Monats-Motto-Loop für StarBird

Für den Monats-Motto-Tausch im März durfte ich einen Loop für Silke von StarBird nähen. Eigentlich ja keine so besonders schwierige Aufgabe, oder? Hätte ich mir mal nicht selber im Weg gestanden… Und so war es ein langer Weg bis Silke ihren neuen Loop in den Händen halten konnte.

Also, erst einmal war ich ja quasi den gesamten März krank. Das war schon mal doof. Zu krank zum Nähen, ich musste also schon um die Deadline herum Bescheid geben, dass ich es nicht schaffen würde, den Loop pünktlich fertig zu stellen. Ich bin ja so froh, dass Nine und Silke Verständnis dafür hatten – vielen Dank!

2016-04-05 08.42.10

kurz vorm Verschicken 🙂

Dann hatte ich zwar einen Loop genäht, der auch zu Silkes Lieblingsfarben passt (siehe hier), aber mir fiel dann erst, als ich ihn losschicken wollte, auf, dass das Muster auf Silkes No-Go-Liste stand! Oje, das fand ich natürlich doof und so habe ich mich noch einmal in der Ulmer Filiale von Glaeser Textil auf die Suche nach passenderen Stoffen gemacht. Die MMT-Geschenke sollen ja auch gefallen!

2016-04-05 08.42.13

Mit ein bisschen Nervennahrung im Paket.

Zum Glück bin ich fündig geworden und habe dann schnell einen Loop nach dieser kostenlosen Anleitung von Kitschwerk genäht, die mir für diese Stoffe am besten geeignet schien. Die Stoffe machen den Loop zu einem echten Starbird-Loop. Auf einer Seite Vögel, auf der anderen Sterne. Aber schaut doch einfach mal selber:

IMG_8836

Die Farbwahl fand ich zuerst ziemlich mutig, aber da ich von Silke positives Feedback bekommen habe, bin ich froh, dass ich mich für die petrol-blauen Sterne entschieden habe und nicht für die grauen.

Im April ist das Motto für den MMT Lesekissen/Tabletkissen. Ich muss ja gestehen, dass ich eine Ahnung hatte, was das ist. Nach ein bisschen Recherchieren bin ich aber von der Idee absolut überzeugt. Das ist etwas, das ich schon immer gebraucht habe, ohne es zu wissen 😉 Das Schwierige am Nähen war wie immer die Stoffauswahl, aber ich freue mich ja so, dass ich das Tabletkissen für [Verrat ich nicht!] pünktlich fertig bekommen habe und heute noch bei der Post abgeben werde 🙂

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

verlinkt bei:
b981a-button2b-2bmontagsfreuden09
       

6 Kommentare

  1. Oh, der Loop ist sehr schön geworden.
    Natürlich habe ich Verständnis, es kann doch immer mal etwas dazwischen kommen und außerdem gibt es wichtiger Sachen 😉 Es bekommt also niemand den Kopf abgerissen 🙂
    Es freut mich, dass es dir wieder besser geht.
    LG Nine

    • tantejana

      25. April 2016 at 10:35 am

      Danke, liebe Nine! Unangenehm ist es mir schon, dass ich Deadlines nicht eingehalten habe. Das mache ich nicht gerne. Aber umso mehr bin ich froh, dass ich dieses Mal wieder pünktlich dran bin 🙂
      LG Tatjana

  2. Der Loop ist wirklich wunderschön geworden! Mir gefällt die Farbkombi total gut!
    Den hätte ich auch glatt genommen :-).
    GLG
    Nici

  3. Sehr schön geworden, den Stoff mit den Schwalben habe ich hier in Türkis liegen, mal sehen was ich damit anstelle.
    Den Loop mit den Sternen finde ich total toll, sind einfach meine Farben.
    Lg Tanja

    • tantejana

      1. Mai 2016 at 8:41 am

      Die Stoffe fand ich beide total toll und auch in Kombi zwar gewagt, aber total leuchtend. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: