Freutagsfüller mit überarbeiteter Linkpartysammlung :-)

Ein frohes, gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr euch allen! Heute ist schon wieder Freutag, der erste in diesem noch jungen Jahr und der Freutag gehört definitiv zu den Dingen, bei denen ich mich freue, dass es sie auch nach dem Jahreswechsel noch gibt 🙂

Es gibt so vieles, worüber man sich an so einem schönen Freutag freuen kann: 

  1. Über die Sonne, die hier so herrlich scheint, was mit dem Schnee besonders toll aussieht.
  2. Über den Apfelkuchen, der in der Küche noch abkühlt und schon bald bereit ist, angeschnitten zu werden.

  3. Über das Glück, in Ba-Wü zu wohnen – wir haben hier nämlich heute Feiertag 😛
  4. Über das baldige Ende von Ferien und Urlaub (naja, da ist die Freude verhalten…).
  5. Darüber, dass ich endlich mal meine Linkpartysammlung wieder aufgeräumt habe. Und dabei hat sich das eine oder andere geändert und es ist hoffentlich übersichtlicher geworden 🙂

Linkpartys: Wann, was, wo? Große und übersichtliche Linkpartysammlung sortiert nach vielen Themen: Selbstgemachtes (Nähen, Häkeln, Basteln, Malen...), Fotografieren, Bloggen, Motive, Kochen und Backen und mehr. Bei Zum Nähen in den Keller, einfach oben in der Menüleiste klicken. Marketing für den Blog. | inlinkz Large collection of (mostly) German linkpartys

Und weil ich mich auch immer wieder freue, dass die Zugriffszahlen auf die Linkpartysammlung kontinuierlich recht gut sind, also doch einige Menschen außer mir diese Übersicht nutzen und ich auch immer wieder mal positives Feedback erhalte, über das ich mich natürlich ganz besonders freue, hoffe ich, dass die Änderungen nicht nur mir die Orientierung erleichtern. 🙂

Das ist neu:

  • Neue Linkpartys, von denen ihr mir erzählt oder die ich gefunden habe, sind integriert. DANKE an alle, die mich auf fehlende Linkpartys aufmerksam machen!
  • Alle Links sind durchgetestet und Linkpartys, die es nicht mehr gibt, sind jetzt draußen. Es sollte jetzt also wieder alles aktuell sein.
  • Die Anzahl der Seiten ist deutlich reduziert. Die Zugriffszahlen haben gezeigt, dass ihr fast ausschließlich die Tabelle unter dem Motto „Selbstgemachtes“ nutzt. Das geht mir auch selber so. Und so übersehe ich auch immer wieder mal, dass es noch andere tolle Linkpartys gegeben hätte, die zum Blogbeitrag passen. Deshalb ist jetzt alles in einer Tabelle integriert, die ihr gleich unter dem Hauptlink „Linkpartys – Wann, was, wo?“ finden könnt.
  • Aktionen für das Jahr 2017, die mich zum Nähen inspirieren und motivieren könnten, habe ich in einer neuen Tabelle gesammelt. Diese findet ihr auf der Unterseite „Linkpartys: Jahresaktionen 2017„. Auch hier dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen, falls etwas fehlt 🙂
  • [edit] Auch eine Unterseite zu Sew Alongs, die kein gesamtes Jahr umfassen ist nun ergänzt. So verliere ich hoffentlich die Termine nicht aus den Augen 😉

Was meint ihr? Gefällt euch die Linkpartysammlung so? Fehlt was? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Gerne her damit!

Und weil heute Freutag ist, gibt es auch gleich noch den Freitagsfüller 🙂

1. Es ist kalt geworden und ich bin sehr froh, dass der beste Mann von allen mir in der Regel das Garagenauto überlässt, so dass ich morgens nicht kratzen muss.

2. Mein Sohn liebt Autos. Ich habe keine Ahnung warum, aber es ist so. Ob man das wohl irgendwie evolutionsbiologisch erklären kann? Wäre es für einen Steinzeitmann von Vorteil gewesen, Autos oder andere fahrende/sich schnell bewegende Objekte gut zu finden?

3. Im neuen Jahr brauche ich keine Kalender mehr aus dem Vorjahr. Was anderes fällt mir gerade nicht ein 😀

4. Beinahe täglich macht unser Kind eine neue Entdeckung. Es ist so toll ihm dabei zuzusehen, wie er die Welt entdeckt. Gerade entdeckt er auch in der Sprache vieles und wie er sein Wissen aus Geschichten oder Sprichworte anwendet, ist manchmal zu drollig. Der Jäger aus dem Wald kommt und macht die Krümel kaputt, die beim Essen vom Teller rutschen, Auf der Lauer, auf der Lauer sitzt ’ne kleine Amsel und Hallo, die Waldfee 🙂

5. Unser Weihnachtsbaum fehlte diese Weihnachten, da wir ja gar nicht bei uns Zuhause gefeiert haben. Ich hoffe, nächstes Weihnachten wird hier wieder einer im Wohnzimmer stehen.

6. Dass die Ferien und der Urlaub jetzt dann bald zu Ende sind, ist schon ganz in Ordnung. Klar, ich genieße die freie Zeit sehr, einfach mal spontan Schwimmen gehen, Zeit genug zum Kuchen backen und zum Aufräumen der Küchenschubladen oder auch, um ein Buch zu lesen ist schön! Aber es warten auch einige spannende Aufgaben auf mich bei der Arbeit und ich freue mich, meine lieben Kollegen wieder zu sehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den zweiten Teil von Die Lebenden und die Toten, den ich in der ZDF Mediathek schauen möchte, morgen habe ich Einkaufen und ein bisschen Aufräumen und außerdem ganz dringend Bügeln geplant und Sonntag möchte ich bei Freunden zum Angrillen gehen.

Schönes Wochenende!

verlinkt bei:

 48f40-h54f  b3f5b-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1 Kommentar

  1. Eine schöne Freutag-Liste, der Kuchen sieht aber auch lecker aus…

    Und danke, dass Du Deine Linkpartysammlung überarbeitet hast, da gucke ich immer wieder gerne rein!

    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: