Freutagsfüller KW 20/2016

Ein Freitag ohne Freutagsfüller? Nein, auf mein liebgewonnenes Ritual möchte ich nicht verzichten – auch wenn ich heute in Konstanz auf einer Tagung bin und sehr viel Spannendes um mich herum passiert, hab ich doch ein Minütchen gefunden, um einen kleinen Blogbeitrag zu schreiben. 🙂

2015-07-31 11.13.43

Heute freue ich mich einfach über eine spannende Tagung, die aber nun gleich zu Ende geht und darauf, dass ich gleich wieder nach Hause fahren darf. Eine Nacht außer Haus übernachten und meinen Mann mit dem kleinen Spatz alleine zu lassen, ist irgendwie immer noch eine sehr aufregende Erfahrung für mich. Okay, das war ja auch erst das zweite Mal. Hat aber, wie mir mein Mann berichtet hat, zum Glück sehr gut geklappt und ich wurde gar nicht so wirklich vermisst 😉 Hier noch ein kleiner Einblick in meinen Konferenzaufenthalt, z.B. auf interessante Skulpturen auf dem Innenhof der Hochschule Konstanz:

2016-05-19 13.39.54

Mit diesem Schiff (Boot???) durfte ich gestern Abend eine Ausfahrt auf dem Bodensee machen, inkl. Sonnenuntergang und Alpenglühen, sehr schön!

2016-05-19 19.45.45

Das Abendessen auf dem Boot war dagegen eher anstrengend. Erst um kurz vor 10 haben wir unser Essen bekommen, die ersten wurden schon eine Stunde vorher versorgt, andere erst nach 10… Und nach dem Anlegen im Hafen hat es dann noch einmal fast eine Stunde gedauert, bis wir endlich auch bezahlen und den Heimweg ins Hotel antreten konnten. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat? Mmh, zumindest am Öl wurde in meinen Spaghetti mit Bärlauchpesto nicht gespart…

2016-05-19 21.57.31

So, und jetzt gehe ich gleich mein Schwesterlein am Bahnhof in Konstanz abholen, sie kommt übers Wochenende mit zu uns, um mit mir meinen Geburtstag zu feiern 🙂

HALT!!! Einen riesigen Freugrund hätte ich ja beinahe unterschlagen! Kennt ihr die supertolle Linkparty After Work Sewing? Hier werden von Jana von Simply January jede Woche Nähbeiträge vom Mittwoch gesammelt. Ganz besonders an dieser Sammlung ist, dass in der Folgewoche jeweils die drei Beiträge, die die meisten Klicks erhalten hatten, aufgelistet werden – entsprechend hoch ist auch die Motivation, sich mit superschönen Bildern und kreativen Linktiteln an After Work Sewing zu beteiligen. Manchmal gibt es für die Teilnehmer auch etwas zu gewinnen. Und mit meinem Beitrag zum Feuerwehrshirt des kleinen Spatz, den ich vorletzten Mittwoch geschrieben habe, habe ich doch tatsächlich den ersten Platz gemacht und einen Lillestoffgutschein gewonnen! Wow!!!! Ich habe gleich ganz viele tolle Stoffe eingekauft und freue mich wie Bolle! Vielen Dank an alle, die meinen Beitrag angeklickt haben. Vielen Dank an Jana für die wunderbar tolle Linkparty. Und natürlich auch vielen Dank an Lillestoff für den supertollen Gewinn!!!

So, und jetzt ganz schnell noch einen

b3f5b-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.   Es hat Spaß gemacht, mal wieder unterwegs zu sein und eine Tagung zu besuchen.

2.    Wenn es sehr technisch wurde auf der Tagung, hatte ich nicht so viel zu sagen zu dem Thema. Immerhin bin ich Psychologin und doch eher an der didaktischen Seite des E-Learning interessiert.

3.   Ich habe gedacht, der kleine Spatz vermisst mich mehr. Aber schön, dass es so gut geklappt hat ohne mich.

4.  Zu früh freue ich mich aber besser nicht. Das letzte Mal war der kleine Spatz lange nicht mehr bereit, durchzuschlafen in der Ncht, nachdem ich mal zwei Nächte nicht Zuhause war.

5.    Espresso Tonic – was ist das??? 

6.  Echt jetzt, irgendwann trage ich selbstgenähte Puschen an den Füßen.  Ich habe mir fest vorgenommen, meine Ledernähphobie doch noch zu überwinden 😉

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann und meinen kleinen Spatz und meine Schwester und meine Schwiegereltern, morgen habe ich Feiern mit Kuchen und Burgern vom Grill geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich nicht zu viel Aufräumen müssen und mich entspannen!

Habt ein schönes Wochenende!

15 Kommentare

  1. Oh einen schönen Abend auf dem Bodensee – toll (auf den Rest hätte ich glaub eher gern verzichtet) – ein schönes Wochenende wünsch ich dir und Glückwunsch zum Gewinn!

  2. Tolle Fotos! Viel Spaß mit deiner Schwester und eine wunderschöne Geburtstagsfeier wünsche ich dir!

    LG
    Sabrina

  3. Ja cool, herzlichen Glückwunsch

    Die Skulptur auf dem Campus finde ich richtig toll, das mit dem Schiff weniger, alleine die Vorstellung mich darauf zu begeben , oha da bekomme ich Schnappatmung.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und feiert schön, ist dieses mal dein Koffer mit dir mit gekommen

    Lg Tanja

    • tantejana

      21. Mai 2016 at 6:07 am

      Danke! 🙂
      Dr Bidensee ist ja zum Glück nicht das Meer, deshalb ist Bootfahren da okay, erst recht, wenn das Boot eher groß ist (in ein Segelbötchen wäre ich nie eingestiegen) und das Ufer sieht man ja auch die ganze Zeit. 🙂
      Den Koffer habe ich übrigens dieses Mal wieder mitgebracht Da ich mit dem Auto gefahren bin, war das auch ein weniger höher Schwierigkeitsgrad dieses Mal
      Schönes Wochenende!
      Jana

  4. Liebe Jana,
    herzlichen Glückwunsch <3
    Zum Geburtstag, zum Gewinn, zum Überhaupt…
    Lass Dich feiern und verwöhnen und genieße Deinen Tag,
    alles Liebe, Katrin

  5. Huhuuu … freu mich sehr für dich wegen des Gutscheins! Das Gewinnspiel kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Ohhhh, hast Du heute Purzeltag? Ganz, ganz lieb Happy Birthday !!! Hab einen wunderschönen Tag und eine tolle Party!
    Bin grad mit Männe an der Ostsee und genieße ein kinderfreies Wochenende. 😉 Ganz doll liebe Grüße!

  6. Liebe Jana,
    auch ich gratuliere zum Gewinn und zum Geburtstag
    Werde gleich mal bei Jana vorbei schauen, habe noch nichts von der tollen Linkparty mitbekommen.
    In Überlingen war ich auch schon mal, ist allerdings schon ca. 25 Jahre her
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Nine

    • tantejana

      27. Mai 2016 at 8:03 pm

      Vielen Dank! Die Linkparty ist toll! Da ja alle gerne geklickt werden möchten, ist mein Eindruck, dass hier viele auch richtig tolle Bilder auswählen 🙂
      Von dir aus ist Überlingen ja auch ein ganzes Stück weg 🙂 Ich weiß aber gar nicht, ob ich schon mal da war, obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin. Das Foto war aus Konstanz 😉 Meine Schwiegereltern wohnen, glaube ich, in deiner Nähe. Zumindest relativ gesehen mit Blick aus dem Schwabenland. Alfeld? Sagt dir das was? 😉
      Schönes Wochenende!
      Jana

  7. Das scheint weiter weg zu sein *grins*
    Hab einen schönen Abend.
    LG Nine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: