Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv: Aufgemacht!

Letzte Woche schon kam mein Päckchen aus dem Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv an. Verschickt hatte es Anna von Zwergstücke. Bei Instagram hatte Anna immer wieder mal einen kleinen Teaser gezeigt und – unwissend, dass sie mich bewichtelte – war ich jedes Mal sehr begeistert und habe das auch immer wieder mal kommentiert 😀 Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich gespannt war wie ein Flitzebogen und es mir ganz schön schwer fiel, das Päckchen nicht schon gleich aufzumachen. Aber heute ist es endlich soweit: Das Finale des Sommerwichtelns ist da und ich darf euch zeigen, was in meinem Päckchen war. 🙂

Damit auch heute bereits der Beitrag erscheinen kann, habe ich gestern Abend schon ganz genüßlich das Paket geöffnet. Viele geheimnisvolle und hübsch verpackte Päckchen und eine tolle und ganz lieb geschriebene Karte waren darin:

sommerwichtelnfn7

Die Beschriftungen haben mich ja schon ordentlich  neugierig gemacht! 🙂 „Für die Küche“, „Zum Erholen“, „Dein Einzelstück“, „Für den kleinen Mann“ und „Für dich“ stand darauf.

Das Päckchen „Für den kleinen Mann“ durfte der kleine Spatz natürlich selber öffnen. Das hat er selbstverständlich gerne gemacht.

Besonders gut gefallen hat ihm – wer hätte es gedacht… – das Webband mit dem Auto 😀

sommerwichtelnfn3

Aber ich bin sicher, dass ihm auch die Bügelbilder bzw. -schriften sehr gut gefallen werden. Das Schloss fand er übrigens spontan am coolsten, das wollte er aber im Kinderzimmer an die Wand hängen 😀 Ich glaube aber, das werde ich trotzdem noch eine Weile zurückhalten, bis er so richtig in die Ritterphase kommt. Noch sind wir ja stark bei Autos und Dinosaurier fangen nun so langsam an. Der Sandkastenrocker und „Ich war’s nicht“ kommen dagegen sicher schon bald zum Einsatz 🙂

sommerwichtelnfn5

Auch für mich war ein tolles Bügelbild dabei. Und ich weiß auch schon, auf welchen Stoff das kommt. Der passende Jersey liegt nämlich schon länger bereit, damit ich auch mal ein neues Shirt bekomme. Und wenn das keine Motivation ist! 🙂 Liebe Anna, ich denke mal, die Aufschrift kommt daher, dass ich immer so sehnsüchtig bei January Janas Instagrambildern vom Meer kommentiert habe? Die kommt genau richtig! Vor allem, weil der Urlaub ja dieses Jahr aus organisatorischen Gründen ausfallen muss 🙂

Im Paket befand sich außerdem noch ein sehr praktisches Set aus Gefrierbeuteln (die mit dem Reißverschluss! Da bin ich ja selber immer zu geizig 😉 ) und Aufklebern, damit ich auch in Zukunft ordentliche Portionen Gulasch einfrieren kann 😀

sommerwichtelnfn2

Sehr genießen werde ich bestimmt auch die wunderbaren Tees. Ich glaube, der Yogi-Tee und der Engelszaubertee dürfen mit ins Büro, der wird mit meinen lieben Kolleginnen geteilt. Bei der frischen Minze bin ich aber geizig. Das ist mein absoluter und erklärter Lieblingstee! Es gibt fast keinen besseren Tee als den aus frischer bzw. selbstgetrockneter Minze. 🙂

sommerwichtelnfn4

Das absolute Highlight versteckte sich aber in dem Päckchen mit der Aufschrift „Dein Einzelstück“ Hier war ein absolut wunderschöner selbstgenähter Geldbeutel drin. Liebe Anna, ich bin hin und weg. So toll ist der geworden!

sommerwichtelnfn6

Weil man auf Fotos die Details gar nicht so gut sehen kann, habe ich ein kurzes Video gedreht. Schaut mal, wie toll der ist!

E120_2016 by unreal_dm (c) copyright 2016 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license.

Ich werde nachher gleich mal schauen, wie ich meinen bisherigen (und in der Zwischenzeit reichlich abgenutzten) Geldbeutel in das tolle Einzelstück umräumen kann 🙂

Hier auch noch einmal ein Gesamtbild mit dem gesamten Inhalt des wunderbaren Sommerwichtelpakets:

sommerwichtelnfn1

Liebe Anna: Vielen vielen Dank! Das ist so wunderbar und ich freue mich wirklich sehr.

Liebe Frau Nahtaktiv: Danke für das Organisieren des wunderbaren Sommerwichtelns. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht – nicht nur, weil ich jetzt ein ganz tolles Wichtelpaket bekommen habe, sondern gerade auch der Austausch in der Facebookgruppe war toll.

Was ich selbst verschickt habe, zeige ich euch demnächst auch. Mein Wichtelkind Antje von I start to sew. 🙂 hat da natürlich erst einmal den Vortritt. Da sie mir schon geschrieben hat, dass ihr der Inhalt gefallen hat, kann ich auf ihren Blogbeitrag dazu ganz entspannt warten 🙂

So, und jetzt gehe ich mal ganz neugierig schauen, was in den anderen Paketen so drin war und wer da wohl wen bewichtelt hat! 🙂

17 Kommentare

  1. Ein süßes Portemonnaie, ich hoffe, es wird dich lange Zeit begleiten 🙂
    Und die Phasen deines Sohnes finde ich total süß- Autos sind aber auch toll ^^
    Liebe Grüße
    Caroline

  2. Oh liebe Jana, da seid ihr ja schön beschenkt worden. Der Geldbeutel ist so toll – die Farben!!! Hach…
    Liebe Grüße
    Bettina

  3. Das sind ja auch tolle Sachen !
    LG Ellen

    • tantejana

      3. August 2016 at 9:57 am

      Ja, ich finde den Inhalt meines Wichtelpäckchens soooo toll! Anna hat wirklich genau meinen Geschmack getroffen 🙂
      LG Jana

  4. So viele schöne Dinge! LG Ingrid

    • tantejana

      3. August 2016 at 9:56 am

      Ja, ich bin total begeistert! Wirklich toll und der Geldbeutel ist auch schon in Gebrauch 🙂 Und da die Milch fast alle ist, wird er heute auch das erste Mal so richtig eingesetzt werden 😉
      LG Jana

  5. Hallo liebe Jana,

    da hast du aber auch schöne Sachen bekommen. 🙂 Vor Geldbeuteln habe ich immernoch Respekt. Das ist mir zu klein und filigran. 😀

    Nochmals, vielen lieben Dank für dein Wichtelgeschenk. Mein dann doch recht ausführlicher Beitrag ist eben online gegangen. 🙂

    Ich freu mich sehr…

    Liebe Grüße
    Antje

    • tantejana

      3. August 2016 at 9:55 am

      Liebe Antje,
      ich freue mich ja so sehr, dass dir das Wichtelgeschenk gefällt und habe gestern Abend schon gleich deinen Post gelesen 🙂 Einen Kommentar gibt es auch noch, das war mir aber zu friemelig am Handy 😉
      Alles Liebe!
      Jana

  6. Ahhh auf dich habe ich gewartet :-)…Tolle. liebevoll verpackte Sachen hast du bekommen. Geldbeutel-cool und Gefrierbeutel ist ja auch mal ein Geschenk….ist wohl ein Insider 😉
    Ich war ja sehr gespannt was du aus dem Hammerstoff gezaubert hast und bin begeistert….auch das du dich letztlich für Quallen entschieden hast. …eine Hülle für meine Overlock bräuchte ich auch mal.
    Sieht super aus.

  7. Oh, so coole Aufbügelbilder und das Geldstück ist echt schick! Du hast ganz tolle Sachen von Anna bekommen! Viel Freude damit und beim Tee trinken dran denken..abwarten und genießen 😉
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  8. Während das Video noch lädt, kommentiere ich schon einmal: Ein tolles Paket hast du da bekommen , lauter schöne Sachen und dein Wichtelchen hat ja wirklich super aufgepasst 🙂
    Viele Grüße
    Anela

  9. Liebe Jana, ein superschönes Paket hast du bekommen!
    LG
    Heike

  10. Liebe Jana, ich freue mich sehr, dass dir mein Paket so gefallen hat :). Es hat mir wirklich Spaß gemacht, etwas für dich zu finden. Und danke für das Video, das ist eine ganz tolle Idee, das Geldstück in Szene zu setzen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    • tantejana

      5. August 2016 at 9:44 am

      Liebe Anna,
      dein Geldbeutel ist bereits im Einsatz! Der ist wirklich klasse und so schön gemacht! Überhaupt passt alles im Paket sehr gut zu mir und ich habe mich wirklich gefreut. DANKEDANKEDANKE!!!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: