Jetzt geht's los! Linkparty Autos & Co.

Ein paar von euch ist es vielleicht schon aufgefallen. Zumindest in der Webversion von Zum Nähen in den Keller ist oben ein neuer Reiter dazugekommen. Heute startet die Linkparty Autos & Co. 🙂

autos&co-350px

Wie kommt’s? Ganz klar, Auslöser ist mein kleiner Autofan 🙂 Da er so sehr auf Autos, Traktoren, Busse, Lastwagen, Züge… abfährt (Wortwitz!!!), bin ich natürlich auch auf der Suche nach Inspiration. Und aus der Erfahrung heraus, dass nicht nur mein kleiner Junge so ein Autos & Co.-Fan ist, gehe ich davon aus, dass es noch viele Andere gibt, die einerseits kreativ rund ums Fahrzeugthema gestalten und andererseits Ideen suchen, um ihre kleinen und großen Autofans (oder sich selber!) zu beglücken. Ein Linkparty zu diesem Thema habe ich nicht gefunden, also war der Entschluss schnell gefasst, selber eine aufzumachen 🙂

Wie schaut’s aus, ist das ein spannendes Thema für euch? Ich freue mich über eure Kommentare!

Die Linkparty läuft monatlich und startet erstmalig heute. Wenn auch ihr euch verlinken möchtet, beachtet bitte diese Regeln:

  1. Verlinkt werden darf alles, was ihr rund um das Thema Auto & Co. gewerkelt habt. Egal, ob Auto, Bus, Traktor, Weltraumrakete, Flugzeug, Schiff oder Fahrrad, Hauptsache, es ist ein Ding, das fährt oder fliegt. Ob als Stoffmotiv oder Applikation, aus Papier gebastelt, aus Holz geschnitzt, genäht, gestrickt, gehäkelt – alle eure Werke zum Thema sind willkommen.
  2. Euer Werk soll selbstgemacht sein und darf nicht zum Verkauf stehen, soll also für euch selber oder ein Geschenk sein.
  3. Ihr habt euer Werk im entsprechenden Monat veröffentlicht.
  4. Verlinkt bitte auf euren entsprechenden Blogbeitrag und nicht auf die Startseite eures Blogs.
  5. Fügt einen Backlink zur Linkparty in euren Beitrag ein.

Alles klar? Rückfragen werden natürlich gerne beantwortet! 🙂 Hier geht es zur Verlinkung:

Und als Motivation, mitzumachen, verlose ich unter allen Verlinkungen des Monats Dezember 2015 einen Gewinn. Tadaaaaaa!

IMG_7830 (2)_marked

Jeder verlinkte Beitrag aus dem Dezember 2015 wandert mit einem Los in den Lostopf. Je mehr ihr verlinkt, desto größer sind also eure Chancen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält einen Meter von dem oben gezeigten Hubschrauberjersey, der hoffentlich auch die Herzen eurer Fahrzeugfans höher schlagen lässt 🙂 Ausgelost wird Anfang Januar 2016, der Gewinner/die Gewinnerin wird auf Zum Nähen in den Keller bekannt gegeben.

Veranstalter des Gewinnspiels bin ich, Tante Jana, von Zum Nähen in den Keller. Der Preis ist von mir persönlich gesponsort. Weder WordPress, noch Facebook, Google Plus, Michas Stoffecke (wo ich den Stoff gekauft habe) noch sonst jemand außer meiner Person sind Ansprechpartner oder Verantwortliche für dieses Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und jetzt: Viel Spaß beim Verlinken!!!

Dieser Beitrag wird verlinkt bei:

 und 

13 Kommentare

  1. Vielen Dank! Mmh, das ist eine schwierige Entscheidung. Eigentlich dachte ich, dass wir gleich richtig loslegen und dass dann nur aktuelle Sachen verlinkt werden können. Aber stimmt schon: Schade um die vergangenen tollen Werke, die ja auch sehr inspirierend sein können. Aber wie weit zurück in die Vergangenheit soll ich dann das Verlinken erlauben…?
    Hast du nicht noch ein paar tolle fahrzeugbezogene Nähwerke für Little Jo im Dezember geplant? 😀
    Ich überlege mal noch ein bisschen. Und vielleicht mag sich ja noch jemand mit einer Meinung in die Diskussion einklinken?
    LG Jana

    • Nein für Dezember ist für meinen little Jo selbst nichts mehr in Arbeit, bzw. tatsächlich mal auch kein Stoff mit Fahrzeugen mehr vorrätig 😉 Aber ein Geschenk mit Fahrzeugen ist bei den fast fertigen Nähwerken dabei. Irgendwas werde ich schon verlinken können 🙂
      Finde ich ja einerseits auch gut, also dass nur Beiträge vom tatsächlich Monat gewünscht sind. Aber manche machen ja doch einen Monat zurück oder so. Mach ganz wie du willst! Wenn du ab Nov. machst, könnte ich zwei Pullis verlinken aber wenn es ab Dez. geht, dann werden halt in Zukunft viele weitere Pullis (und andere Dinge) mit Fahrzeugen kommen.
      Mach man ab Dez. Finde ich jetzt beim drüber nachdenken auch besser!
      Ist schon toll genug, richtig was für Jungsmamas (und natürlich sicher auch einige Mädchenmamas bei denen die kleinen Prizessinnen Wünsche für pinke Bagger äußern)

      • Danke! Und bei dem Traktorstoff, der mal aus einer Pullitasche rausblitzt, hattest du doch geschrieben, dass das eigentlich was für Weihnachten ist mit diesem Stoff, oder? 😉
        Ich freue mich auf jeden Fall sehr über dein positives Feedback – und auf deine Verlinkungen! Deinen Blog habe ich ja sowieso abonniert, damit ich deine tollen Sachen nicht verpasse, aber so sehen vielleicht noch mehr Menschen, was du tolles für little Jo produzierst 🙂
        LG Jana

        • Hey du liest aber meine Beiträge ganz genau 🙂 Das ist richtig. Das ist sogar etwas für den großen Mann! Aber ein wenig zweifele ich noch daran ob es fertig, geschweige denn gut wird!

          • Ich bin gespannt – und Weihnachten ist nächstes Jahr auch noch. Oder Geburtstag. Das Leben ist viel zu schön für Stress in der Vorweihnachtszeit 😀
            LG Jana

  2. Oh cool, leider habe ich derzeit nichts in der Pipeline, schade. Lege es mir mal aufs Radar und schaue mal was so passiert.
    Viel Erfolg damit.
    Lg Tanja

  3. Hey,

    finde ich auch toll. Da muss ich glatt mal meine Stoffvorräte durchstöbern. Meine Rabaukenprinzessin ist nämlich ein so großer Baggerfan, dass sie jede Nacht von Baggern träumt. Nur den richtigen Stoff habe ich da noch nicht gefunden, aber Ufos und Autos treib ich bestimmt auf, die mag sie auch. Und das Beste, der Kuschelprinz kann die Sachen dann nochmal auftragen 😉
    Wollte mich auch mal bedanken für dein positives Feedback für unsere Blogeröffnung 🙂 Danke also!
    LG
    Sabrina

    • Super, ich freu mich schon auf deine Verlinkungen! Ist ja klasse, dass dein Mädchen auch Bagger und Autos mag.
      Euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog!
      LG Jana

  4. Hallo!
    Ach wie schön… ich hab hier auch einen kleinen Fahrzeugfreund.
    Und schade, das für ihn genähte Huschraubershirt ist leider schon ne Weile auf meinem Blog…
    https://kleene.wordpress.com/2015/07/04/hudschidei-nummer-zwei/

    Dürfte ich es trotzdem verlinken?

    Liebe Grüße!
    Anja

    • Liebe Anja,
      da du nicht die Erste bist, die fragt und ich zuvor schon – durchaus in der Diskussion mit derjenigen – zum Ergebnis kam, dass lieber von Anfang an die Regeln eingehalten werden sollten (ansonsten: wie weit zurück soll ich erlauben? Ist das nicht unfair denjenigen ggü., die noch relativ neu bloggen. Oder sich extra anstrengen, was passendes fertig zu bekommen…?) Deshalb sage ich leider auch auf deine Frage nein. Aber mit einem Autofan solltest du bestimmt öfter mal was passendes fertig kriegen, oder? Und das ist sicher nicht die letzte Verlosung 😉
      LG Jana

  5. Tolle Idee mit der Linkparty!
    Ich wünsche dir viel Freude damit! Und zum Thema Fahrzeuge kann ich sicher auch hin und wieder was beisteuern 🙂
    Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: