#wgwk2017 am 04. Dezember: Tante Claras Handarbeitsecke

Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist heute in Tante Claras Handarbeitsecke zu Gast. In der Handarbeitsecke wird genäht und gestrickt – wobei, das wohl eher auf Zugfahrten, gell? – und manchmal auch gebastelt. Nicht sehr oft gebastelt (also nicht oft im Blog), aber ich habe gerade erst hier bei Tante Clara den Link zur einer Anleitung entdeckt, die ich auch schon suchen wollte. Jetzt habe ich mir das Suchen gespart 😉 Während übrigens bei mir trotz Tante im Namen nur selten ein anderes Kind als mein Sohn benäht wird, finden sich bei Tante Clara viele schöne Werke für den Neffen, aber auch für sie selber, den Haushalt oder zum Verschenken. Und was ich ganz wundervoll finde, sind auch die vielen Upcyclingideen. Am besten schaut ihr mal selber rein!

Weihnachtsgeschenkewanderkiste wgwk17 Blogaktion auf Zum Nähen in den Keller

Gestern hat sich Susanne die tolle Collegeblockhülle  ausgesucht. 🙂 Liebe Susanne, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

Susanne hat natürlich auch ein Geschenk in die Kiste gelegt. Sie hat sich so richtig mit rot-weißen Stoffen und Webbändern ausgetobt und diese tolle Kosmetiktasche genäht:

Die Reise der Kiste geht also weiter mit diesen drei Geschenken:

  1. Eine tolle rot-weiße Kosmetiktasche (Details hier).
  2. Eine coole Irokesenmütze, die bestimmt sogar Pubertiere gerne anziehen (Details hier).
  3. Zwei schöne Bilder auf Keilrahmen plus ein süßes kleines Täschchen (Details hier).

Welches der drei Geschenke wird wohl bei Tante Clara bleiben? Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt bzw. für das dir ein lieber Mensch einfällt, den du damit gerne an Weihnachten erfreuen möchtest. Bitte gib mir bis spätestens 20 Uhr heute Abend per Email Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast 🙂

Morgen erzähle ich euch dann, welches Geschenk sich Tante Clara ausgesucht hat und aus welchen drei Geschenken Dorit von Simply Dorit dann wählen kann. Bestimmt könnt ihr heute auch schon mal in der Handarbeitsecke  vorbeischauen, welches tolle Geschenk morgen neu dabei sein wird 🙂

3 Kommentare

  1. Oh weh! Fast hätte ich den Einsatz verpasst! Aber jetzt habt ihr was zu lesen 😉

  2. Die Kosmetiktasche ist ja auch sehr sehr zauberhaft. ♥

    Viele Grüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: