AKW 2016 – Was war drin? Woche 2 🎄

Nur noch 15 Tage mit Heiligabend! Eigentlich soll ein Adventskalender ja die Wartezeit auf das Christkind verkürzen, aber so, wie die Zeit fliegt, ist das eigentlich ja nicht nötig. Aber ich freue mich natürlich trotzdem jeden Tag sehr darauf, ein neues Päckchen von meinem wunderbaren Adventskalender zu öffnen.

Mein Adventskalender kam dieses Jahr von Julibuntes. Was in den ersten beiden Päckchen drin war, habe ich euch letzte Woche gezeigt. Und diese wunderbaren Dinge habe ich in der vergangenen Woche im Adventskalender gefunden:

  • ein wirklich toller Stoff kleinen Bötchen drauf. So einen ähnlichen habe ich mal als Jersey vernäht. Vielleicht kann ich mir ja etwas passend zu meinem Shirt aus diesem tollen Stoff nähen?
  • Muffinförmchen – die werden bestimmt auch bald verbacken. Vielleicht ja nach diesem Rezept?
  • Ein großartiges (und wirklich großes!) Nadelkissenglas. Nachdem es jetzt fotografiert ist, werde ich es auch mit in meinen Nähkeller nehmen und überlegen, was ich in das Glas hineinpacke 🙂
  • An zwei Tagen hatte ich Taschenverschlüsse im Adventskalender. An solche Verschlüsse hatte ich mich bislang noch nicht herangetraut. Aber jetzt muss ich doch mal eines der Taschenschnittmuster wagen, die ich mir immer wieder auf Pinterest speichere und dann mangels Verschluss nicht vernähe 😀
  • Ganz tolles Apfelwebband – das hatte ich selber auch schon ein paar Male überlegt, zu kaufen, weil es mir so gut gefällt. 🙂
  • Und dann habe ich noch eine ganze Menge Bügelbilder bekommen, über die ich mich auch ganz besonders freue. Selber habe ich ja keinen Plotter. Das Fahrrad und die Sterne reflektieren, deshalb werden die Sterne wahrscheinlich auch mal auf einer Mütze (oder Tasche?) für den kleinen Spatz landen. Der Delfin glitzert – perfekt für das Nähen für ein kleines Mädchen, oder?  Und die Blume werde ich wohl für mich verwenden 🙂 Am allercoolsten finde ich aber das gelbe Monster – ist das nicht witzig?

Vielen Dank, liebe Julia, für den wundervollen Adventskalender! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Päckchen 🙂

8 Kommentare

  1. Schöner Kalenderinhalt. Viel Freude beim Verarbeiten.
    Viele Grüße, Tina

  2. Du hast aber auch schöne Dinge ausgepackt… den Stoff hab ich in hellblau noch da – das Webband habe ich auch und die Plotterbilder sind als Plotterlose wirklich toll.
    Grüße Sonnenblume

  3. Superschöne Sachen!
    Das gefällt mir richtig gut.
    Ich durfte ja die liebe Julia bewichteln, hihihi.
    Da freue ich mich sehr, das du solche netten Dinge bekommen hast!
    Toll!!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes 3. Adventswochenende!

    Liebste Grüße,
    Annette

  4. Was hür tolle Dinge durftest du auspacken, es ist wirlich so spannend wenn man die verschiedenen Inhalte der Adventskalender sieht.

    LG
    moni

  5. Das sind ja wundervolle Dinge !
    Da könnte man glatt neidisch werden.
    LG Ellen

  6. Oh, wie schön! Der Stoff ist auch eienr meiner Favoriten. Leider habe ich ihn noch nie vernäht…
    Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: