Auf dieses Hörbuch habe ich gefühlte Ewigkeiten gewartet. Und am 06. März war es endlich soweit. Diesen Monat habe ich über mein Audible-Abo gehört:

Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk

Der Rudi ist umgezogen und mächtig stolz auf seine neue Wohnung. Mit Balkon, auf dem er morgens seinen Kaffee trinken und die zahlreichen Krähen beobachten kann. Toll! – bis eines Morgens eine Krähe einen Frauenfinger auf dem Balkon ablegt… Klar, dass der Rudi da gleich den Franz anrufen muss. Die Ermittlungen führen Polizeihauptmeister Franz Eberhofer und seinen Freund und ehemaligen Kollegen Rudi Birkenberger ins Münchner Rotlichtviertel. Nebenbei erwarten Franz im heimatlichen Niederkaltenkirchen Demos gegen einen Hotelneubau. Und dann ist da ja noch die Susi. Oder besser gesagt, da fehlt die Susi. Seit der geplatzten Hochzeit weiß der Franz nicht, wo sie nun ist. Und auch der Wolfi mag nicht so recht damit herausrücken, was er darüber weiß.

Nach dem letzten Eberhoferkrimi war ich ja ein wenig enttäuscht. Nach dem Zwetschgendatschikomplott bin ich nun aber wieder vollauf versöhnt mit dem Franz Eberhofer und ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint. Okay, die Qualität der Krimigeschichte an sich ist sicher nicht die Beste. Aber die Charaktere sind einmalig liebenswert und lustig. Und Christian Tramitz ist als Sprecher einfach perfekt. Das Hörbuch werde ich auf jeden Fall noch weitere Male mit Genuss hören!