Sommerwichteln 2016 bei Nahtaktiv: Teaser :-)

Die Uhr tickt und schon bald – nämlich spätestens nächsten Montag! – sollte ich das Paket für mein Wichtelchen im Sommerwichteln 2016 bei Nahtaktiv zur Post gegeben haben. Na gut, zugegeben, ich bin noch nicht fertig. Aber ich kann stolz verkünden, dass ich die Stoffe besorgt und auch schon angefangen habe. Wollt ihr mal kurz reinschauen? 

Untitled design (3)

Sooooo viel erkennt man da noch nicht, gell? Das war auch vor dem Zuschnitt. Wobei, ehrlich gesagt, die Stoffe, die hier so groß zu sehen sind, sind immer noch nicht zugeschnitten. Denn mein Nähstück besteht aus einer Innen- und einer Außenseite und ich habe mich bisher nur an die Innenseite gewagt. Wenn mein selbstgebastelter Schnitt für innen funktioniert, dann wird auch außen zugeschnitten und zu Ende genäht. Gestern Abend hat irgendwann mal erst das Babyphone akuten Strommangel angemeldet und dann war auch noch die Unterfadenspule leer. Das habe ich mal als Wink verstanden, dass es doch Zeit für das Bett wurde 😀 Heute Abend geh ich aber wieder ran und ich hoffe, dann auch zumindest die Innenseite fertig zu bekommen, damit ich dann auch sehe, ob ich weitermache und mich traue, den Außenstoff zuzuschneiden oder ob es noch ein weiteres Probe-/Innenstück braucht 🙂

So, mehr wird jetzt aber nicht verraten 😀 Aber lange dauert es ja nicht mehr, bis wir alle unsere Sommerwichtelpakete verschicken und dann auch bekommen und zeigen können 🙂 Ich bin schon ganz aufgeregt. Ob ich wohl den Fragebogen richtig gelesen und den Geschmack meines Wichtelchen getroffen habe? Und ob ich es wohl mit meinen sehr offenen Antworten meiner armen Wichtelmama sehr schwer gemacht habe?

20 Kommentare

  1. Ohhh hmmm, das sieht hübsch aus und ja das könnte auch passen :-). LG Ingrid

  2. Oh, der Stoff ist schon mal wunderschön, ich hoffe der ist für außen?!
    LG
    Heike

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 9:12 am

      Ja, der ist für außen. Für innen ist es Upcycling, denn die Innenseite sieht man sowieso nicht und so blieb noch ein wenig Luft unter der 15€-Grenze 🙂
      LG Jana

  3. Uiuiui, da wünsche ich dir aber gutes Gelingen, damit du dich direkt an die Außenseite machen kannst 🙂 Die Stoffe sehen schonmal gut aus und wie toll, dass du ein eigenes Schnittmuster fürs Wichteln austestest!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Caroline

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 9:14 am

      Hihi, das klingt spektakulärer als es ist mit dem Schnittmuster. Ich gehe nur lieber auf Nummer sicher 🙂 Aber da mein Bub evtl. vielleicht genau jetzt so weit ist, dass wir die Windeln weglassen können, waren gestern Abend erst einmal in einer Turboaktion mehrere Jerseyhosen dran 😉
      LG Jana

  4. Die Stoffe sehen zusammen richtig toll aus. Da wird sich jemand sehr über das Ergebnis freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 9:15 am

      Danke, liebe Bettina! Ich hoffe es sehr 🙂 Aber bisher hat zumindest noch niemand geschrieben, dass die Farben/Stoffe doof sind. Ich hoffe also das Beste 😉
      LG Jana

  5. Oh das Gelb ist eine tolle Farbe. Da bin ich ja schon mal gespannt was du daraus zauberst.
    LG Rebecca

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 9:16 am

      Vielen Dank, liebe Rebecca! Ich fand dieses Senfgelb auch toll und mag die Blumen darauf sehr gerne – mein Wichtelkind hoffentlich auch 😉
      LG Jana

  6. Die Farbkombi sieht super aus…obwohl es eher nicht meine Farben sind. Bin gespannt was es wird.

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 3:11 pm

      Danke 🙂 Eigentlich ist anthrazit/senfgelb auch nicht sooooo sehr meine Farbkombi aber ich komme gerade auf den Geschmack, je länger ich die Stoffe in der Hand halte 😀
      LG Jana

  7. Der Stoff ist wirklich der Knaller, obwohl eigentlich so was von überhaupt nicht meine Farbe muss ich sagen er gefällt mir irre gut. Dein Wichtelkind kann sich freuen…..das es Quallen sind hast du hoffentlich bemerkt? Für den Zuschnitt wäre es schade wenn die, wie auf dem Foto auf dem Kopf stehen.

    • tantejana

      20. Juli 2016 at 6:09 pm

      Hihi, genau die Motivfrage habe ich mit der Verkäuferin im Stoffladen diskutiert. Und da auch Blumen drauf sind, waren wir der Meinung, dass es keine Quallen sind, sondern Schalen mit Weizen oder so etwas. Mmh, ich muss dringend mal bei Birch Fabrics nach dem Stoff schaue.
      LG Jana

  8. Ohhh.. meine Farbe!
    Aber deinem Wichtelkind wird sie genauso gut gefallen
    Liebste Grüße! ♡

    • tantejana

      28. Juli 2016 at 2:35 pm

      Das hoffe ich sehr – aber ich werde das wohl erst wissen, wenn das Paket endlich ankommt 😀
      LG Jana

  9. Der Stoff ist toll! Ich mag diesen Senfton sehr gern! Was es nun tatsächlich geworden ist, kann ich natürlich nicht erkennen! Es bleibt noch ein paar Tage spannend! 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: