Noch mal ein Little Joel

Da nach dem großen Wachstumsschub vom kleinen Spatz auch die eaSy-Shirts in 86/92 nicht mehr viel Luft zum weiteren Wachsen lassen, mussten jetzt auch ein paar Shirts in 92 her. Und so ist vor Weihnachten noch ein Little Joel entstanden – der erste seit Größe 74 🙂

littlejoel1-bagger-ZNidK

Vom Stoff her absolut nach dem Geschmack vom kleinen Spatz 😀 Anders als das Schneemannweihnachtsshirt – ebenfalls Little Joel -, das ich euch vor kurzem gezeigt habe…

Der Little Joel sitzt recht gut. Ein bisschen Luft ist noch, aber es ist nicht sackig. Und genäht ist es auch recht flott. Als ich den Schnitt vor fast zwei Jahren die ersten Male genäht habe, bin ich mit meiner ganz ganz ganz einfachen Nähmaschine damals fast wahnsinnig geworden. Mit Ovi geht es ja doch gleich mal schneller. Und ich verzichte in der Zwischenzeit auch aufs Absteppen, auch wenn das in der Anleitung steht. Aber so muss ich mich nicht mit gewellten Nähten rumärgern. Schön finde ich an dem Schnitt gerade jetzt im Winter (oder so ähnlich…), dass das Shirt schön nah am Hals sitzt. Ja, davon wird es definitiv noch mehr geben – die letzte mögliche Größe muss ich ja auch noch ausnutzen, nachdem der Schnitt so lange ein trauriges Dasein auf meiner Festplatte verbracht hatte 😀

Schnitt: Little Joel in Größe 92 von mialuna | Baggerjersey: von Michas Stoffecke | grünes Bündchen: mmh, weiß ich leider nicht mehr… | außerdem: orange Kam Snaps

Und das Shirt verlinke ich auch hier:

   autos&co-350px      

2 Kommentare

  1. Der Stoff ist toll, mir gefällt das grüne Bünchen dazu sehr gut, obwohl ich eigentlich kein grün mag.
    LG Nine

    • tantejana

      30. Dezember 2015 at 8:28 pm

      Grün ist ja eine meiner Lieblingsfarben. Aber wenn es dir gefällt, obwohl du grün nicht magst, passt das hier wohl so richtig 🙂 Danke!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: