – und ich muss sagen, mir fiel die Wahl nicht leicht, wer meine Herzchen bekommt! Und ich danke allen, die mir ein Herzchen gegeben haben, ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut. Abgestimmt werden kann übrigens noch bis morgen, ich freue mich also weiterhin über eure Herzchen 😉 Wenn ihr aber mal schauen wollt, welche weiteren tollen Projekte entstanden sind, dann klickt auf das folgende Bild:

Hier findet ihr die tollen Projekte aus dem Sew Along und könnt maximal drei Herzchen verteilen – vielleicht auch eines für mich?

Ich hatte ja versprochen, auch noch einmal kurz zu berichten, wie die Bettwäsche samt Tasche in der Kita ankam. Und ich muss sagen: So ist das Leben nun mal, es gibt immer wieder Überraschungen… 🙂

Also: Letzten Donnerstag, am Bettwäschetauschtag, hat mein Mann den kleinen Spatz morgens zur Kita gebracht und ich hätte ihn wieder abholen sollen. Weil ich die Reaktion auf die neue Bienchenbettwäsche und -tasche selber sehen wollte, habe ich die Bettwäsche in der Tasche in mein Auto gepackt morgens. Blöderweise hat das Auto aber dann Zicken gemacht und mein Mann hat den kleinen Spatz abholen müssen, während ich irgendwo im nirgendwo nahe der A8 auf den Pannenservice gewartet habe…

Und was hat mir mein Mann präsentiert, als ich endlich Zuhause war? Den Jutebeutel mit der benutzten Bettwäsche, den er in der Kita bekommen hat. Alle Kinder haben jetzt einen mit Namen beschrifteten Jutebeutel für den Bettwäschetausch. Übrigens, wie ich gestern in der Kita erfahren habe, auf meine Anregung hin, weil ich das letzte Mal, Ende März, ja extra einen Jutebeutel da gelassen hatte mit dem Hinweis, dass die Plastebeutel für die Umwelt ja nicht so toll sind. Also haben sie sich gedacht: “Ja, die Frau Tante hat da schon recht, soooo toll ist das nicht. Dann nehmen wir doch ab sofort für alle Kinder einen Jutebeutel.”

Ich schwanke gerade zwischen Freude und einer kleinen Enttäuschung. Mir gefällt mein Beutel echt gut und ich wäre ja echt stolz darauf gewesen, ihn am Garderobenhaken vom kleinen Spatz zu sehen. Aber andererseits ist die Zeit der Plastetüten damit für alle Kinder vorbei (wobei die Eltern der Käferchengruppe wohl nicht so glücklich sind damit, das kann ich überhaupt nicht verstehen!). Also freue ich mich jetzt wohl einfach mal für die Umwelt. Und da wir demnächst in die Eltern-Kind-Turngruppe vom örtlichen Sportverein starten möchten (der kleine Spatz hat das magische Einstiegsalter 1,5 Jahre endlich erreicht), brauchen wir ja sowieso noch einen Sportbeutel 🙂

In diesem Sinne: Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, mach Limonade draus! 🙂