Dienstage mag der kleine Spatz so richtig gerne

Warum? Na weil dienstags die Müllabfuhr kommt! Und was gibt es Besseres, als der Müllabfuhr morgens zuzuschauen, wie sie die Tonnen leert. Und jetzt hat der kleine Spatz auch den passenden Pullover für den Dienstag 😉

Herzbube Pullover Hoodie Kapuzenpullover aus Alpenflieece Fred von Soho mit Müllauto Müllwagen Applikation von Oberschätzchen. Zum Nähen in den Keller. application refuse lorry made for boys

Dieser Herzbube Kapuzenpullover ist im Probeapplizieren für die Rush Hour Serie von Oberschätzchen entstanden. Und aus der Serie ist der Müllwagen ja mein persönlicher Favorit – und auch der vom kleinen Spatz. Als ich ihm die Applikationsvorlagen gezeigt habe, hat er sich gleich den Müllwagen ausgesucht 🙂

Herzbube Pullover Hoodie Kapuzenpullover aus Alpenflieece Fred von Soho mit Müllauto Müllwagen Applikation von Oberschätzchen. Zum Nähen in den Keller. application refuse lorry made for boys

Passend zum Müllwagen gibt es in den Vorlagen auch eine Mülltonne. Die habe ich auf Ärmelflicken aufgenäht. Die Form war frei Schnauze, bei der Positionierung hat mir aber das Tutorial von Klimperklein sehr geholfen. Und wenn mein kleiner Spatz sich auch noch gerne hätte fotografieren lassen, könntet ihr auch sehen, dass es mit dem Tutorial wirklich gut geklappt hat, dass die Mülltonnen-Ärmelflicken auf den Ellenbogen gelandet sind 🙂

Herzbube Pullover Hoodie Kapuzenpullover aus Alpenflieece Fred von Soho mit Müllauto Müllwagen Applikation von Oberschätzchen. Zum Nähen in den Keller. application refuse lorry made for boys

Ja, fotografieren fand er so richtig doof an dem Tag… Deshalb auch nur der schnelle Schnappschuss hier. Den Pulli habe ich in Größe 98 für den ca. 94cm-Spatz genäht. Ein kleines bisschen reinwachsen kann er also noch.

Herzbube Pullover Hoodie Kapuzenpullover aus Alpenflieece Fred von Soho mit Müllauto Müllwagen Applikation von Oberschätzchen. Zum Nähen in den Keller. application refuse lorry made for boys

Und zum allerersten Mal habe ich für diesen Pulli Alpenfleece verarbeitet – und ich bin total begeistert! Das ist ja so ein großartiges Material. Allein schon wie kuschlig das ist! Damit auch die Kapuze schön kuschlig ist, habe ich sie nicht gefüttert, sondern einfach die Kapuzenkante mit dem orangenen Bündchen eingefasst. Das gefällt mir wirklich gut und ich denke, das werde ich mal wieder machen 🙂

Schnitt: Herzbube von Fred von Soho in Größe 98 | Applikation: Rush Hour von Oberschätzchen | Ärmelflicken: nach dem kostenlosen Tutorial von klimperklein | Alpenfleece von Königreich der Stoffe | Unijerseys für die Applikation: von Stoffspektakel | oranges Bündchen: weiß ich leider nicht mehr.

Die Applikationsvorlagen der Rush Hour-Serie wurden mir für das Probeapplizieren kostenlos zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich hier meine ehrliche Meinung wieder.

verlinkt bei:

autos&co-350px          ae9cb-weekendwonderlandbackground 

10 Kommentare

  1. Oh ja, Müllabfuhr beobachten steht bei uns auch hoch im Kurs und zufällig auch dienstags. ;o)
    Cooler Pulli!
    Viele Grüße, Tina

  2. Ach der Pulli ist ja so goldig, schön das dein Spatz nun den richtigen Pulli für Dienstags hat. Das muss so sein. Deine Appli ist echt genial geworden. LG

    moni

  3. Witzig, unsere Müllabfuhr kommt auch Dienstags und wenn wir zufällig gerade frühstücken, springt der Zwerg fast aus dem Hochstuhl. Vielleicht nähe ich auch so einen coolen Pulli und wir holen uns ein Autogramm. 😉

  4. Sehr geil, den bitte nochmal für hier in genauso! LG Ingrid

  5. Booooah! Super!
    Gäbe es eine Möglichkeit dass du uns so einen tollen Pullover in 104 nähen könntest..? Der Herzenswunsch vom Kind zu Weihnachten ist ein Müllauto Pullover. Zu kaufen gibt’s da leider wirklich nix, ich suche seit Tagen .. und zum nähen komm ich aufgrund Baby Bruder gerade nicht
    Oh Gott wäre das toll

    • tantejana

      4. Dezember 2016 at 10:27 pm

      Leider habe ich kein Gewerbe, deshalb kann ich solche Wünsche nicht erfüllen :-/ Aber schau doch mal, ob bei den anderen Probenäherinnen jemand dabei ist? Oder direkt Oberschätzchen? Sorry!
      LG und Danke für die lieben Worte!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: