WGWK am 03. Dezember

Ich liebe das Wochenende. Auch wenn der Samstag meistens unser Putz- und Aufräumtag ist, sind Wochenenden doch vergleichsweise entspannt. Wir können etwas länger liegen bleiben und noch ein wenig kuscheln oder vorlesen oder einfach genießen, dass der kleine Spatz in seinem Zimmer ganz darin vertieft ist, mit Autos, Eisenbahn oder Legosteinen zu spielen, ohne dass wir ihn gleich schon zur Eile antreiben müssen, damit wir alle rechtzeitig aus dem Haus kommen. Wir frühtstücken alle drei gemeinsam und werden heute auf jeden Fall auch dabei wieder die 1. Kerze am Adventskranz anzünden und „Wir sagen euch an den lieben Advent“ singen. Nach dem Frühstück schreiben wir dann unseren Essensplan für die kommende Woche und gehen dann einkaufen. Und so plätschert der Tag einfach herrlich weiter vor sich hin. Und zwischendurch wird auf jeden Fall auch noch Zeit sein für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste!

weihnachtsgeschenke-wichteln

Gestern war die WGWK bei Jana alias Miss Knitness zu Gast. Sie hat sich das schöne und praktische Utensilo ausgesucht, das Carina von Zwei für alle Nähte in die Kiste hineingelegt hatte. Bestimmt ist es schon bald bei dir, liebe Jana und ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

Jana hat gestern einen gehäkelten Drachenschal aus einem ganz tollen Effektgarn in die Kiste gelegt:

Foto: von Miss Knitness

Foto: von Miss Knitness

Bei Miss Knitness findet ihr zu dem Schal auch einen Link zum Youtubevideo, mit dem auch ihr euch einen solchen Schal nachhäkeln könnt und zur Bezugsquelle für dieses schöne Effektgarn. Ich bin schon sehr gespannt, wer den Schal aussuchen wird 🙂

Heute wandert die Kiste weiter zu Eva von Nephtyis. Liebe Eva, du hast die Wahl zwischen diesen drei Geschenken:

wgwk-vorlage-34

  1. Einen schicken Drachenschal, der den Hals wunderbar warm hält und dabei einfach toll aussieht (Details gibt es bei Miss Knitness).
  2. Eine Täschchen, das Kleinkram genauso gut beherbergt wie Stifte plus einen passenden Schlüsselanhänger (Details gibt es bei Mit Schönheitsfehlern).
  3. Eine schöne warme Strickmütze mit pfiffigem Schleifchen (Details gibt es bei dodo-macht).

Mit welchem der Geschenke machst du wohl jemanden an Weihnachten glücklich, liebe Eva? Gib mir bitte bis spätestens 20 Uhr heute Abend per Email Bescheid! Eva hat übrigens an dem tollen Buch Taschentypen* mitgewirkt – ob es wohl von ihr dann auch eine Tasche für die WGWK geben wird? Bei Nephtyis findet ihr es heraus! 🙂

(*Affiliate Link)

2 Kommentare

  1. Der Schal ist ja toll! Vielleicht muss ich mich dem Häkeln doch noch mal etwas intensiver zuwenden …

    Liebe Grüße,
    Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: