Heute habe ich endlich mal dran gedacht, dass der 12. ist. Zeit für 12 von 12! Und so kann ich euch heute auch in 12 Bildern von meinem Tag erzählen.

Der kleine Spatz lernt gerade gefühlt alle 10 Minuten ein neues Wort. Das erste Wort für heute war: “Tschecka-Hose”  🙂

IMG_3629Zum Frühstück gab es eine große Tasse Kaffee – am liebsten mag ich handgefilterten. Ist das nicht toll, wenn morgens die Sonne in die Küche scheint?

IMG_3633

Der große Spatz hatte letzte Woche Geburtstag. Das bedeutet, für die wöchentliche Montagsbesprechung ist er mit Kuchen mitbringen dran. Und ich also heute mit Backen.

IMG_3638Die Jungs saugen und räumen auf, während ich den ersten Teig rühre.

IMG_3639

Und während der erste Kuchen im Ofen ist, wird der Kühlschrank gründlich geputzt. Die Teile wieder richtig zusammenzusetzen war leider – wie immer- nicht so einfach…

IMG_3645

Ein schöner Fensterplatz.

IMG_3646

Hups, der Eisteekuchen wäre fast zu lange drin gewesen.

IMG_3648

Zum Mittagessen gab es einen schnellen Lieblingssnack – mit “Ketsaps”

IMG_3651

So, noch einen Butterzopf in den Ofen schieben.

IMG_3654

Ein kuchiger Tag – zum Abendessen gibt es Pfannkuchen.

IMG_3658

So, fertig für heute. Der kleine Spatz schläft und die Kuchen sind fertig dekoriert und verpackt. Es gibt Schokokirschkuchen mit Buttercreme, einen Zitroneneisteekuchen und einen Zopf.

IMG_3660

Im Bett schauen wir noch Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2.

IMG_3665

Alles in allem ein produktiver, ein wenig anstrengender und auch schöner Tag. Und wie war es bei euch? Vielleicht bekomme ich ja einen Eindruck bei Draußen nur Kännchen 🙂