Ich bin dabei! Herbstkind Sew Along 2015 :-)

Zum dritten Mal schon gibt es bei nEmadA den Herbstkind Sew Along. Letztes Jahr hatte ich schon überlegt mitzumachen, da ich aber gerade erst wieder in den Job eingestiegen war, hat mir die Zeit nicht gereicht. Aber dieses Jahr versuche ich es.

Genäht werden im Sew Along Herbstjacken für’s Kind. Da ich fürchte, dass die (gekaufte) Jacke aus dem letzten Frühjahr dem kleinen Spatz nach seinen kräftigen Wachstumsschüben jetzt im Herbst nicht mehr passen wird, kommt das Thema auch gerade zur rechten Zeit. Bis nächste Woche recherchiere und überlege ich noch ein bisschen. Mal schauen, welche Ideen mir so kommen. Ich schreib sie euch nächste Woche auf 😉

Der Sew Along passt übrigens auch ganz prima zu einem anderen Projekt, das bei mir gerade im Hintergrund läuft. Bei Metterschling und Maulwurfn nehme ich nämlich gerade auch am Nähwettbewerb Herbstlatzhose teil. Leider darf ich euch meine Ideen und Fortschritte nicht zeigen. Ich verrate aber so viel: Ich habe zwei Ideen und werde mal gucken, welches Ergebnis schöner wird. Das wird dann für den Wettbewerb eingereicht. Auch wenn ich mir keine großen Gewinnchancen ausrechne, ist der Wettbewerb doch ein schöner Anlass, um für meinen kleinen Spatz mal ein wenig aufwändigere Latzhosen für den Herbst zu nähen. Das Schnittmuster für die Latzhose habe ich auf jeden Fall gestern ausgedruckt und geklebt, heute werde ich es hoffentlich schaffen, eine erste Version zuzuschneiden. Für meine zweite Idee habe ich den Stoff bestellt und da kann ich hoffentlich dann nächste Woche loslegen 🙂

2 Kommentare

  1. frausocke

    Hallo Jana, danke für den Tipp, den Herbstkind sew along hab ich letztes Jahr schon verpasst, bzw.
    bin ich erst draufgestossen als es zu spät war. Nun werd ich da auch mit machen.
    Und ich bin sehr auf deine Latzhose gespannt, meine ist auch schon in Arbeit 😉
    Ich kann mir ja zum Glück das Ausdrucken sparen, ich hab schon zugeschnitten und leg am WE los 🙂
    LG Mandy

    • Tante Jana

      Wie schön, dass du auch dabei bist 🙂 Ich bin schon gespannt auf Jacke und Hose und drücke dir die Daumen für die Hose. Ich hänge ja noch total hinterher… Jetzt muss erst einmal mein Beitrag zu Nines und Maikas Sommererinnerungem fertig werden. Da ist morgen Deadline… 😀
      LG Jana

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: