Ausflug zum Bauernhof

Außerhalb von unserem schönen kleinen Dörfchen gibt es ein tolles kleines Bauernhofcafé. An allen Samstagen im Mai und September kann man dort wunderbar im schönen Garten sitzen und leckeren Kuchen oder herzhafte Vesperteller essen. Ein kleiner Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel und vielen Fahrzeugen ermöglicht den Großen, den Kuchen und den herrlichen Blick auf die Schwäbische Alb ganz entspannt zu genießen.

2015-05-09 15.56.34

Für die Kinder (ja, und auch für uns Große…) ist dort außerdem absolut klasse, dass man sich auf dem Hof umschauen darf. Bei den Hühnern im Stall:

2015-05-09 16.01.42

Und bei den Kälbern:

2015-05-09 16.21.29An die Kälber kommt man auch so richtig nah ran:

2015-05-09 16.25.24

Besonders spannend war natürlich auch der große (riesige!) Traktor:

2015-05-09 16.11.19

Und ich glaube, das wunderbarste Erlebnis für unseren kleinen Spatz war die Hofkatze, die absolut gelassen alle Streichelattacken mitgemacht hat:

2015-05-09 16.14.20 (2)Der Mai ist ja leider bald vorbei, mal schauen, ob wir es noch einmal zum Bauernhofcafé schaffen. Für den September ist ein Ausflug zu Kühen, Hühnern, Traktor und Katze aber auf jeden Fall wieder geplant! 🙂

1 Kommentar

  1. Ich möchte Dich gerne für den “Liebster Blog Award” nominieren und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.
    Wenn Du magst, schau einfach mal hier vorbei: https://wasmansomacht.wordpress.com/2015/05/26/liebster-award/

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: