Mal wieder für ein kleines Mädchen

Und wieder der gleiche Schnitt 🙂 Irgendwie komme ich nicht dazu, beim Fundsachen Sew Along was zu verlinken. Dabei habe ich doch tatsächlich neue Schnitte ausgedruckt und verklebt. Aber es liegt ja noch einiges fertig zugeschnitten auf dem Nähtisch, das vorher noch fertig werden will… 🙂

Hier also mal wieder ein Mädchenkleid und wie schon das letzte ist es wieder eine Ruth – sogar nahezu identisch mit Modell 1 🙂

IMG_7190 (2)

Also wieder Jeans außen und der Beleg mit den süßen Vögelchen. Allerdings ist es zur Geburt und nicht wie beim letzten Mal zum 1. Geburtstag und so fand ich Größe 68 doch sehr viel angemessener. Da meine Nähmaschine dieses Mal beim Knopflöcher nähen ganz furchtbar rumgezickt hat, habe ich mich außerdem schlussendlich dieses Mal für Kam Snaps entschieden.

IMG_7194 (2)

Ein Vögelchen für vorne drauf gab es auch wieder. Dieses hier allerdings nur klein, dafür aber mit dem Namen des sehr sehr süßen kleinen Mädchens. Ich bin ja sehr gespannt, wie das Kleidchen dann angezogen ausschaut. Es wirkt irgendwie total breit. Andererseits ist ja jetzt dann auch Winter und da muss die Kleine auch ein wenig mehr drunterziehen.

IMG_7193 (2)

Vor kurzem habe ich in einem anderen Blog (und den Beitrag finde ich natürlich gerade nicht mehr!!!) einen Saum gesehen, der mit einem Zierstich genäht war. Auch mit den Sternchen, die ich hier verwendet habe, allerdings in einer schwarz-orange-Kombi (wenn du dich jetzt wiedererkennst, dann melde dich bei mir uns ergänze den Link 😉 ). Da das Geschenk mal wieder auf den letzten Drücker fertig wurde und ich die Bilder abends bei Kunstlicht machen musste, sieht man das hier nicht soooo besonders gut. Aber der Saum ist mit kleinen rosa Sternchen vernäht und in natura gefällt mir das total gut. Ab sofort werden auf jeden Fall noch mehr solche Ziersäume entstehen 🙂

Hübsch verpackt und zusammen mit dem Geburtstagsgeschenk für den nun zweijährigen großen Bruder konnte ich das Kleidchen aber letzte Woche übergeben. Liebe C., es war sooooo schön, dich mal wiederzusehen!

IMG_7203 (3)

Schnitt: Kleid Ruth von sui-generis-design in Größe 68 | Jeans und Webware: vom örtlichen Stoffhändler | Veloursmotiv: von stick & style | außerdem: Kam Snaps

verlinkt bei:

          

Seid ihr auch noch auf der Suche nach der richtigen Linkparty? Dann schaut euch doch mal in der Linkparty-Übersicht hier auf Zum Nähen in den Keller um! 🙂

2 Kommentare

  1. Das Kleid ist einfach Zucker:-)
    LG Nine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: