Kuschelfreunde Sew Along: Ich mache mit!

Juhu, der Startschuss für den Kuschelfreunde Sew Along bei Mulle&Muck ist gefallen und nun enthüllen die Teilnehmerinnen ihre Kuschelfreundepläne – ich natürlich auch 🙂

Letztes Jahr hatte ich ja ausführlich recherchiert und überlegt, was ich so nähen könnte und habe euch auch eine Liste meiner 10 schönsten Kuschelfreunde-Freebooks, die ich in den Weiten des Netz gefunden hatte, gepostet. Genäht hatte ich letztendlich zwei kleine Elefanten, ein Kuschelauto und den Traktor Theo.

img_7862-2

Letztes Jahr hätte ich gerne noch viel mehr Kuschelfreunde genäht, wenn nur die Zeit gereicht hätte – kommt euch das auch bekannt vor? Aber dann halt dieses Jahr 😉 Ich möchte mich an einem weiteren Kuschelfahrzeug von LunaJu probieren und zwar an Lastwagen Luke. Das Doppel-Ebook mit Lastwagen und Betonmischer hatte ich vor über einem Jahr schon gewonnen und es ist schade, dass ich es noch immer nicht genäht habe.

Ein anderes Ebook, das ich erst vor wenigen Wochen gewonnen habe, hat sich der kleine Spatz selber ausgesucht: Den Radlader Rudi von shesmile. Ausgedruckt habe ich den Schnitt schon, aber eben leider auch noch nicht genäht. Das wird doch ein schöner Fuhrpark für den kleinen Spatz, oder?

Als Weihnachtsgeschenke für ein paar ganz süße kleine Mäuslein  möchte ich gerne ein paar süße Waldgefährten nähen. Seit ich den ersten Waldgefährten bei Künstlerkind gesehen hatte, bin ich total verliebt. Deshalb hatte ich mich auch wirklich sehr gefreut, als ich (naja, der kleine Spatz) eines der wundervollen Häschen von Künstlerkind bekommen hatte.

So, und jetzt wird es schon wieder zeitlich sehr sehr knapp, gell? Aber mal schauen, was alles fertig wird. Für den Sew Along sollte spätestens bis zum 06. Januar ein erstes Tierchen fertig sein, ich hoffe, es werden, wie auch letztes Jahr, eher wieder mehrere. Ich berichte weiter! 🙂

 

9 Kommentare

  1. Na, da hast du ja einiges vor. Drücke die Daumen, dass du das alles schaffst.
    Allerdings solltest du deinen Zeitplan noch mal überdenken. Das Finale ist doch schon am 6. Dezember und nicht erst im Januar. 😉
    Lieben Gruß
    Marietta

    • tantejana

      10. November 2016 at 6:50 am

      Haha, das stimmt wohl 😀 Aber wenn ich nur einen Teil davon fertig bekomme und einen anderen vielleicht angefangen habe und dann bis Weihnachten zu Ende bringe, ist das ja schon gut 🙂
      LG Jana

  2. Super. Das wird eine tolle Mischung aus Fuhrpark und Getier. Ich freue mich schon sehr. Viele liebe Grüße maika

  3. Wow, bald ist der Fuhrpark komplett! Super! Und ich finde, es muss auch gar nicht immer alles komplett fertig werden. Wenn erstmal der Anfang gemacht ist, dann schafft man es doch auch nach dem Sew Along noch die Kuschelfreunde fertig zu nähen. Bin gebannt, wie es bei dir weitergeht!

    Viele liebe Grüße!
    Mareike

  4. Die Fahrzeuge sind ja super süß da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt und werde mir als Jungs-Mama die Schnitte wohl auch zulegen müssen

    • tantejana

      11. November 2016 at 6:51 pm

      Der Traktor hat sich zumindest letztes Jahr erstaunlich schnell und einfach nähen lassen – und für meinen Autojungen ist das einfach genial. Der nimmt ja ständig die Matchboxautos mit ins Bett, da ist so ein Kissen doch etwas weicher, wenn er sich drauf legt 😀
      LG Jana

  5. Ganz tolle eBooks hast du dir da rausgesucht! Einige davon habe ich auch bereits genäht 🙂

    Ich bin gespannt, ob du alles schaffst! Ich drücke dir die Daumen.

    LG Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: