Und noch mal eine Checkerkombi

Auch heute durfte mich der kleine Spatz wieder vormittags zur Arbeit begleiten. Während ich einen Gastauftritt in einem Seminar hatte, hat er an der Tafel gemalt, den Raum genau untersucht und zwischenzeitlich saß er sogar mit dem Professor auf dem Boden und hat Autos hin- und hergeschoben 😀 Ich bin wirklich froh, dass ich so ein liebes und braves Kind habe. Sonst wäre es nicht so problemlos möglich, ihn mal eben zu einem Termin mitzunehmen. 🙂

Da der kleine Spatz aber auch immer noch krank ist und mein Mann noch bis morgen Abend auf Dienstreise, komme ich natürlich nicht so viel zum Arbeiten, wie es eigentlich nötig wäre, um alles Wichtige noch vor meinem Weihnachtsurlaub fertig zu bekommen. Abends, wenn der kleine Spatz dann schläft, geht es deshalb schon seit einigen Tagen nicht an die Nähmaschine, sondern an den Computer 😐 Das hält die Weihnachtsgeschenkeproduktion aber ganz schön auf! Hätte ich mal beim Weihnachtscountdown mitgemacht – so reicht es wohl leider nicht mal für die Last Minute Runde

Aber okay, man kann nicht alles haben. Dann werden die Geschenke halt gekauft 🙂 Und so zeige ich euch mal noch ein paar Sachen, die schon ein wenig länger fertig sind. Z.B. diese Kombi aus Checkerhose und Halstuch:

IMG_7712 (2)_marked

Wieder mit Faketaschen, die finde ich ja sehr cool 🙂 Und dieses Mal habe ich sogar hinten den Sattel richtig herum zugeschnitten:

IMG_7720 (2)_marked

Nachdem beim letzten Mal die Giraffenaffen Kopf standen, musste ich das doch noch einmal extra erwähnen 😆 Auch hier habe ich wieder eine Fakepaspel aus dem orangen Bündchenstoff eingearbeitet.

Mmh, und wo ist jetzt das passende Halstuch hin? Puh, gefunden 🙂 Das Foto war plötzlich irgendwo im Dateiendschungel verloren gegangen 😀IMG_7721 (2)_marked.jpg

Wäre das Foto jetzt verschwunden geblieben, hätte ich gar kein neues mehr machen können. Das Set ist nämlich schon längst beim neuen kleinen Besitzer angekommen 😀 Und zwar zusammen mit einem Adventsballon. Genäht habe ich es als Geschenk zur Geburt. Und da der Kleine jetzt schon 7 Monate alt ist, wurde das wirklich dringend mal Zeit! 😳

Schnitt Hose: Checkerhose von klimperklein in Größe 74 | Schnitt Halstuch: Freebook von pattydoo | Krokopiepsjersey und oranges Bündchen: von Michas Stoffecke | Rückseite Halstuch: Upcycling – ein nicht mehr benötigtes Moltontuch | außerdem: Kam Snaps in fast exakt dem gleichen Gelb wie die Krokodile 🙂

verlinkt bei:

          

6 Kommentare

  1. oh, ja. die kombi mag ich auch!
    liebe grüße aus Südtirol
    andrea

  2. Sieht toll aus 🙂
    Mach dir nicht soviel Stress…es ist halt wie es ist 😉
    Ich übe mich auch gerade darin….man kann halt nicht alles gleichzeitig.
    LG Nine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: