Sail away – Küstenluft Applikationen

Momentan ist vieles von dem, was ich nähe, mit Applikationen verziert. Das Applizieren macht mir Spaß und ich mag die Ergebnisse einfach gerne. Und ich lerne dabei sogar noch was. Ganz im Ernst! Bei der Piratenflagge habe ich vor kurzem ja schon mein neues Wissen mit euch geteilt. Und auch bei der Applikation, die ich euch heute  zeige, habe ich ein paar spannende Facts gefunden. Wusstet ihr z.B. dass Menschen sich schon vor über 5.000 Jahren mit Segelkraft fortbewegt haben? Nachlesen kann man das und noch mehr über die Entwicklung der Segelschifffahrt übrigens hier.  Und hier kommt die Applikation, die mich zum Recherchieren und Dazulernen gebracht hat:

Segelschiff Segelboot sail boat Boot Schiff Segler Jolle Bark Brigg Applikation Küstenluft Herzsenbunt Design auf Raglanshirt Zum Nähen in den Keller

Diese Applikation habe ich nach der Vorlage von Herzensbunt Design gewerkelt. Die neue Serie „Küstenluft“ durfte ich testen und weil ich die Motive einfach super finde, habe ich auch gleich mehrere der maritimen Motive appliziert. Am meisten beeindruckt hat mich ganz eindeutig der große Segler. Ich hatte zuerst ein bisschen Respekt, weil das Motiv recht komplex aussah auf den ersten Blick. Es ließ sich dann aber doch ganz gut applizieren. Mit ein bisschen Applikationserfahrung bekommt man das hin.

Gelandet ist das Segelschiff übrigens auf einem T-Shirt für den kleinen Spatz. Sein Kleiderschrank füllt sich so langsam für das Frühjahr. Weil ich aber auch den Shirtschnitt probegenäht habe und der gerade noch in den Startlöchern steht (coming soon by Erbsenprinzessin!), zeige ich heute mal nur die Applikation 🙂 Den Gesamteindruck gibt es dann bald – hoffentlich sogar mit Tragebild. Mein kleiner Spatz ist der festen Überzeugung, dass ja noch gar nicht T-Shirt-Wetter ist und deshalb mag er das Shirt auf keinen Fall anziehen. Auch nicht für ein kurzes Tragefoto 🙄 😀

In meine Applizierergebnisse wollte ich euch aber trotzdem reinschnuppern lassen, denn momentan gibt es dazu auf der Facebookseite von Zum Nähen in den Keller ein Gewinnspiel, bei dem ihr die Serie gewinnen könnt. Die Serie besteht aus 11 maritimen Motiven (Anker, Buddelschiff, Segler, Matrosin und Matrose, Kapitän, Leuchtturm, Möwe, Robbe und zwei Varianten AHOI). Ihr könnt sie hier kaufen oder eben mit ein bisschen Glück hier gewinnen 🙂

Zwei weitere Motive habe ich noch appliziert – ihr dürft gerne mal raten, welche 🙂

***Dieser Beitrag ist natürlich Werbung für die neuen Applikationsvorlagen von Herzensbunt Design. Die gesamte Serie „Küstenluft“ habe ich für das Probeapplizieren gratis zur Verfügung gestellt bekommen. Die Meinung in diesem Beitrag ist aber dennoch meine eigene.***

Applikation: Segelschiff aus der Serie Küstenluft von Herzensbunt Design | Jersey zum Applizieren: von Stoffspektakel

verlinkt bei:

 autos&co-350px     ae9cb-weekendwonderlandbackground

2 Kommentare

  1. Das Schiff ist soooo toll geworden, maritim ist dieses Jahr hier auch ganz hoch im Kurs.
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: