Babygeschenk inkl. Adventsballon

Na, dass da noch mehr Adventsballons kommen, hättet ihr euch ja denken können, oder? 😀 Immerhin waren in meiner kleinen Vorschau vor ein paar Wochen ja schon drei unfertige Adventsballons zu sehen. Und dann war da ja noch der fürs Adventskalenderwichteln, den Rea auf ihrem kreativen Milchkaffeeblog gezeigt hat. Heute also noch einmal ein fertiger Adventsballon, der als Weihnachtsgeschenk an das Baby meiner lieben Freundin und Trauzeugin ging.

Das kleine Kerlchen, das da im Korb sitzt, ist übrigens eine Giraffe. Also mit viel Fantasie… Auf jeden Fall ist es schön weich, ist niedlich und hat ein paar Stellen (Ohren, Schwänzchen, Hörner), die sich auch mit kleinen Händchen festhalten lassen. 😉

Passend zum Adventsballonpassagier gab es noch eine Kombi aus klimperkleiner Checkerhose und Halstuch aus Giraffenaffenjersey. Das Halstuch habe ich nach dem Freebook von pattydoo genäht. Für meinen kleinen Spatz brauchte ich davon die ersten eineinhalb Jahre wirklich viele. Vom ersten kleinen Schneidezahn bis zu den Eckzähnen, die letztes Frühjahr durchgebrochen sind, hat unser Kind einen wirklich beeindruckenden Speichelfluss an den Tag gelegt 😀 Das pattydoo-Halstuch hat sich da sehr bewährt bei uns. Es sitzt gut und lässt sich prima aus Stoffresten  nähen. Die Rückseite ist bei mir grundsätzlich Upcycling: Dafür nehme ich die nicht mehr benötigten Moltontücher aus der Babyzeit, das macht die Halstücher auch eine lange Zeit durchsabberfest 🙂

IMG_7699 (2)_marked

Die Checkerhose habe ich in Größe 74 genäht, damit liegt man, denke ich, bei einem 6 Monate alten Kind gar nicht schlecht. Mein kleiner Spatz hat Größe 74 zumindest ab ca einem halben Jahr getragen und aussortieren mussten wir die selbstgenähten 74er-Klamotten erst kurz nach dem ersten Geburtstag. Ich hoffe also, meine Freundin bzw. ihr Sohn haben eine Weile Freude daran. Die Taschen sind übrigens nur gefaked. Das ließ sich flott nähen und sieht, wie ich finde, ja wirklich cool aus 🙂

IMG_7705 (2)_marked

Hier auch noch einmal die Checkerhose von hinten. Ich habe die Version mit Paspel genäht und eine Paspel aus dem Bündchenstoff mitgefasst. Das gefällt mir ziemlich gut! Und dass die Giraffenaffen auf dem Sattel Kopf stehen, ist natürlich Absicht… 🙄 Ich hoffe, dass das beim Tragen dann nicht wirklich stört…

Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback nach Weihnachten. Hoffentlich haben Halstuch, Checkerhose und Adventsballon samt Passagier den Eltern gefallen!

Schnitt Adventsballon: von shesmile | Schnitt Hose: Checkerhose von klimperklein in Größe 74 | Schnitt Halstuch: Freebook von pattydoo | Stoffe für den Adventsballon: von Stick & Style über DaWanda | Giraffenaffenjersey, Sternenwebband und Bommelband: von Michas Stoffecke | hellblaues Bündchen: von stoffe.de

verlinkt bei:

autos&co-350px (hier gibt es noch den ganzen Dezember etwas zu gewinnen!!!)

           

6 Kommentare

  1. Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen 😀 Wie kann denn ein Ballon ein Adventskalender sein? Legst du dann jeden Tag was Neues rein?
    Auf jeden Fall finde ich den Ballon total cool und auch wenn gerade kein Advent ist, ist das eine ganz tolle Dekoidee für ein Kinderzimmer!
    LG Claudia

  2. Da wird sich die Mama aber riesig freuen!!!!

    • Ich hoffe es, bisher habe ich keine Rückmeldung. Ich weiß aber natürlich auch nicht, ob C. das Geschenk erst einmal ganz brav bis Weihnachten liegen lässt 😀
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: