Freitag = Freutag :-)

Und es gibt so vieles, über das ich mich diese Woche freue 🙂

Ich bin dabei bei Tessas Münzparade!

Die liebe Tessa von TessasWelt feiert ihren ersten Bloggeburtstag. Zu diesem Anlass veranstaltet sie – ähnlich der Taschenparty von ninenaeht – die Münzparade. Und ich bin mit dabei. Am Montag zeige ich hier den Geldbeutel, den ich am Wochenende noch nähen werde. Tessa hat dafür ein tolles und einfaches Schnittmuster zur Verfügung gestellt. Auf TessasWelt könnt ihr dann alle genähten Geldbeutel bewundern. Jeden Abend wird dann eine Teilnehmer ausgesucht, die sich einen der genähten Geldbeutel aussuchen darf. Ich bin ja schon so gespannt!

Ein tolles Überraschungspaket mit Boo & Zoo-Stoffen

Am Dienstag habe ich meine 5m Boo & Zoo Ü-Tüte von Michas Stoffecke bekommen. Ein bisschen blaulastig vielleicht, aber definitiv jungstauglich. Und da mir alle Boo & Zoo-Stoffe von Hamburger Liebe ausgesprochen gut gefallen, konnte die Bestellung ja nur gut gehen. Besonders gefreut hat mich, dass ich den FuchsGans-Stoff in türkis in der Ü-Tüte hatte. Da habe ich ein bisschen die Daumen gedrückt im Vorfeld, weil mir der wirklich saumäßig gut gefällt. Die Stoffe wandern spätestens morgen früh in die Waschmaschine und den Trockner und dann auch gleich auf den Zuschneidetisch.

2015-06-24 20.30.27

neue Stoffe!!! Sind die Füchse nicht großartig?

Zugeschnitten – das Nähen kann losgehen!

Nachdem es nähtechnisch ziemlich still war bei mir in letzter Zeit, kann es jetzt dann aber mal endlich wieder losgehen. Die Abende und eine sturmfreie Stunde am letzten Wochenende habe ich zum Zuschneiden genutzt, jetzt geht es dann auch bald ans Nähen. Der Sommer kommt ja hoffentlich noch mal wieder. Zumindest sagt die Wettervorhersage eine stabile Schönwetterlage ab dem Wochenende voraus (noch ein Grund zum Freuen!). Der kleine Spatz braucht wirklich dringend T-Shirts für das schöne Wetter. Zugeschnitten habe ich deshalb ein paar Raglanshirts nach dem Schnitt von klimperklein. Das steht ihm einfach super und passt auch großartig. Eine erste Checkerhose zum Testen in 3/4-Länge soll es auch geben.  Als allererstes muss aber am Wochenende der Geldbeutel für die Münzparade von Tessa fertig werden (siehe oben) 😉

2015-06-24 20.35.21

Zuschnittstapel – zumindest ein Teil davon…

So, wie ihr seht, habe ich gerade viel Grund zum Freuen. Und deshalb schicke ich diesen Post auch gleich mal mit einem dicken Grinsen zum Freutag 🙂

4 Kommentare

  1. Toll. Da freue ich mich mit. Auch, weil wir uns sehen werden bei Tessa. Mein Geldbeutel ist schon fertig und ich bin ganz gespannt, wer ihn sich aussuchen wird und wie die anderen in der Parade aussehen werden. Ob die sich wohl ähneln oder eher ganz verschieden sind? Ach spannend. Ich freue mich. Bis Mo! LG maika

  2. Freutag also. Na ich freue mich mal, dass du dich freust. Alles andere ist heute irgendwie nicht so. 😉
    Die Stoffe sind total süß! Da bin ich ja neidisch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: