Kennt ihr dies Tage, an denen ihr überall einen kleinen Fleck seht, der das eigentlich schöne Gesamtbild stört? So geht es mir heute ein wenig beim Versuch, ein paar Freugründe zum Freutag zu finden…

2015-07-31 11.13.43

Zum Beispiel freue ich mich wirklich sehr, dass das Wetter jetzt nicht mehr so heiß ist. Frühjahr und Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten. Überall so viele Farben, so viel Veränderung – und eben nicht so warm und ab und zu auch  mal Regen. Ja, ich mag ab und zu auch sehr gerne Regen! Die Natur sieht sichtbar frischer aus, wenn es mal einen Regenguss gab, ich muss nicht mit der Gießkanne durch den Garten laufen und es ist doch einfach wunderbar gemütlich, wenn man sich an einem Regentag mit einem Buch auf der Couch hinmümmeln kann oder mit dem Kind Legoautos bauen und Brettspiele spielt. Und so freue ich mich wirklich über den Herbst, das kühlere Wetter und den dennoch blauen Himmel mit Sonnenschein. Und der Fleck auf dem schönen Bild: Ich bin erkältet! Meine Nase ist zu, der Kopf drückt und ich könnte nahezu Barry White Konkurrenz machen mit meiner Stimme… Aber: Ist das nicht ein toller blauer Himmel? Der sieht sogar vom Bürofenster aus gut aus 🙂 Und wenn man in der Mittagspause dann mal noch schnell Freutagsfüller schreiben kann, ist das doch auch prima 🙂

untitled-design-9

Oder noch ein Beispiel: Das Kreativbloggerwichteln von LunaJu ging diese Woche zu Ende. Am Dienstag sollten wir alle unsere Pakete zeigen. Ich freue mich über ein sehr kreatives Paket, das bei mir pünktlich ankam. Gezeigt hatte ich euch das hier. Und zum Glück hatte ich auch pünktlich verschickt, denn mein Paket war wohl zwischendurch irgendwie fehlgeleitet und musste umadressiert werden, bevor es dann leicht lädiert die Empfängerin erreichte. Was ich verschickt habe, habe ich euch gestern hier gezeigt. Leider weiß ich noch nicht, ob meine Zusammenstellung der Empfängerin auch gefallen hat. Bislang hatte sie wohl noch keine Gelegenheit, darüber zu schreiben. Und jetzt fange ich an, mir Sorgen zu machen, dass ich total falsch lag. So blöde Gedankenwelten, in denen ich sie total enttäuscht habe :-/ Kennt ihr das? Diese Unsicherheit?

kbw-2016-das-habe-ich-verschickt

Und ein drittes Beispiel noch: Für den kleinen Spatz habe ich diese Woche ein Shirt genäht, passend zu den Themenwochen in der Kita. Dort ist nämlich seit zwei Wochen der Rabe Socke zu Gast. Er kommt immer donnerstags ( in Form eines wirklich riesigen! Plüschtiers) und bringt Geschichten, Spiele und Bastelanregungen mit – nach dem Kunstprojekt mit dem gefärbten Rasierschaum können wir die Klamotten des Tages übrigens vergessen, die habe ich nicht mehr sauber bekommen. Aber der kleine Spatz hatte riesigen Spaß 😀 Und da er den Raben Socke einfach toll findet, wollte ich ihm eine Freude machen mit einem Rabe Socke-Shirt. Ich habe also zwei Abende lang appliziert und auch tatsächlich (im zweiten Versuch…) ein, wie ich finde, ganz ansehnliches Teil hinbekommen. Work in Progress hatte ich mal auf Instagram gezeigt diese Woche, zum Zeigen des fertigen Shirts warte ich noch auf die Erlaubnis vom Thienemann-Esslinger-Verlag, die Rechteinhaber sind, dass ich das auch darf.

Na, was wird das wohl? 😊 #applizieren #appliziert #applizierenisttoll #applizierenmachtspass

Ein von Tante Jana (@zumnaehenindenkeller) gepostetes Foto am

Nach einer etwas längeren Sitzung mit triefender Nase am Mittwochabend habe ich das Shirt  fertig bekommen. Und was war? Der kleine Spatz wollte es auf gar keinen Fall anziehen. Keine Chance! Egal, wie ich versucht habe, ihn zu überreden. Nö. Er mag nicht. Auf keinen Fall. Im Moment zieht er quasi ausschließlich altbekannte Klamotten an – blöd, dass die Herbstsachen vom letzten Jahr doch etwas knapp sind jetzt und es für Sommershirts viel zu kalt ist! Eine Ausnahme macht er beim Raketenshirt – das hat er sich selber bei Jako-O ausgesucht und das würde er auch zum Schlafen tragen, wenn er das nur dürfte… Eine weitere Ausnahme ist erfreulicherweise auch der Kapuzenpulli, den ich im Probenähen für Carlanaeht fertig gemacht habe, der supertollen Applikation mit den Sneakern konnte er auch nicht widerstehen 🙂 Und das ist zum Abschluss mal noch ein Freugrund ganz ohne Einschränkungen. Ich finde den Pulli nämlich auch sehr sehr toll und wir haben schon viele Komplimente dafür bekommen 🙂 Zu haben ist die Applikation übrigens als Freebook bei Carlanaeht. Noch ein toller Grund, sich zu freuen 🙂

Herzbube Pulli Hoodie Kapuzenpullover mit Applikation nach dem Freebook 3D Sneakers von Carlanaeht. Zum Nähen in den Keller. Free application really cool shoes with 3D effect. Schuhe, Turnschuhe.

So, aus meinem “ich schreib mal noch schnell” ist ja jetzt doch ein etwas längerer Text geworden. Eigentlich wollte ich auch gleich mal noch Barbaras Freitagsfüllerlücken vollmachen. Aber die gibt es heute leider nicht. Schade! Dann wünsche ich euch jetzt gleich mal ein

Schönes Wochenende!