Bei Facebook hatte Nähfischli ein Weihnachtswichteln organisiert und ich war dabei. Die Aktion fand in der Facebookgruppe statt. Aber auch hier wollte ich doch mal kurz zeigen, was für wundervolle Dinge ich bekommen und was ich verschickt habe.

Leider war bzw. ist meine Wichtelmama krank – von hier auch noch einmal die herzlichsten Besserungswünsche! Das tut mir wirklich leid und ich hoffe wirklich, du erholst die bald und gut. Wenn man krank ist, schafft man es nicht wirklich an die Nähmaschine, die Erfahrung habe ich im Frühjahr ja auch mit meiner prinzipiell harmlosen Grippe gemerkt. Meine Wichtelmama hat mir deshalb ein ganz wundervolles ungenähtes Päckchen geschnürt. Und ich glaube, über etwas Genähtes hätte ich mich kaum mehr freuen können. Aber schaut mal, was Tolles drin war:

 In dem Päckchen steckten diese wundervollen Dinge:

  • eine hübsche Weihnachtskarte
  • leckere Schokolade
  • Brezelsnacks für meinen Mann
  • Gummibärchen für meinen kleinen Spatz (die aus irgendeinem Grund gar nicht auf dem Foto sind!)
  • ein Buch zum Aufschreiben eigener Rezepte
  • praktische Stoffklammern
  • ein toller Knopf-Ausstecher
  • und mein absolutes Highlight: den total tolle Nähfestival Jersey von Lillestoff nach dem Design von Susalabim.

Den Stoff muss ich noch einmal in groß zeigen:

Ist der nicht traumhaft? Ich finde ihn einfach nur schön 🙂 Und daraus wird definitiv etwas für mich werden!

Selbst durfte ich Barbara von Schnucksetippel bezaubert bewichteln. Da habe ich mich ja ehrlich gesagt ein wenig schwer getan. Im Wichtelfragebogen hatte Barbara den Wunsch nach einer Hülle für ihre Stickmaschine geäußert. Aber meine Suche nach den Maßen der Maschine war erfolglos bzw. lieferte zu ungenaue Ergebnisse und eine Anleitung, die mir dann empfohlen wurde, war leider so geschrieben, dass man an der Maschine das eine oder andere Maß überprüfen muss. Das hat also auch nicht geklappt. Ansonsten gab mir der Fragebogen keine wirklichen Hinweise, was ich tun könnte. Aber zum Glück hat unsere Organisatorin Alexandra noch einmal nachgefragt. Und das hat mir sehr geholfen. Barbara wünschte sich auch etwas zur Organisation ihres Nähzimmers. Genäht habe ich das Folgende:

scherenmöhre nadelkissen Stoffkorb alles nach Freebook kostenlose Anleitung Zum Nähen in den Keller

Einen Stoffkorb, damit Kleinteile nicht rumliegen, eine Stoffschere mit Aufhängelasche und ein Nadelkissen, das sich Barbara auch speziell gewünscht hat. Dazu gelegt habe ich in das Päckchen dann noch ein paar Stoffklammern und zwei große Reststücke der Stoffe, die ich für die anderen Projekte benutzt hatte. So kann Barbara sich noch weiteres Zubehör passend dazu nähen. 🙂

Barbara hat in der Facebookgruppe geschrieben, dass sie sich gefreut hat und ich bin wirklich sehr froh, dass ich ihren Geschmack getroffen habe. Und ich streichle jetzt mal noch ein wenig meinen tollen neuen Jersey. 🙂

Schnitt Scherenmöhre: Freebook von schoenstebastelzeit | Schnitt Blumennadelkissen: Freebook von waseigenes | Schnitt Stoffkorb: selbst gebastelt | Stoffe, Schrägband und Style-Vil: von Glaeser Textil in Ulm

verlinkt zu: 
   ae9cb-weekendwonderlandbackground