Freutagsfüller mit Adventskalenderinhalt (KW49/2015)

Heute ist es ja wieder mal so richtig winterlich bei uns – zumindest hat mein Mann erst einmal dick das Eis von den Autoscheiben abkratzen dürfen heute früh. Ich habe das Glück, dass ich heute, wie an den meisten Freitagen, von Zuhause aus arbeiten darf (und ohnehin, dass mein Auto i.d.R. in der Garage steht 😉 ). So sitze ich jetzt gemütlich in eine Decke eingekuschelt und mit dem Laptop auf den Knien auf unserer Couch und mache ein kleines Frühstückspäuschen von meinem ansonsten schon recht produktiven Vormittag. Das alleine ist ja schon ein Grund zur Freude, oder?

2015-07-31 11.13.43

Die ganze Woche über begleitet mich schon eine weitere Freude: Jeden Morgen darf ich ein weiteres Schächtelchen aus der tollen Adventskalendertasche, die Claudia von Stoff Hoff mir im Rahmen des Adventskalenderwichtelns geschickt hat, öffnen. Und heute darf ich euch nun auch zeigen, was ich an den ersten vier Tagen in meinen hübschen Päckchen gefunden habe 🙂

Claudias Adventskalender sieht nicht nur von außen schön aus, auch die inneren Werte überzeugen absolut 🙂 Soooooo schöne Inhalte waren da schon drin! Aber seht selbst:

Ein ganz toller Baumwollstoff, passendes Garn, bezogene Knöpfe und ein tolles Schlüsselband. Da die ersten drei ja mehr als hervorragend zueinander passen, habe ich schon erste Ideen, was ich damit mache 🙂 Und das Schlüsselband werde ich wahrscheinlich an unseren Gästeausleihschlüssel dran machen. Der hängt nämlich bisher ganz nackend an seinem Haken. So kann der Schlüssel nicht mehr so leicht in der Hosentasche verloren gehen und ich kann das tolle Schlüsselband immer, wenn ich am Schlüsselbrett vorbeilaufe, bewundern. 🙂

Liebe Claudia, vielen vielen Dank für diesen ganz tollen Kalender! Die ersten vier Tage haben mich schon sehr sehr gefreut. So ist morgens aufstehen wirklich ein Highlight des Tages 🙂 Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage.

Die Inhalte des Kalenders, den ich Rea von Kreativität und Milchkaffee verwichtelt habe, könnt ihr übrigens hier sehen. Liebe Rea, ganz so ein Gesamtkonzept, wie ich es in meinem Adventskalender von Claudia sehe, habe ich dir leider nicht zusammengestellt. Du zeigst dich auf deinem Blog so vielseitig kreativ, dass ich versucht habe, dir eine bunte Mischung für deine vielen kreativen Hobbys zusammenzustellen – diese Woche ja z.B. zum Basteln/Dekorieren, Nähen und Schmuck gestalten. Ich hoffe, dass du Freude daran hast 🙂

So, und da heute Freitag ist, käme hier eigentlich auch noch mein

b3f5b-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

Der fällt nur heute leider aus… Dafür findet ihr bei Barbara zwei aktuelle Verlosungen auf dem Blog.  Ein paar kleine Lücken fülle ich trotz allem aus, denn der Freitagsfüllerimpuls Nr. 7 ist ja immer gleich. 🙂

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, der angekündigt hat, in Aufräum- und Organisierlaune zu sein 🙂, morgen habe ich Einkaufen und Herrichten für unser Nikolausgrillen am Sonntag geplant und am Sonntag möchte ich bei hoffentlich trockener Witterung mit all unseren Nachbarn einen lustigen Nachmittag mit Wurst im Wecken, Glühwein und Kinderpunsch in unserem Garten erleben!

Schönes Wochenende euch allen!

25 Kommentare

  1. Wow, da hast du ja tolle Sachen ausgepackt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
    Hab ein schönes Wochenende und einen tollen Sonntag.
    LG Nine

  2. Das sind ja auch tolle Sachen !
    LG Ellen

  3. Tolle Sachen hast du bekommen und sie passen perfekt zusammen!
    LG Christine

  4. Das ist ein richtig toller Stoff, der mir farblich auch sehr gut gefallen hätte. Und mit dem passenden Garn und den abgestimmten Knöpfen lässt sich sicherlich was Tolles daraus nähen.

    LG Mareike

  5. Oh, wie schön <3 Die Farben sind ja wirklich genial! Da wirst Du sicher viel Freude mit haben!

    LG anna

  6. Wie schön, dass es dir gefällt. Ich bin schon gespannt, was du aus dem Trio zaubern wirst.
    Euch ein schönes Wochenende (ist ja vollgepackt, wie ich lese, mit tollen Sachen) und einen schicken 2. Advent.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia,
      ja, das gefällt mir sehr! Ich überlege noch ein bisschen, ein paar Optionen habe ich mir schon rausgesucht für den tollen Stoff samt passenden Knöpfen 🙂
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Jana

  7. Das sieht nach einem schönen Farbkonzept aus, bin gespannt was noch kommt

  8. Schöne Sachen hast du da bekommen! Und wo ist das Grillen am Sonntag? Habe noch nichts vor… 😉

    Liebe Grüße,
    Anna

  9. Wow, was für supertolle Sachen! Für einen Adventskalender auch ganz schön üppig!

    Liebe Grüße, Katharina

  10. oh, wow. ich finde deine adventswichtelgeschenke der ersten 4 tage richtig toll.
    & genau dieser stoff lagert auch in meinem stoffschrank. er ist wirklich wunderhübsch!
    liebe grüße, lisa*

  11. Ui, die Verpackungen sind ja schon der Hit, aber der Inhalt erst! Ganz tolle Sachen! Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: