Babyshirt und Checkerhose für ein Babyfüchslein :-)

Letztes Wochenende waren wir im Kurzurlaub im Ruhrgebiet. Dort hatten wir eine ganz tolle Zeit bei der Schwestern von meinem Mann und ihrer Familie. Wir haben den 40. Geburtstag von meinem Schwager gefeiert (die selbstgebastelte Geburtstagskarte hatte ich euch ja gezeigt) und ein Highlight für mich war auch, dass ich mich in Düsseldorf mit Carla von Carla näht und Tanja von Künstle4kind treffen konnte (siehe hier). Und natürlich habe ich mich auch gefreut, den jüngsten Familiennachwuchs begrüßen zu dürfen. Mein jüngster Neffe ist Anfang Mai auf die Welt gekommen und er ist ein wirklich ganz süßer Knopf. Da man bei der Begrüßung vom kleinen Menschlein auch nicht mit leeren Händen da steht, habe ich ihm dieses Babyset genäht:

Ein klimperkleines Set aus Babyshirt und Checkerhose in Größe 56 habe ich hier genäht. Noch ist es für das Knöpfle ein wenig zu groß. Der Bub ist zwar kein Winzling, aber gegen meinen kleinen Spatz, der bei der Geburt fast 4kg auf die Waage gebracht hat, wirkt er doch sehr zart und klein 😀 Das Gute ist, dass er auf jeden Fall reinwachsen wird, zu klein wäre ja wirklich doof gewesen. Tragefotos habe ich entsprechend nicht, aber unsere Babypuppe durfte einmal probetragen. Die hat übrigens so etwa 48cm und an ihr sitzt das Set zwar reichlich, aber zumindest die Hose könnte sie mit umgeklappten Beinbündchen schon tragen 🙂

Ich hoffe, der kleine Knopf fühlt sich, wenn er dann noch ein bisschen gewachsen ist, in dem Babyset wohl. Der süße Stoff mit den Füchschen und Wigwams ist übrigens aus einer Glückskiste von Stoffonkel. Da wir – genau wie für den großen Bruder des Neuankömmlings vor zwei Jahren – ein Warmie-Tier besorgt haben, passte der Stoff ganz prima. Da haben wir nämlich für das kleine Knöpfle einen Fuchs ausgesucht. 🙂

Schnitte: Babyshirt und Checkerhose von Klimperklein in Größe 56 | Fuchsjersey: von Stoffonkel | grauer Jersey: von Stoffspektakel

Diesen Beitrag verlinke ich hier:

        ae9cb-weekendwonderlandbackground

6 Kommentare

  1. Ein sehr niedliches Set. Liebe Grüße Ingrid

  2. Eine ausgefuchst niedliche Stoffkombination hast du ausgesucht. Sehr fein. ♥

    Schöne Sonntagsgrüße von Anni

  3. Eine ausgefuchst niedliche Stoffkombination hast du ausgesucht. Sehr fein. ♥

    Schöne Sonntagsgrüße von Anni

    P.S. Irgendwie habe ich seit Neuestem immer wieder Probleme, Kommentare bei dir zu schreiben, es kommen häufig „komische“ Fehlermeldungen und ich muss den geforderten Code wieder und wieder eingeben. Hmmm….?!

  4. Oder die Kommentaren werden doppelt und dreifach angezeigt, da ich sie tatsächlich mehrfach eingeben musste, weil zuvor ja immer die Fehlermeldung kam. Sorry für die Dopplung(en)…

    • tantejana

      4. Juni 2017 at 11:34 am

      Erst einmal vielen Dank für den lieben Kommentar! Das mit den Kommis ist ja komisch… da muss ich mal schauen, ob ich was einstellen kann. Danke für den Hinweis und hab ein schönes langes Pfingstwochenende!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: