Monatsrückblick August 2015

Der September hat schon Anfang der Woche begonnen, aber ich kam noch nicht dazu, einen Monatsrückblick für den August zu schreiben. Jetzt wird es aber Zeit! Ab Mitte August hatte ich Urlaub und so fehlte mir ein wenig Struktur. Gefühlt kam ich zu nichts. 🙂 Im Rückblick war es aber doch gar nicht so wenig.

Im August habe ich 20 Posts veröffentlicht. Mein Blog wurde von 1.089 Besuchern insgesamt 2.438 Mal aufgerufen. Das bedeutet, dass jeder Besucher im Schnitt mehr als zwei Seiten angeschaut hat, was mich sehr freut, weil es bedeutet, dass viele nicht nur einen Beitrag gelesen haben, sondern sich eingeladen gefühlt haben, noch ein wenig länger auf meinem Blog zu verbleiben. 🙂 138 Mal habt ihr im August auf den gefällt mir-Knopf gedrückt und es wurden genau 100 Kommentare geschrieben, über die ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank! 🙂

Da der kleine Spatz in den letzten beiden August Wochen Kita-Ferien hatte, hatte ich mir Gedanken gemacht, was wir tun können, damit es Zuhause nicht zu langweilig wird 😉

2015-08-20 15.48.17

Obwohl ich den Eindruck hatte, dass ich im August fast nichts genäht habe, ist doch einiges fertig geworden. Zwei T-Shirts sind noch einmal entstanden, eins für den kleinen Spatz und eins für seinen kleinen Kumpel zum zweiten Geburtstag. Das sogar mit meiner ersten Applikation!

2015-07-14 06.55.00 2015-08-09 18.23.38

Außerdem habe ich an meinem ersten Probenähen teilgenommen, die Ergebnisse darf ich aber erst demnächst präsentieren. Eine kleine Vorschau gab es schon mal am letzten Freutag.

2015-07-31 11.13.43

Ein weiteres Nähprojekt hatte ich euch als work in progress gezeigt: ein Kleidchen für die Tochter meiner Cousine. Da wusste ich nicht so recht, wo ich das Veloursmotiv hinbügeln sollte. Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und diesen Blogpost zum meistgeklickten überhaupt gepusht!

2015-08-03 20.13.42

Gerade noch im August wurde das Kleidchen dann auch fertig und ich habe die Vögelchen aufgebügelt. Danke für eure Tipps!

2015-08-30 10.28.26

Wir haben Urlaub Zuhause gemacht. Der Kumpel vom kleinen Spatz ist Ende August an die Ostsee gefahren. Für den kalten Küstenwind gab es von uns als Urlaubsmitgebsel eine Mütze und ein Halstuch.

2015-06-28 14.17.36

Sehr viel Spaß gemacht hat mir im August die Vorbereitung für Maikas und Nines Sommererinnerungen.

10d64-sommererinnerung_logo

Ich hatte zwar auf Spaziergängen und Ausflügen fleißig Bastelmaterial gesammelt, saß dann aber leider relativ verzweifelt vor dem Material. Ich habe deshalb das Thema so ein wenig umschifft und als Tauschobjekt für die Sommererinnerungen-Aktion eine Notizbuchhülle aus Leder genäht.

tantejana-sommererinnerungen

Im August hatte ich auch mal wieder Zeit zu kochen und ich habe ein paar Rezepte mit euch geteilt:

Im August wurde ich von littlefruitymonster für meinen vierten Liebster Award nominiert. Vielen Dank!

Ich habe außerdem zwei Mal gewonnen! Von LunaJu habe ich das wunderbare Doppel-Ebook für Luke den LKW und Mika den Mischer bekommen. Und bei Fräulein Garn und Babyzwirn durfte ich mir ein Nähwerk wünschen. Ich habe mich für eine Kosmetiktasche Susie entschieden, die Anfang September dann auch schon bei mir ankam 🙂

Und ein für mich ganz großes Projekt war im August, dass ich meine kleine paper-pencil-Sammlung von Linkpartys hier im Blog veröffentlicht und dabei auch ausgebaut habe. Dafür habe ich noch einmal ordentlich recherchiert und dabei viele für mich neue Linkpartys gefunden. So ist eine recht umfangreiche Sammlung entstanden, von der ich hoffe, dass sie nicht nur für mich nützlich ist 🙂

Screenshot (9)

Natürlich ist auch der Monatsrückblick bei Nephtyis mit dabei in der Linkpartyübersicht. 🙂 Und dorthin schicke ich jetzt auch gleich mal meine Augustrückschau!

3 Kommentare

  1. Danke für den feinen Monatsrückblick 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: