Ein erstes herbstliches Shirt

Am Montag habt ihr es vielleicht schon gesehen: da erste Herbstshirt, also mit langen Ärmeln, ist fertig:

IMG_6959

Mit herbstlichem Motiv und in einem – wie ich finde – wirklich tollen grün. Ein eaSy-Shirt in Größe 86/92 ist es geworden, das so richtig gut passt. Im Frühjahr hatte ich ja schon mal eins in 86/92 genäht, das saß damals noch total reichlich. Aber der kleine Spatz ist über den Sommer so richtig viel gewachsen – seit dem Wochenende erreicht er auch die Türklinken (dazu habe ich eher gemischte Gefühle 😉 )

Das Shirt ist aus dem gleichen Tante Ema-Jersey wie auch die Drachenapplikation auf meiner alternativen Herbstlatzhose. Und wie versprochen kann ich euch jetzt auch noch einmal etwas schönere Tragebilder von Hose samt Shirt zeigen. Zum Beispiel diese Detailaufnahme von der Drachentasche vorne auf dem Latz:

IMG_6946

Und hier könnt ihr auch noch einmal etwas besser sehen, wie sich die Drachenschnur das Bein runterschlängelt – zumindest, wenn ihr das Bild groß macht:

IMG_6932

Ist euch die coole Brille aufgefallen? Mein Mann und ich sind ja beide Brillenträger und der kleine Spatz findet unsere Brillen total cool und möchte sie auch immer wieder aufziehen. Deshalb haben wir ihm vor kurzem eine eigene Brille gekauft – eine Babybrille ohne Gläser, die es als Scherzartikel beim Bücherriesen gab. Er liebt seine Brille und sieht einfach unglaublich süß damit aus (also, finde ich, als Mama 😉 ). Und weil er so niedlich ist, zeige ich euch heute ausnahmsweise mal ein Bild mit Gesicht:

IMG_6918

Den Pullover erkennt man hier auch noch mal ein bisschen 😉 Und den schicke ich hiermit auch gleich mal noch zur Langarmwoche vom Herbst Sew Along beim Hauptstadtmonster.

Schnitt Shirt: eaSy von leni pepunkt in 86/92 | Drachenjersey: von Stoff-Schatzkiste über DaWanda | gelbes Bündchen: von stoffe.de | Brille: über Amazon

verlinkt bei:

         

10 Kommentare

  1. Das Shirt ist toll und der Kleine soooo süß 🙂
    LG Nine

    • Vielen Dank! Das Shirt gefällt mir, beim Kind denke ich häufig, dass es doch gar nicht wahr sein kann, dass so etwas Schönes von mir kommen konnte. 😉
      Merkt man, wie stolz ich auf das beste Kind der Welt bin? 😆
      LG Jana

  2. Oh, was für ein süßer kleiner Mann! Das Shirt ist auch toll. Ich mag das herbstliche Motiv : ) Liebe Grüße, Alex

  3. Das passt super zur Latzhose! 🙂

    Gruß,
    Maike

  4. Sehr süß!
    Da kann der Herbst ja kommen 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  5. Sehr schöne Sachen! Und das Foto mit der Brille ist waaahnsinnig süß!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: