Randnotiz: Linkpartysammlung überarbeitet (August)

Linkpartys: Wann, was, wo? Große und übersichtliche Linkpartysammlung sortiert nach vielen Themen: Selbstgemachtes (Nähen, Häkeln, Basteln, Malen...), Fotografieren, Bloggen, Motive, Kochen und Backen und mehr. Bei Zum Nähen in den Keller, einfach oben in der Menüleiste klicken. Marketing für den Blog. | inlinkz Large collection of (mostly) German linkpartys

Auch im August habe ich wieder dokumentiert, was sich bei der Linkpartysammlung getan hat. Vielen Dank für eure lieben Kommentare und dass ihr mir immer wieder mal neue Linkpartys meldet bzw. darauf aufmerksam macht, wenn ein Link veraltet ist! 🙂

 

Aktueller Stand: 97 Linkpartys

Raus im Juli: 1

Neu dazu im Juli: 5

Und diese Linkpartys sind neu:

  • #bestofelternblogs: Eigentlich keine Linkparty im eigentlichen Sinne, aber die Idee hat mir total gut gefallen. Wenn ihr einen Eltern- (Großeltern-, Mama-, Papa-)Blog habt, seid ihr aufgefordert, jeweils am Anfang eines neuen Monats auf die Statistik des vorangegangenen Monats zu schauen. Verlinkt dann in den Kommentaren des aktuellen bestofelternblogs-Beitrags den Blogbeitrag mit den meisten Hits. Anja von Die Kellerbande tweeted den Link und postet ihn auch auf Facebook – ihr könnt dafür gerne in eurem Linkkommentar auch eure jeweiligen Accountnamen mitgeben. Das ist dann auch eine shcöne Werbung. Also ich find die Idee toll!
  • 1000 Teile raus: Frau Augensternchen mistet aus und wir können mitmachen. Wer ernsthaft dabei ist, trennt sich 52 Wochen lang von jeweils 20 Dingen, die er nicht mehr braucht und berichtet regelmäßig in den verlinkten Beiträgen darüber. Aber auch Berichte über einzelne Aufräumaktionen sind willkommen. Wer mag, kann auch nicht mehr Benötigtes als Geschenk anbieten. Ich finde die Idee von Frau Augensternchen toll! Jede Woche systematisch 20 Teile auszusortieren, schaffe ich eher nicht. Aber ich lebe gerne minimalistisch, deshalb sortiere ich beim Aufräumen schon seit Jahren ganz automatisch auch immer aus. Eine richtige weg-damit-Aktion wäre aber sicherlich auch mal wieder angebracht 🙂
  • Stick-Freuden: Bei dieser Linkparty dachte ich ja ehrlich gesagt, sie wäre schon längst in der Sammlung! Aber wahrscheinlich war das wohl nur ein gutes Vorhaben, das irgendwann mal unter den Tisch gefallen ist. Hier könnt ihr auf jeden Fall Werke, die ihr selber mit eurer Sticki verschönert/hergestellt wurden, verlinken. Sie ist damit das Pendant zur handgestickt-Linkparty, die ja schon länger in der Sammlung ist.
  • Alte Jeans – neues Leben:  Da ich Jeans-Upcycling liebe, stöbere ich in Sammlungen mit Ideen zur Jeansverwertung natürlich besonders gerne 🙂 Diese tolle Linkparty gibt es bei Design JoLe.
  • Freebook Friday: Hier dürft ihr Werke aller Art verlinken, die nach einem Freebook entstanden sind. Inspirationen gibt es damit nicht nur zum Nähen, sondern auch zum Basteln, Häkeln, Stricken, Werken und vielem mehr 🙂 Diese Linkparty ist Zuhause bei The Crafting Café.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank fürs Aufnehmen in die Liste! 😀
    Lieber Gruß,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: