Ein Dinoshirt – noch schnell, bevor es zu klein wird 🐊

Im Spätsommer bzw. Anfang Herbst hatte ich für den kleinen Spatz mehrere Langarmshirts genäht (z.B. das mit dem U-Boot Freebie, das mit dem Katzenjersey, das Schwein auf dem Traktor, mit Franz von Hahn oder auch das coole Shirt mit dem Skaterboy). Als ich jetzt vor kurzem mal meine Fotos ein bisschen durchsortiert habe, habe ich dann auch noch ein Foto von einem Shirt gefunden, das ich noch nicht gezeigt hatte:

babyshirt klimperklein nähen amerikanischer Ausschnitt Dinosaurier für Jungs made for boys dinos jersey Zum Nähen in den Keller

Genäht hatte ich das Dinoshirt nach dem Babyshirtschnitt von Klimperklein in der größten Größe, also in 92. Das Babyshirt fällt meiner Meinung nach ziemlich großzügig aus und so hat es im Herbst auch noch ganz wunderbar gepasst. Aber da der kleine Spatz offensichtlich im Herbst ganz besonders gerne wächst (letztes Jahr war er auch im Herbst ruckzuck aus allem herausgewachsen 😉 ), sitzt das Shirt nun doch schon eher knapp bzw. vor allem kurz. Deshalb bin ich froh, dass wir mal noch ein – wenn auch nicht herausragend gutes – Tragebild hinbekommen haben:

babyshirt klimperklein nähen amerikanischer Ausschnitt Dinosaurier für Jungs made for boys dinos jersey Zum Nähen in den Keller

Die Geduld beim Fotografieren hat leider nicht mehr gereicht, um den Saum gerade zu ziehen. Aber das Shirt ist auch, wenn es gerade hängt, doch ziemlich kurz schon. Und seit dem Foto von vor zwei Wochen ist der Bub gefühlt noch einmal ins Kraut geschossen 🙂 Man beachte übrigens die Katze – die musste ganz dringend mit auf das Foto 😀

Jetzt müssen also dringend schon wieder neue Shirts her. Im Hintergrund ist da schon das eine oder andere Stück in Vorbereitung. Aber ob ich noch vor Weihnachten etwas zeigen kann? Mal schauen 🙂

Schnitt: Babyshirt von klimperklein in Größe 92 | Jersey: von Stoffspektakel

verlinkt zu:

3 Kommentare

  1. Jetzt muss ich mal hier im Browser einen Kommentar hinterlassen, weil in der App geht das ja nicht:
    Meist lese ich deine Beiträge, und bewundere deine Geduld bzgl deiner Näherei. Ich hätte sie nicht. Schon gleich gar nicht im Keller

  2. Cooles Shirt – ich suche immer noch so einen schönen Dinostoff, den ich auch gut finde (die meisten sind mir irgendwie zu gruselig oder zu voll oder …) der gefällt mir und er sieht aus wie ein Lillestoff :-). Ich bin gespannt auf die nächste Kollektion – ich muss auch bald starten. Deine Polizeimütze passt noch wie angegossen und wird täglich getragen und keine einzige andere (Mützen sind eh nur was wenn ihm die Ohren abfrieren)! Was für ein Glück, dass sein Kopf nicht sehr gewachsen ist (von bei Geburt riesig sind wir jetzt bei unterdurchschnittlich angekommen, was man leider weder von den Füßen, noch vom Körper behaupten kann). Mach dich auf was gefasst in Sachen Wachstum … meiner ist ja ca. ein Jahr älter und wir wandern langsam von 110 in Richtung … na du willst es nicht wirklich wissen :-). LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: