Freutag mit Wichteln, einem neuen Logo, ganz viel Stoff, einem Umzug und baldigem Besuch :-)

Juhu, es ist schon wieder Freitag! Und ich kann euch sagen, ich habe diesen Tag wirklich wirklich herbeigesehnt in dieser Woche! Dass heute Freitag ist, ist deshalb alleine schon ein großer Freugrund! Aber selbstverständlich gibt es noch mehr Gründe, sich zu freuen:

2015-07-31 11.13.43

Adventskalenderwichteln – ich bin ja so gespannt!

Ich freue mich immer noch sehr, dass ich beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und jannymade dabei bin. Seit dem 15. Oktober weiß ich, wen ich bewichteln darf und da ich diejenige welche vorher noch nicht kannte, habe ich mich erst einmal gründlich auf ihrem Blog umgeschaut. Alleine das hat schon viel Spaß gemacht. Da sie – so mein Eindruck – ein wirklich vielseitig interessierter Mensch ist, hatte ich auch gleich ganz viele Ideen und schon nach ein paar wenigen Tagen stand die Liste für den Inhalt meines Adventskalenders. Zum allergrößten Teil ist der Inhalt jetzt auch schon vorbereitet, nur an ein paar wenigen Stellen ist es noch flexibel 😉 Auch der Adventskalender an sich ist fast fertig, da fehlen nur noch ein paar Handgriffe. Einen Teaser habe ich euch ja am Dienstag schon gezeigt 🙂 Ich hoffe ja so sehr, dass der Kalender gefällt und der Inhalt auch wirklich passend ausgesucht ist!

Ein kleines bisschen umdisponieren musste ich übrigens in den letzten Wochen – aber dazu kommt unten noch mehr 🙂

Mein neues Logo

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen? Ich habe in den letzten Wochen versucht, wirklich alle meine eigenen Bilder hier mit einem Logo zu versehen. Schon lange wollte ich auch ein Logo haben, ich finde es sooooo toll, wenn ich bei anderen ein Logo sehe! Nur wie das Logo aussehen sollte, wusste ich nicht… Aber vor kurzem ist mir doch tatsächlich eine Idee gekommen. So aus heiterem Himmel war sie da und ich habe sie festgehalten. Und dann auch möglichst bald meinen Zeichenstift und den Laptop mit Touchdisplay geschnappt und drauflos gemalt. Na gut, es ist jetzt nicht gerade perfekt geworden und das hätte man viel kunstvoller machen können. Dafür, dass ich aber in Kunst früher immer nur knapp an der 5 vorbeigeschrammt bin mit meinen Werken, bin ich total begeistert. Mir gefällt’s! Und so findet ihr jetzt bei mir dieses Logo hier:

bloglogo

Mein neues Logo! Was meint ihr dazu? 🙂

Mein Stoffschrank ist wieder prall gefüllt!

Oben habe ich es schon angedeutet: Beim Adventskalenderbasteln musste ich ein bisschen was anders machen, als geplant. Der Stoff, den ich zum Basteln bestellt hatte, kam einfach nicht an! Und so musste ich auf Stoffe aus meinem Vorrat zurückgreifen. Wobei ich sagen muss, dass mir das Ergebnis wirklich gut gefällt und hätte ich gleich an diesen Stoff gedacht, hätte ich gar keinen anderen bestellt 😉

Einiges ist schief gegangen bei meinem Versuch, Stoff zu bestellen vor gut drei Wochen. Erst einmal habe ich nicht bemerkt, dass mein Emailpostfach voll war. Hätte mir eigentlich auffallen sollen, dass ich plötzlich keine 50 Werbemails mehr bekomme täglich… Dann hatte sich noch die Adresse von vor dem Umzug aus dem System in den Bestellvorgang gemogelt. In Kombination hat das dazu geführt, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen hatte, mir der Fehler bei der Adresse nicht aufgefallen ist und schließlich die Bestellung als unzustellbar wieder zurück kam… Und anstatt mal nachzuforschen, habe ich einfach noch einmal neu bestellt und auch noch kräftig bei DaWanda-Shops eingekauft.

Vorgestern waren die beiden DaWanda-Päckchen nun da und  ich habe nun definitiv genügend Stoff mit Sternen. Hier nur mal eine kleine Auswahl der vielen schönen Baumwollstoffe, die ich eingekauft habe (alles habe ich noch nicht fotografieren können, ich habe auch einiges an Betüddelmaterial, Webbänder und so bestellt):

2015-11-06 07.04.52 (2)_marked

Meine erste, missglückte Bestellung, war übrigens bei Michas Stoffecke. Und da mir mein kleiner Spatz seit Anfang Oktober immer wieder aufs neue klar macht, dass er absolut nicht gewillt ist, autofreie Pullover anzuziehen, habe ich gleich mal noch eine Auto-Ü-Tüte mit eingepackt. Hier das Ergebnis:

2015-11-05 18.04.30 (2)_marked

Wir haben die Stoffe gestern zusammen ausgepackt. Das Paket war noch nicht ganz offen, da hat er gleich an dem grünen Stoff (auf dem Foto oben links) gezerrt. Erst meinte er, dass sei ein Halstuch – den Stoff hatten wir schon mal in blau und daraus hat er auch ein Halstuch. Ich habe versucht zu erklären, dass das nur Stoff ist und Mama erst noch einen Pullover und gerne auch ein Halstuch daraus nähen muss. So viel Geduld hat er noch nicht. Sein Kommentar war: „Anziehen!“ Und schon hat er sich in den Stoff eingewickelt 😀 Auch die Hubschrauber und die Polizeistoffe haben ihm gut gefallen. Die Wikingerschiffe sind noch nicht so hundertprozentig sein Geschmack, denke ich, aber der Stoff wird ja nicht schlecht, wenn wir ihn noch ein wenig im Schrank liegen lassen. Und aufgrund meiner dämlichen Fehlbestellung kommt demnächst ja noch einmal eine Auto-Ü-Tüte bei mir an… 😆

Ich bin mit der Ü-Tüte auf jeden Fall echt zufrieden. Dei Stoffe gefallen mir sehr gut und – was noch wichtiger ist – auch dem kleinen Spatz. Die Farbe von dem Stoff mit den großen Polizeiautos sagt mir nicht so wirklich zu, aber daraus wird dann wohl ein Schlafanzug. 🙂

Nebenbei: Ist euch das Logo auf den Bildern aufgefallen? 😉

Ich bin endlich umgezogen!

Nein, nicht mit Mann, Kind und Haushalt. In unserem Häuschen sind wir immer noch sehr glücklich. Aber mein Büro, dass bisher ganz am Rande der Uni war, jwd sozusagen, sollte schon Mitte bis Ende April an einen ganz zentralen Ort umziehen. Und mit nur einem halben Jahr Verspätung war es diese Woche nun soweit! Ich konnte endlich endlich endlich die seit Mai gepackten Umzugskisten vom Fahrdienst abholen lassen und im neuen Büro ausräumen. Ganz toll ist es hier. Riecht zwar noch fürchterlich nach Farbe, ich fühle mich  aber schon sehr wohl am neuen Standort 🙂 Und das Beste: Nur ein Stockwerk über der Hauptmensa und -cafeteria. 😉

Wochenendbesuch

Einen können wir noch, oder? Ich habe ja schon soooooo viel geschrieben heute, aber einen Freugrund habe ich noch. Wobei mir auffällt, damit zähle ich fünf Freugründe und darf mich auch bei High Five for Friday verlinken 😉

Also, mein fünfter Freugrund liegt noch vor mir, nachher darf ich nämlich meine kleine Schwester vom Bahnhof abholen. In Ba-Wü sind Herbstferien und sie kommt uns übers Wochenende besuchen. Kleine Schwester ist übrigens gut, die „Kleine“ ist mindestens 20cm länger als ich… Aber bei einem Altersunterschied von etwas mehr als 18 Jahren darf ich kleine Schwester sagen, oder? 🙂

So, dann wünsche ich euch nach einem ganz ganz langen Text auch ein ganz wundervolles Wochenende und schaue gleich mal nach, welche Freugründe bzw. H54F es sonst noch so gibt dieses Woche 🙂

15 Kommentare

  1. Das Logo ist toll 🙂
    So viele Freugründe…. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim vernähen der tollen Stoffe ( bin auf Ergebnisse gespannt) und ein tolles Wochenende mit Deiner Schwester.
    LG Nine

  2. Wow, viele schöne Freugründe, weiter so!

    Liebe Grüße, Katharina

  3. Kompliment, dein neues Logo ist toll und passt genial! LG Tutti

  4. Danke! 🙂

  5. Oh wow! Bei jedem Punkt habe ich mitgefiebert – was für ein Desaster mit den Stoffen ;0) – und mich mitgefreut! Wundervoll!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

  6. Auto-Ü-Tüte brauche ich wohl auch… mein Zwerg ist ähnlich. Wobei „Kuschelig“ geht gerade auch sehr gut – nur ist es dafür fast zu warm. Mit Kuschelig meint er Sweat oder Fleece *g* Da ist dann sogar das Muster fast egal. Am liebsten aber natürlich in Kombi.
    Meine Adventskalenderzahlen sind nicht selbst gemacht sondern gekauft. Die hab ich letztes Jahr im Januar bei Depot mitgenommen… und hab mich jetzt geärgert, dass ich nur eine Packung mitgenommen habe… die hatte nur 1 Euro dann noch gekostet. Dafür kann man sie kaum selbst machen.
    Grüße Sonnenblume

    • Die Zahlen sind echt klasse! Und die Ü-Tüten finde ich empfehlenswert – kauf bloß nicht zwei auf einmal 😉 Ich habe jetzt vier Stoffe identisch bekommen bei der zweiten Tüte. Der Räuber-und-Gendarme-Stoff hat gefehlt und dafür war einer mit Traktoren mit dabei, ansonsten gleiche Farben und Motive… Aber mal schauen, vielleicht verlose ich die ja mal 🙂 Wie es sich anfühlt ist meinem übrigens total Wurscht. Hauptsache das Motiv stimmt. Da der Schrank recht wenig mit Autos enthält (noch!), ist Anziehen momentan manchmal wirklich mühsam 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: