Freutagsfüller KW 37/2016

Diese Woche habe ich wirklich schöne Freugründe 🙂 Wollt ihr mal schauen?

2015-07-31 11.13.43

Ihr erinnert euch doch vielleicht, dass Fiona der lustige Häkelfrosch von Maika bei uns zu Besuch war. Wir waren zusammen im Zoo und haben gemütliche Daheim-Tage zusammen verbracht (siehe hier), Fiona hat bei der Hausarbeit geholfen und wir haben für ihre Weiterreise ein bisschen zusammen genäht (siehe hier). Und vor allem hatte ich ganz viel Spaß dabei, mit offenen Augen durch meinen Alltag zu laufen, um Fotomotive für Fiona zu finden! Fiona ist schon seit einer Weile weitergereist zu ihrer nächsten Reisestation und ich bin schon sehr gespannt darauf, bei Maika auf dem maikaeferblog zu lesen, wie es ihr weiter ergangen ist. 🙂

Ganz überraschend kam dann diese Woche ein Päckchen von Maika mit einem Gruß und Dankeschön für unsere Gastfreundschaft. Liebe Maika, ich freue mich sehr – und Fiona hätte uns auch ganz ohne Geschenke besuchen dürfen! Aber: dein Geschenk ist toll und ich freue mich einfach so richtig darüber 🙂 Schaut mal, ich habe ein tolles Nähset für unterwegs bekommen – im Froschdesign, so dass ich bestimmt immer an Fiona denke, wenn ich es in der Hand habe 🙂

Ein wunderschönes Geschenk von Maika vom Maikäferblog! Nadelbrief, Nähset

Ich finde den Stoff wirklich klasse und werde mal die Augen aufhalten, ob ich noch irgendwo so einen ähnlichen finde 🙂 Mir gefallen Postkarte, Label und der tolle Anhänger auch total gut, das ist so wunderbar rundum im maikaefer-Design 🙂

Ein wunderschönes Geschenk von Maika vom Maikäferblog! Nadelbrief, Nähset

Von innen ist Platz für Nähnadeln…

Ein wunderschönes Geschenk von Maika vom Maikäferblog! Nadelbrief, Nähset

…und für ein paar Nähutensilien, die man unterwegs braucht. Und Maika hat das Nähset so wundrevoll befüllt! Mit einer süßen Schere, etwas Garn, Sicherheits- und Stecknadeln und tollen Einzelstück-Labels. Ich freue mich wirklich sehr, liebe Maika! Ganz ganz herzlichen Dank! 🙂

Freuen kann ich mich diese Woche z.B. auch über zwei Stofflieferungen, die hier ankamen. Ob ich den Straßenstoff aber vernähen darf, weiß ich noch nicht so genau. Der kleine Spatz findet den auch so ganz in Ordnung 😀

4

Für Imken durfte ich außerdem Sponsor beim Überraschungsgewinnspiel sein. Das Konzept war wirklich lustig. Alle Gewinne wurden nur angedeutet, z.B.“Für junge Mütter“, „Für Mädchen“, „Für Bullifans“ oder bei mir „Für Sabberschnuten“. Die Teilnehmer mussten in ihren Kommentaren raten, was sich wohl hinter den Gewinnen verbirgt. Die Antworten waren toll  zu lesen 🙂 Ich habe für die Gewinnerin ein kleines Set aus Halstuch und Mütze genäht:

Halstuch nach dem Freebook von Pattydoo und Minutenmütze Mütze Beanie nach Klimperklein als Set zum Verschenken | Zum Nähen in den Keller

Mir gefällt das sehr gut und der Gewinnerin, die sich schon gemeldet hat, zum Glück auch 🙂 Ich finde es schön, wenn ich mich nicht alleine freue 🙂

Schnitt Mütze: Minutenmütze nach Klimperklein in 46-49 | Schnitt Halstuch: Freebook von Pattydoo | Stoffe: von Glaeser Textil | außerdem: Druckknöpfe von snaply.

So, und was wäre denn der Freutagsfüller ohne den

b3f5b-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

Danke für die Inspirationen, liebe Barbara!

  1. Wenn ich könnte würde ich manchmal gerne die Zeit anhalten. Morgens, wenn der Wecker klingelt, es aber im Bett gerade so gemütlich ist zum Beispiel. Oder wenn mein kleiner Spatz lieber noch spielen als in die Kita oder ins Bett gehen möchte. Oder wenn ein Termin den nächsten jagt und dazwischen kaum Zeit zum Durchschnaufen bleibt oder um Dinge fertig zu bekommen. Schade, dass das nicht geht 🙂
  2. Ab und zu mal eine Traube aus unserer Biokiste ist zur Zeit mein Lieblingssnack. Die haben zwar Kerne, schmecken dafür aber auch wirklich großartig 🙂
  3. Mein Leben wäre einfacher, wenn kleine Heinzelmännchen nachts die Hausarbeit machen würden. Leider tun sie das nicht und so sieht es hier mal wieder äußerst putz- und aufräumbedürftig aus, nachdem ich diese Woche die Abende lieber an der Nähmaschine verbracht habe…
  4. Nochmal ein bisschen mit dem besten Mann der Welt reden und mich an ihn kuscheln, die Ruhe genießen, wenn der kleine Spatz schon schläft, ins gemütliche Bett liegen und ein Hörbuch anschalten ist eine schöne Art, den Tag zu beenden. 🙂
  5. Erste Eindrücke vom Herbst gibt es heute bei uns. Die Sonne scheint zwar, aber es haben sich auch ein paar Wolken in die Albtrauf verirrt und es ist deutlich kühler als die letzten Tage. Über einen zu kurzen Sommer dürfen wir uns dieses Jahr aber wirklich nicht beschweren, oder?
  6. Wenn mein armes Kind spucken muss, wird mir schlecht. Ich habe weder mit schmutzigen Windeln noch mit verklebten und verschmierten Fingerchen Probleme. Aber wenn ich das arme Kind trösten und ihn und alles am Ort des Geschehens sauber machen muss, dann dreht sich mir der Magen um. Zum Glück macht das meinem Mann nicht so viel aus und zum Glück hat er sich auch erstaunlich wenig in der Art eingefangen bislang.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen eher ruhigen Abend mit vielleicht noch ein wenig Zeit an der Nähmaschine, morgen habe ich aufräumen, putzen und einkaufen geplant und Sonntag möchte ich den Tag einfach genießen und abends den neuen Schweizer Tatort schauen!

Und ihr?

Schönes Wochenende!

verlinkt bei:

 autos&co-350px        ae9cb-weekendwonderlandbackground

 

9 Kommentare

  1. Was für ein schöner Freutags- und Freitags-Füller. Ich freue mich gleich eine Runde für dich mit. Das Nähetui ist ganz bezaubernd und jetzt gucke ich mal, was ihr mit Fiona so gemacht habt – irgendwie ist das an mir vorübergegangen.

    Hab es fein am Wochenende mit deinen Liebsten ♥ Anni

  2. Au fein!!!! Du hast dich gefreut und die Überraschung ist gelungen. So sollte das sein:-) Ich hatte mich auch sofort in das süße e-book zum Nähetui von greenfietsen verliebt. So süß, oder!? Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und sage nochmals danke für die zauberhafte Fiona-Beherrbergung. Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      16. September 2016 at 3:18 pm

      Vielen lieben Dank noch einmal, Maika! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Das Etui ist so süß
      LG und schönes Wochenende!

  3. Das ja Mega lieb von Maika 🙂 Da wirst du sicher viel Freude dran haben.
    Dein Freitagfüller finde ich mal wieder super. Hab ein schönes Wochende.
    LG Nine

  4. Oh toll, das Nähset für unterwegs ist ja fabelhaft und das Set für die Gewinnerin ist auch richtig niedlich. Putzen und aufräumen, da sagst du was, ich muss auch dringend ran.
    LG Tanja

    • tantejana

      16. September 2016 at 9:46 pm

      Ich finde das auch soooo toll! 🙂 Putzen hab ich heute schon angefangen, das ist morgen (hoffentlich…) dann überschaubar, falls ich meine Jungs zum Helfen animieren kann.
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: