Flaminco, Flaminco, Flaminco (Gastbeitrag von Tina)

Flaminco, Flaminco…. du bist schon nicht mehr rosa, du bist pink, oh… Flaminco.

Das ist der Refrain von einem meiner Lieblingslieder der A-Capella-Gruppe BASTA (http://basta-online.de/ ) und seit ich das Lied kenne finde ich Flamingos einfach toll. Noch dazu fasziniert mich extrem, dass Flamingos die Kniegelenke in die „falsche“ Richtung abbiegen können (die Knie kommen vorne raus, wenn ein Flamingo seine Beine abwinkelt).

Als ich erfahren habe, dass ich trotz des Mankos, dass ich keinen eigenen Blog habe, bei der WGWK mitmachen darf, war für mich klar, dass ich ein Teil meines Flamingostoffes nähen möchte (gekauft bei Komolka in Wien).

Recht schnell habe ich mich dafür entschieden, meinen Allrounder-Schnitt zu nähen: Lady Rockers von Mamahoch². Der Schnitt ist kostenlos (oder gegen eine freiwillige Spende) erhältlich und UNGLAUBLICH vielfältig!

Aus dem Schnitt habe ich schon diverse Shirts für den Alltag, für den Sport und auch bürotaugliche Shirts genäht, aber auch schon diverse Kleider von lässig bis super elegant.

Das Tolle ist, ich muss da nicht ständig neu Zettel zusammenkleben (was für mich immer die größte Hürde zu einem neuen Kleidungsstück ist), sondern das einmal zusammengesetzte Schnittmuster wird mit ein paar kleinen Änderungen immer wieder zum Hingucker.

Auf Mamahoch² sind zahlreiche bebilderte Anleitungen, wie man das Schnittmuster abwandeln kann.

Mein Tipp: Zum Abpausen hat sich Malerfolie (die dickste Qualität) aus dem Baumarkt für mich sehr bewährt. Sie ist durchsichtig und reißt auch bei mehrmaliger Verwendung nicht. Zudem ist der Preis unschlagbar. Für ca. 10 Meter (und damit kommt man eine gefühlte Ewigkeit aus), zahlt man gerade mal ca. 8 € – da kommt kein Schnittmusterpapier mit.

Für die WGWK habe ich mich letztlich für ein Basic-Langarm-Shirt in Größe 38 mit Rundhalsausschnitt entschieden:

12-06-tinaznidk

Vielleicht ist unter den anderen WGWK-Teilnehmerinnen ja noch ein Flamingo-Fan?

Ich bin jedenfalls schon gespannt…

Liebe Grüße

Tina

 

4 Kommentare

  1. Das hat genau meine Größe und Flamingos mag ich auch. Da wird sich bestimmt jemand drüber freuen. Ich durfte mir ja schon was Schönes aussuchen.
    LG Marietta

  2. Liebe Tina,
    das Shirt ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank. Es gefällt und passt mir total gut. Insbesondere bei diesem Einheitsgrau da draußen mag ich kräftige Farben immer mal wieder sehr gerne. Der Schnitt ist toll.
    Jetzt werde ich es mir mit dem Nougat auf dem Sofa bequem machen.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    von
    Maryme

    • tantejana

      22. Dezember 2016 at 4:10 pm

      Oh, das freut mich, dass du das Shirt hast und es dir gefällt! Aber jetzt nicht übertreiben mit dem Nougat, sonst passt es bald noch mehr 😀
      Schöne Weihnachten!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: