Unboxing am Freutag: Die Post war da!

Juhu, es ist schon wieder Freitag. Das ist ja an und für sich schon ein Grund zur Freude. Aber auch diesen Freitag möchte ich euch wieder erzählen, worüber ich mich in der vergangenen Woche besonders gefreut habe. Und natürlich verlinke ich diesen Post dann auch wieder beim Freutag.

Große Freude gleich heute früh um kurz nach 6!

Gleich zuerst einmal muss ich euch erzählen, dass mein heutiger Tag mit einer ganz tollen Nachricht angefangen hat. Meine Lieblingskollegin hatte mich gestern noch aus dem Mutterschutz im Büro besucht. Und heute Nacht hat sie dann ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. So flott, dass sie die Kleine gleich bei ihr Zuhause begrüßen durfte 🙂 Beide sind gesund, Mama, Papa und großer Bruder sind stolz und glücklich und ich freue mich sehr für sie mit! Gibt es einen schöneren Grund zum Freuen als ein neues kleines Leben?

Tessas Münzparade: Mein neuer Geldbeutel ist da!!!

Zu ihrem Bloggeburtstag hat Tessa eine Münzparade organisiert. Nach einem von ihr zur Verfügung gestellten Schnittmuster hat jede Teilnehmerin einen Geldbeutel genäht. Jeden Abend wurde eine Glückliche ausgelost, die sich einen der anderen Geldbeutel aussuchen durfte. Auch ich durfte schon wählen und ich habe mich für Tessas wunderschönen Retrogeldbeutel entschieden. Und gestern war er nun auch endlich in der Post 🙂 Und damit ihr die Freude und Spannung beim Auspacken auch ein wenig miterleben könnt, habe ich vom Auspacken ein kleines Video gedreht:


Musik: „Gameboy Memories“ by Macroform (macroformmusic.com), downloaded from opsound.org/artist/macroform, licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.5 Generic (creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/)

Ist er nicht toll geworden? Falls es euch im Video zu schnell ging, sind hier noch ein paar Fotos:

2015-07-09 17.27.41 - Kopie

Gesamtansicht

2015-07-09 17.27.51

tolle Details: Schleife

2015-07-09 17.27.59

herzige Knöpfe

2015-07-09 17.28.07

das neue Logo 🙂

2015-07-09 17.28.24

von innen: ganz toll finde ich auch die Reißverschlusstasche!

2015-07-09 17.28.41 - Kopie

Überraschung! ins Münzfach hat Tessa mir noch diese wunderschönen Knöpfe gelegt. 🙂

Ich freue mich wirklich ganz arg! Liebe Tessa, vielen vielen Dank! Deinen Geldbeutel werde ich sicherlich bald in aktiven Gebrauch nehmen. Und für die hübschen Knöpfe, mit denen du mich überrascht hast, habe ich auch schon Ideen 🙂 DANKE!

Tessas Münzparade: Mein Geldbeutel geht auf die Reise!

In meiner ersten Version von diesem Blogbeitrag habe ich das ja vollkommen vergessen! Es gibt in Zusammenhang mit der Münzparade ja noch einen Grund für mich, mich zu freuen! Die liebe Nicole von Was man so macht hat sich für meinen Geldbeutel entschieden. Und ich freue mich, dass er ihr gefällt. Wenn ihr mein Werk anschauen möchtet, dann könnt ihr das entweder hier bei mir auf dem Blog – oder ihr nutzt die Gelegenheit und wandert zu Nicole. Das lohnt sich, denn ihr Blog bietet – falls ihr ihn noch nicht kennt – ausreichend Gelegenheit zum Verweilen. Ich bin total fasziniert davon, was für tolle Sachen Nicole mit ihrer Stickmaschine zaubert. Liebe Nicole, ich hoffe, du wirst Freude an dem Geldbeutel haben, auch wenn du selber das so viel schöner hinbekommen hättest als ich Anfänger. Der Geldbeutel ist in der Post und erreicht dich hoffentlich bald! 🙂

Noch mehr Gründe zum Freuen

Was ich am Freutag so sehr mag, ist dass er mich dazu bringt, mir alle Freugründe aus der letzten Zeit noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Mensch, mein Leben ist echt toll. Ich habe mich gefreut…

…als mein kleiner Spatz mich neulich ganz fest umarmt hat, als wir miteinander gespielt haben.
…als er nach mehreren unruhigen Nächten von Mittwoch auf Donnerstag dann bis morgens um halb 6 ganz ruhig durchgeschlafen hat.
…als ich gesehen habe, wie toll sich unser einer Apfel am Bäumchen entwickelt.
…als gerade vorhin, während ich diesen Beitrag hier noch geschrieben habe, WordPress gemeldet hat, dass ihr nun schon 200 Mal auf den Like-Button bei mir im Blog gedrückt habt – DANKE!
…dass ich am Montag positives Feedback von meinen Seminarteilnehmern erhalten habe – die Mühe hat sich also gelohnt! 🙂
…dass auch mal wieder ein T-Shirt fertig geworden ist.
…dass die erste Probeversion der Checkerhose doch nicht so schlimm ausgefallen ist, wie ich zuerst befürchtet hatte.
…dass mein Mann mich getröstet hat statt sauer zu sein, nachdem ich letzten Mittwoch unser Auto rückwärts beim Ausparken an den Imbisswagen gesetzt habe :-/

So, jetzt muss ich aber bald mal aufhören, sonst fällt mir ja immer mehr ein!

Macht’s gut und habt ein schönes Wochenende!

6 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    ich freu mich so sehr auf Deinen Geldbeutel, das glaubst Du nicht, und Du hast den so wahnsinnig toll hin bekommen. Für mich war das Einfassen auch keine Kleinigkeit *lach* und Du hast so viele tolle Iden, die Du mit uns teilst, ich finde das ganz großartig!
    GLG
    Nicole

    • Lire Nicole,
      vielen Dank! Mir selber gefällt ja meistens schon, was ich Nähe. Und bei dehnbaren Stoffen sind meine Werke mMn auch tatsächlich vorzeigbar. Aber Webware verzeiht nicht so viel, da wäre ich so gern besser und perfekter. Wobei mir der Geldbeutel auch gefällt 🙂 Es geht halt nur noch besser – wenn man’s kann. Hoffentlich beeilt sich die Post!
      Liebe Grüße
      Jana

      • Ja aber das kommt ja alles mit der Zeit. Ich bin ja auch weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich glaub das wichtigste ist einfach das man liebt was man tut. Ich bin bei dehnbaren Stoffen nicht so gut und relativ ungeübt ;)… und meine Sachen sind da echt weniger vorzeigbar *lach* .
        Das hoff ich allerdings auch, dass die Post sich beeilt.
        Ich wünsche Dir einen tollen Abend.
        Glg Nicole

  2. WOW, ein Dankeschön-Video !!! 🙂
    Super Idee, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Teilchen und alles Liebe, Katrin

    • Hihi, die Idee hatte ich gestern recht spontan. Und das war eine gute Gelegenheit, um endlich mal wieder Camtasia auf meinem neuen Rechner einzurichten und die Neuerungen auszuprobieren.
      Liebe Grüße!
      Jana

  3. Liebe Jana, ich bin sprachlos! Wow! So ein schönes Video! 🙂 Es freut mich so sehr, dass dir mein Geldbeutel gefällt! Und toll, dass er so schnell angekommen ist!
    Du warst übrigens die erste, die mein (neues) Logo zu sehen bekam! 🙂
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem hoffentlich immer vollen Geldbeutel!
    Liebe Grüße, Tessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: