Franz von Hahn – Freunde für immer!

Wow, ich bin total überwältigt. Am Freitag habe ich euch meine Weihnachtsgeschenkewanderkiste vorgestellt. Bei 42 kreativen Menschen sollte die Kiste maximal Halt machen, damit alle getauschten Geschenke noch rechtzeitig vor Heiligabend mit der Post ankommen können. Und jetzt sind schon fast alle Plätze weg! Ich bin total überwältigt! DANKE! Ich freue mich ja schon so sehr auf diese Aktion und bin total aufgeregt. Hoffentlich habt ihr alle ganz viel Spaß und hoffentlich geht alles gut!

weihnachtsgeschenke-wichteln

Aber eigentlich wollte ich heute ja gar nicht von der Weihnachtsgeschenkewanderkiste erzählen, sondern endlich mal eines der neuen Herbstshirts vom kleinen Spatz zeigen! Fertig sind nämlich schon so einige, aber das Fotografieren und dann auch Bilder von der Kamera ziehen und bearbeiten lässt hier auf sich warten 😀 Aber bei Franz von Hahn habe ich es endlich geschafft 😉 Da ist es, das erste Shirt, das ich mit einem Panel genäht habe: 

Franz von Hahn Freunde für immer Bilderbuchstoffe Jersey Panel Shirt Babyshirt Klimperklein Zum Nähen in den Keller

Als bilderbuch-stoff.de die Neuauflage der Freunde für immer-Jerseys angekündigt hat, wusste ich, dass ich diese Stoffe unbedingt haben wollte. Als der kleine Spatz und ich im Frühjahr mit der Grippe flachlagen, haben wir zusammen den Freunde für immer-Film gesehen. Und die wunderbare Geschichte über Johnny Mauser, Franz von Hahn und den dicken Waldemar auf Mullewapp fand ich so wunderbar und schön. Einfach toll! Naja und da musste dann eben auch der passende Stoff zum wunderbaren Film her. Ein passendes Buch haben wir in der Zwischenzeit übrigens auch 🙂

Getragen hat der kleine Spatz das schöne Shirt zum Beispiel schon auf einem tollen Ausflug zum Bauernhofcafé. Und dort auf der Schaukel entstand auch ein nettes kleines Video mit Rundumsicht auf das neue Shirt:

Okay, wem das jetzt zu schnell ging, hier ist auch noch ein Foto von der Rückseite des Shirts. Die habe ich, genau wie die Ärmel, aus dem „Auf nach Mullewapp“-Jersey genäht.

Franz von Hahn Freunde für immer Bilderbuchstoffe Jersey Panel Shirt Babyshirt Klimperklein Zum Nähen in den Keller

Man sieht es hier jetzt nicht so wirklich, aber was bei dem Stoff leider absolut schief gegangen ist, war das Bestempeln mit dem Kindergartensymbol und der Größe sowie meinem obligatorischen HINTEN-Stempel.  Leider drückte die Farbe durch 🙁 Erst dachte ich, das läge an meinem neuen roten Stempelkissen, das ich natürlich ausgerechnet hier ausprobieren musste. Aber auch bei meiner altbewährten blauen Stempelfarbe hat es durchgedrückt. Es liegt also wohl am Jersey. Ansonsten hat er sich wunderbar verarbeiten lassen, hat sich kaum eingerollt an den Rändern und fühlt sich auch ganz toll an. Schade halt, mit dem Stempel…

Aber hier auch noch einmal von vorne – man beachte auch die wunderbare Aussicht hinter der Schaukel! Der Bauernhof mit dem wunderbaren Café liegt nämlich ein bisschen auf dem Berg mit ganz wundervollem Blick auf die Alb.

Franz von Hahn Freunde für immer Bilderbuchstoffe Jersey Panel Shirt Babyshirt Klimperklein Zum Nähen in den Keller

Der Schnitt ist übrigens wieder das Babyshirt. Ich hatte zwar bei dem U-Boot-Shirt noch geschrieben, dass das wohl das letzte sein würde. Aber da mir dieses Shirt mit dem wunderbaren Applikationsfreebie von Künstlerkind so unglaublich gut gefallen hat und ja doch noch recht gut passte bzw. von der Ärmellänge sogar reichlich war, habe ich es doch noch einmal gewagt. Mit seinen 93,5cm ist der kleine Spatz ja auch gerade noch im Größenbereich für eine klimperkleine 92 🙂

Für die Einfassung habe ich den Rand vom Freunde-Panel genommen. Mein Stoffregal hat irgendwie kein passendes Bündchen hergegeben. Insgesamt finde ich aber, so rein im Vergleich, dass der Ausschnitt mit Bündchen und nicht eingefasst etwas schöner liegt. Aber mir gefällt es auch hier ganz gut 🙂

Tja, und dieses Bild wollte ich euch dann auch noch zeigen. Nur mal so zum Vergleich mit dem Franz von Hahn:

franzvonhahn4

Ist er nicht prächtig? Aber Franz mit seinem bunten Schwanzgefieder ist doch noch ein bisschen hübscher 😉

Schnitt: Babyshirt von klimperklein in Größe 92 | Jersey: von bilderbuch-stoff.de

verlinkt zu:

      ae9cb-weekendwonderlandbackground

5 Kommentare

  1. Oh, wir lieben Mullewapp auch sehr!!! Tolles Shirt! *gleichmalsuchengehenobichauchnochwasabkriegvondemStöffchen*

    • tantejana

      11. Oktober 2016 at 4:14 pm

      Vielen Dank! Ich denke, es müsste noch Stoff geben. Ich hatte damals ganz schnell vorbestellt, aber gestern sah es so aus, als könnte man noch welchen kaufen. 🙂
      Viel Erfolg, ich bin gespannt auf das Nähergebnis!
      LG Jana

  2. Hach ich bin gerade in meiner Kinderzeit verschwunden, danke für den Ausflug. LG ingrid

  3. Oh, wie goldig! Ei Leik! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: