Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn…

Ein ganz besonderes Lieblingsmotiv unter den Fahrzeugen ist für meinen kleinen Lauser die Eisenbahn. Deshalb musste ich den Eisenbahnjersey, den ich in der Werbung von Mrs. Flowers gesehen habe, auch gleich bestellen. Ist der nicht toll?

Eisenbahn Jersey Mrs. Flowers Zum Nähen in den Keller Raglankids Erbsenprinzessin Nähen für Jungs T-Shirt

Genäht habe ich aus dem tollen Jersey (mal wieder…) ein RaglanKids:

Eisenbahn Jersey Mrs. Flowers Zum Nähen in den Keller Raglankids Erbsenprinzessin Nähen für Jungs T-Shirt

Ja, nicht sehr experimentierfreudig, aber ich mag es einfach, wenn ich weiß, dass am Ende auch ein absolut tragbares Stück rauskommt 😉 Getragen hat der kleine Spatz das Shirt schon sehr oft, aber erst kürzlich habe ich es auch geschafft, mal ein Foto zu kriegen. Ein Flohmarktbesuch von Papa und Opa hat nämlich dem Kind einen Handbohrer beschert und den hat er, während die Großen an der Gartengestaltung gearbeitet hat, auch kräftig ausprobiert.

Eisenbahn Jersey Mrs. Flowers Zum Nähen in den Keller Raglankids Erbsenprinzessin Nähen für Jungs T-Shirt

Das Stück Holz sah hinterher aus, als wären die Holzwürmer drin gewesen 😀 Aber man konnte auch zuschauen, wie er immer geschickter wurde.

Eisenbahn Jersey Mrs. Flowers Zum Nähen in den Keller Raglankids Erbsenprinzessin Nähen für Jungs T-Shirt

Demnächst kann ich hoffentlich auch mal Bilder vom fertigen Garten zeigen. Da sind wir schon ein kräftiges Stück vorangekommen.  Bald lassen wir uns noch einen Lastwagen voll Erde kommen und dann werden wir noch ein paar Freunde und Kollegen zu einer Grillparty mit vorangegangenem Erdeschippen einladen 😀 Mit einer Kollegin von meinem Mann habe ich schon ein tolles Tauschgeschäft vereinbart: Sie hilft mit und ich nähe dafür ihrem Neffen Hosen – guter Tausch, oder?

Schnitt: Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin in Größe 98 | Eisenbahnjersey gekauft bei Mrs. Flowers

verlinkt bei:

 autos&co-350px      ae9cb-weekendwonderlandbackground

2 Kommentare

  1. Toll das es im Garten vorangeht und der Stoff und das Shirt sind sehr schön! Und danke das du den Handbohrer gezeigt hast – sowas hat mein Papa auch im Keller, das wäre ein tolles Geschenk für den kleinen Mann (ehe mein guter Akkubohrschrauber doch mal drauf geht). Liebe Grüße und frohes Buddeln! Ingrid, die bald ans Shirtnähen geht und dann gibt es wieder was für deine geliebte Linkparty!

  2. Hallo Jana,
    also dieses Shirt würde hier auch sehr gern getragen werden! 😉
    Ich nähe auch gern Lieblingsschnitte immer wieder …
    Liebe Grüße, Carla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: