#wgwk2017 am 08. Dezember: Grüner Nähen

Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist heute zu Gast bei Karin von Grüner Nähen. Karin schreibt einen ganz wundervollen Blog, den ich sehr gerne mag, weil ich hier einerseits ganz tolle selbstgenähte Kinder- und Damenkleidung zu sehen bekommen, andererseits aber auch jeder Beitrag ganz unabhängig von den gezeigten Nähwerken interessant und lesenswert ist und oft bei mir auch Aha-Effekte auslöst. Das liegt daran, dass Karin in meinem Empfinden einen erfrischend klaren Blick aufs Leben hat und diesen gut in Worte fassen kann.

Aufmerksam geworden bin ich auf den schönen Blog Grüner Nähen übrigens durch einen netten Kommentar von Karin zu meiner Linkpartysammlung. Darin hat sie mich auf ihre Linkparty Menschen(s)kinder – Kinderkleidung für alle Geschlechter aufmerksam gemacht, in der selbstgenähte Kleidung verlinkt werden darf, die weder eindeutig für Jungs noch eindeutig für Mädchen ist. Einfach Kleidung, die kindgerecht ist und das Kind nicht auf ein Geschlechterstereotyp festlegt. Das finde ich eine wundervolle Idee, wie ich hier z.B. auch mal geschrieben habe. Auch eine weitere noch recht junge Linkparty findet ihr bei Karin: BuSch – Die Buch-Schnittmuster-Linkparty – klasse Idee, die hat mir noch gefehlt! Schaut am besten selber mal rein und lest ein bisschen bei Karin mit 🙂

Weihnachtsgeschenkewanderkiste wgwk17 Blogaktion auf Zum Nähen in den Keller

Gestern hat sich Anne-Katrin den  tollen Lichtbeutel ausgesucht. 🙂 Liebe Anne-Katrin, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

Anne-Katrin hatte ich gestern als Bastelqueen und Expertin für wundervolle Karten angekündigt und diesem Ruf ist sie mit ihrem Beitrag für die Kiste mehr als gerecht geworden. Sie hat eine wundervolle Pinnwand und dazu eine süße kleine Geschenkbox mit tollen Weihnachtskarten gebastelt:

Die Reise der Kiste geht also weiter mit diesen drei Geschenken:

  1. Eine Kombi aus Strickmütze und Boyfriendloop für die kalten Tage (Details hier).
  2. Eine coole Irokesenmütze, die bestimmt sogar Pubertiere gerne anziehen (Details hier).
  3. Eine hübsche Pinnwand sowie Weihnachtskarten (Details hier).

Welches der drei Geschenke wird wohl bei Karin bleiben? Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt bzw. für das dir ein lieber Mensch einfällt, den du damit gerne an Weihnachten erfreuen möchtest. Bitte gib mir bis spätestens 20 Uhr heute Abend per Email Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast 🙂

Morgen erzähle ich euch dann, welches Geschenk sich Karin von Grüner Nähen ausgesucht hat und aus welchen drei Geschenken   dann wählen kann. Und da Karin supergut organisiert ist, hat sie mir schon verraten, dass ihr unter diesem Link bei Grüner Nähen jetzt bereits nachsehen könnt, welches tolle Geschenk morgen neu dabei sein wird 🙂

1 Kommentar

  1. Wirklich wunderschön gebastelt, die Pinwand! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: