Mein 1. Bloggeburtstag

Heute vor genau einem Jahr ist mein erster Blogbeitrag hier bei Zum Nähen in den Keller erschienen. Und mit was für einem Kribbeln im Bauch habe ich den veröffentlicht! Ich hatte keine Ahnung, ob überhaupt jemand bei mir mitlesen würde oder ob nicht vielleicht sogar ganz schlimmes Feedback auf mich warten würde. 😓

Mit ganz großen Vorbildern vor Augen, die auf ihren Blogs tausende Leser versammeln, kam ich mir mit meinem ersten kleinen Blogbeitrag doch sehr sehr sehr klein vor. Aber: Ich wollte doch so gerne schreiben und zeigen, was in meinem Nähkeller so entsteht und das auch in den tollen Linkpartys zeigen, in denen ich so gerne stöbere. Also habe ich das Kribbeln und die Befürchtungen beiseite geschoben, die Augen fest zugekniffen und mit der Maus auf den Veröffentlichen-Knopf gedrückt.

Erster Geburtstag

Foto: Erster Geburtstag von Thomas Kohler, CC BY 2.0


Ein Jahr ist das jetzt her und Zum Nähen in den Keller ist ein schöner Teil meines Lebens geworden. Das Bloggen macht mir viel Freude, motiviert mich, hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und hat mich mit so vielen wunderbaren Menschen in Kontakt gebracht. 😍

Weder die Angst, böse Kritik an meinem Schaffen zu bekommen, noch die Angst, ignoriert zu werden, haben sich zum Glück bestätigt. Ich habe bislang keinen einzigen beleidigenden oder herablassenden Kommentar lesen müssen (bitte fangt jetzt auch nicht damit an 😂) und ich fühle mich in der Bloggerwelt auch nicht alleine, sondern habe mich nach kurzer Zeit sehr nett aufgenommen gefühlt. Bei WordPress erreiche ich vielleicht bald die 100 Follower, bei Facebook sind die Gefällt mir-Angaben für die Seite zum Blog dreistellig. Die Zugriffszahlen sind stetig steigend und ich freue mich über wunderbare und motivierende Kommentare, die ich täglich lesen darf. 🎆🎇✨🎉

 

 Zu einem richtigen Geburtstag 🎂 gehören natürlich auch Geschenke. Und weil ich mich durch eure Beiträge zu meinem Blog im vergangenen Jahr so reich beschenkt gefühlt habe, möchte ich gerne ein paar von euch etwas schenken. Seid ihr neugierig, was ich mir ausgedacht habe? 🎁

Gift

Foto: Gift von Cláudia*~Assad, CC BY 2.0

Am liebsten würde ich euch alle beschenken. Ein tolles Freebie, so wie Carla es zu ihrem Bloggeburtstag veröffentlicht hat, habe ich jedoch leider nicht fertig bekommen. Aber ich habe mir gedacht, dass ich 5 von euch eine Freude machen und diesen 5 Menschen im Laufe des Jahres jeweils zwei selbstgemachte Überraschungen schicke. 🎈

Falls ihr euch über kleine Geschenke von mir freuen würdet, dann schreibt mir doch bis spätestens Freitag, den 26. Februar unter diesen Beitrag einen netten Kommentar. Schreiben mehr als 5 Personen einen Kommentar, entscheidet das Los. Was genau ich werkeln werde, weiß ich noch nicht, das kommt ein bisschen darauf an, wen ich beschenken darf. Verlinkt ggf. euren Blog oder beschreibt euch ein bisschen in eurem Kommentar, damit ich euch auch wirklich was Schönes und Passendes schicke 🎀

Das Kleingedruckte:

Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am Freitag, den 26.02.2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerinnen und/oder Gewinner werden am Samstag, den 27.02.2016 im Laufe des Tages von meiner kleinen Glücksfee aus der Lostrommel gezogen und hier im Blog bekannt gegeben. Sie haben dann drei Tage Zeit, um mir ihre Adresse an tantejana(at)gmx.net zu mailen, ansonsten werde ich erneut auslosen.
Um  teilzunehmen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Die Überraschungen werden nur innerhalb Deutschlands (nicht auf die Inseln) verschickt. Mehrkosten für den Insel- oder Auslandsversand trägt ggf. der Gewinner/die Gewinnerin. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen zum Zwecke der Gewinnbekanntgabe hier im Blog veröffentlicht werden dürfen.
Veranstalter des Gewinnspiels und Ansprechpartner bin ich, Tante Jana von Zum Nähen in den Keller. Weder facebook noch Google+, WordPress oder sonstige Dritte zeichnen für das Gewinnspiel verantwortlich und stehen auch nicht als Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel zur Verfügung.

So, ich werde mir heute einen schönen Bloggeburtstagskuchen backen (oder Muffins?) und gemeinsam mit meinen wunderbaren Mann, der mich beim Bloggen durch das Einrichten meiner eigenen Domain und seine Kameraausrüstung samt hilfreicher Ratschläge unterstützt und mit meinem kleinen Spatz, der hier so oft als Modell zu sehen ist und der immer größer wird und mir dadurch Gründe zum Nähen liefert, genießen. 🍰

Liebe Grüße!
Tante Jana

37 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!!! Von mir brauchst du keine Angst haben böses Feedback zu bekommen, du nähst ja immer so schöne Sachen, warum also 😉
    Jetzt genieß den Tag und werd wieder völlig gesund!
    Lg Carina

    • Ach und süße Idee hast du dir da ausgedacht, da würde ich mich natürlich sehr freuen. Wenn man irgendwann im Jahr überraschend ein kleines Päckchen bekommt, ist das fast schöner als wenn man direkt was gewinnt :-*

    • tantejana

      20. Februar 2016 at 8:58 am

      Vielen Dank, liebe Carina! Vor dir hätte ich auch keine Angst 😀
      LGJana

  2. Ich schaue ja nie, wie lange es einen Blog schon gibt 😉 Und mal im Ernst, du nähst, schreibst, fotografierst, organisierst und gibst Tipps als würdest du das schon immer machen 😀 Ich habe ja (vor weniger als einem Jahr) mit dem Bloggen und Nähen angefangen und ich konnte mir seitdem wirklich viele Ratschläge, Links und Tipps bei dir abholen!
    Danke dafür und einen schönen freien Tag!
    Claudia
    P.S.: Und du bist umgezogen oder?! Kann ich deine Beiträge jetzt immer noch bei WordPress verfolgen, oder muss ich mir dafür irgendwas einrichten?

    • tantejana

      20. Februar 2016 at 9:54 am

      Liebe Claudia,
      vielen Dank! Ich werde ja ganz rot bei so vielen lieben Worten ☺️ Umgezogen bin ich an Weihnachten, da hat mir mein wunderbarer Mann die Domain und den Webspace geschenkt. Eigentlich konnte ich alle Follower mit umziehen, aber ich habe immer wieder Probleme. Im WordPress Reader erscheinen die Blogbeiträge mal und mal nicht – der heute mal wieder nicht… Evtl kannst du noch einmal neu folgen (auf der Webseite rechts ist dafür ein Knopf). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du weiterhin mitliest – so wie ich selbstverständlich weiterhin bei dir! 🙂
      LG Jana

  3. Oh das ist ja so süß und da mache ich natürlich mit und gratuliere Dir recht herzlich zum „1. Geburtstag“ ;-).
    Ich finde es schön, immer von Deinen neuen Projekten und Ideen zu lesen. In diesem Sinne: Mach genau so weiter wie bisher!
    GLG
    Nicole

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr. Wir kam es so vor, als würde ich schon länger bei dir lesen, so kann man sich täuschen. Ich mag deinen Stil sehr und freue mich auf ein weiteres schönes Jahr.
    LG Petra

  5. Liebe tantejana,
    Geburtstag ist doch immer wieder etwas schönes. Und so ein 1. Geburtstag etwas ganz besonderes sogar! Ich mag es immer wieder, bei dir mitzulesen und zu schauen, was du werkelst und welche Gedanken dich umgeben. Also wünsche ich dir vor allem ein „Weiter so!“ und viel Freude, Muße und Ausdauer beim Bloggen, damit wir alle ganz lange ganz viel Freude an deinen Gedanken und Ideen haben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Losglück treffen sollte. Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander, wer weiß, vielleicht führen uns unsere Wege sogar einmal zusammen… Aber egal wie, auch unser Postmann ist ein netter und freut sich bestimmt für mich mit, wenn er eine Überraschung zu mir tragen darf. ♥
    Happy Birthday to you (Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose…) – genieße deinen Bloggeburtstag und hab es fein, nicht nur an einem solchen Festtag wie diesem.
    Herzliche Glückwünsche schickt Anni

  6. Liebe Jana,
    ich wünsche dir alles Liebe zu deinem ersten Bloggeburtstag 🙂
    Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne und der Kontakt mit dir, ist immer sehr schön. Ich bin froh, dass ich dich ein wenig “ kennenlernen “ durfte. Ich freue mich schon auf das/ die nächsten Jahre und bin gespannt, was du uns noch alles zeigen/schreiben wirst. Mach weiter so. Natürlich hüpfe ich auch sehr gerne in deinen Lostopf. Ich liebe Überraschungen 😉
    Alles Liebe.
    LG Nine

  7. Von mir auch alles Liebe und Gute zum 1. Bloggrburtstag. Tatsächlich habe ich auch gedacht, dass es deinen Blog schon viel länger gibt. Bitte mach so weiter wie bisher, es ist immer ganz schön, hier vorbei zu schauen. Und auch wenn ich in diesem Jahr schon Post von Dir bekommen habe, würde ich mich über ein Überraschungs-Päckchen von Dir sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina

  8. Wow, herzliche Glückwünsche! Ich freue mich für dich!
    Liebe Grüße
    Uschi

  9. Liebe Jana,

    wie schnell ein Jahr um ist, nicht wahr?! Ich kann mich auch noch daran zurück erinnern, wie es war auf veröffentlichen zu klicken und dann ein Jahr später daran zurück zu denken! Auch wie du, habe ich böse Vorahnungen gehabt und diese sind nicht bestätigt worden. Auch ich fand mich in der Bloggerwelt so gut aufgehoben und habe da sehr viele liebe Menschen kennengelernt und auch den ein oder anderen auch arg ins Herz geschlossen.

    Alles liebe zum 1. Geburtstag. Mach weiter so und dass noch viele folgen mögen!

    <3-lichst Eva
    von KaRToFFeLTiGeR.Blogspot.de

  10. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    Ich finde auch es schaut bei dir ganz und garnicht nach erst einem Jahr bloggen aus. Schaue gern bei dir rein. Mach weiter so.
    Feier schön und lass dir deinen Kuchen mit den Liebsten schmecken.
    LG Rebecca

    Ps: In den Lostopf würde ich auch noch hüpfen wenn noch Platz ist.

  11. Hallo Jana,
    alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag. Auf dass noch viele weitere folgen werden. Mach weiter wie bisher.
    Deine Idee ist toll. Jeder freut sich doch über Überraschungspost.
    Feier noch schön und lass dir den Geburtstagskuchen schmecken.
    Lieben Gruß
    Marietta

    • tantejana

      20. Februar 2016 at 5:28 pm

      Vielen Dank, liebe Marietta! Der Kuchen war lecker – NY Cheesecake. Und jetzt sind wir zu satt fürs Abendessen 😀
      LG Jana

  12. Hallo Jana,
    alles Liebe, weiterhin ganz viel Kreativität und Freude am Nähbloggen und natürlich immer die nötige Muße dazu wünsche ich Dir zu Deinem „Ersten“! Ja, ich erinnere mich auch noch an den Bammel, als ich das erste Mal auf „Veröffentlichen“ geklickt habe 😉 Deine Überraschungsgeschenke sind eine schöne Idee, da würde ich auch nicht nein sagen. Ich hoffe, Du hast heute einen erfüllten Tag, der Dich neu inspiriert. Und hab lieben Dank für den Link 🙂
    Herzliche Geburtstagsgrüße von Carla.

  13. Hallo! Alles Gute auch von mir zum Bloggeburtstag!! Konnte auch gar nicht glauben, dass der Blog erst ein Jahr alt wird. Du hast tolle Ideen und der Blog ist super gestaltet mit tollen Anregungen und Ideen. Leider bin ich weniger begabt und vor allem fehlt die Zeit. Die Wendemützchen sind bezaubernd und ich liebe alles was mit Deko zu tun hat!!! Ach…und der Loop, der hat es mir auch angetan, wobei ich mich gerade noch an einem Schal versuche. Stricken ist nicht so meins…um so toller, dass du das so „spontan“ hinbekommen hast.
    Mach weiter so! Und lasst euch den Kuchen schmecken…

    • tantejana

      20. Februar 2016 at 11:06 pm

      Liebe Samantha,
      vielen Dank! Ich überlege gerade, ob das bei einem Blog ein gutes Zeichen ist, wenn man immer wieder hört, dass man gar nicht glauben kann, er sei noch so jung – würde das jemand zu mir sagen, müsste ich schon schlucken 😀 Vielen Dank fürs Mitlesen und liebe Grüße!
      Jana

  14. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich hätte auch nie vermutet, dass du erst ein Jahr bloggst.
    Mein Blog ist nur 2 Monate jünger und ich bin noch lange nicht so erfolgreich wie du 😉
    Dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Besonders deine Liste über die Linkpartys ist sehr hilfreich!
    Liebe Grüße
    Rebecca

    • tantejana

      22. Februar 2016 at 8:32 am

      Vielen Dank, liebe Rebecca! Ich glaube ja, man denkt irgendwie immer, die anderen seien viel erfolgreicher, professioneller, besser organisiert – zumindest geht es mir meistens so 😉
      LG Jana

    • tantejana

      22. Februar 2016 at 9:03 am

      Achso, da fällt mir ein: Die Linkparty-Liste werde ich in der nächsten Zeit mal überarbeiten. Ich habe schon ein wenig mit einer sortierbaren Tabelle experimentiert, aber das macht mich nicht so glücklich bislang… Auf jeden Fall ist einiges veraltet, manche Linkpartys gibt es nicht mehr, andere sind neu dazu gekommen. Da gibt es hoffentlich bald eine für mich leichter zu pflegende Lösung und für euch eine übersichtlichere! 🙂
      LG Jana

  15. Wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem 1. Bloggeburtstag. Hoffe wir sehen noch ganz viele Sachen von dir. Also weiter so………. Liebe Grüße Ela

  16. Hallo! Hey, kaum zu glauben, aber da haben wir ja fast gleichzeitig mit Bloggen begonnen 😉 … Wünsch da alles Gute und ich bewunder es jedesmal wie fleißig du bist… Neben Haushalt und Job trotzdem soo kreativ und kommunikativ zu sein.. Supi! Weiter so!! 😉 Wir Leser danken für die vielen vielen Tipps und Hinweise auf Aktionen usw.

    Liebe Grüße,
    Sanny

    • tantejana

      25. Februar 2016 at 9:56 pm

      Liebe Sanny, vielen Dank! Zum Glück sieht keiner, wenn unser Bad nicht geputzt wird oder die Wäsche ungebügelt bleibt 😉
      LG Jana

  17. Hallo – ich bin über Janina auf dich gestoßen und dein Blog gefällt mir sehr. Mir ging es vor eineinhalb Jahren genau wie dir und auch ich habe viel Freude am teilen und gemeinsam werkeln. Also Happy Birthday und bis bald immer wieder! LG Ingrid

    • tantejana

      26. Februar 2016 at 3:39 pm

      Liebe Ingrid, dein Blog ist schon länger in meinem Reader abonniert – ich freue mich, dass du Suchbegriff mir mitliest:-)
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: