Schon wieder geht eine Arbeitswoche zu Ende. Wobei… Arbeitswoche? Mit krankem Kind Zuhause war arbeiten ja nun leider naturgemäß sehr schwierig und es kam auch nicht so viel dabei rum, wie ich mir gewünscht hätte (oder meine Chefin 😉 ).  Zum Glück haben gerade die Semesterferien angefangen und ich hatte mir die gesamte Woche frei von Terminen gehalten, damit ich liegen gebliebene Aufgaben abarbeiten kann. Naja, jetzt ist halt nicht ganz so viel fertig geworden. Immerhin konnte ich die Seminararbeiten meiner Studierenden zu Ende korrigieren.

Okay, lange Einleitung… Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass ja heute schon wieder Freitag ist. Und Freitag ist ja auch immer Freutag und ich mache mir Gedanken, worüber ich mich diese Woche besonders gefreut habe – immer wieder ein schöner Abschluss der Woche. Und Freitag veröffentlicht Barbara von Scrap-Impulse auch immer Ihre Freitagsfüllerinspirationen. Und so gibt es diese Woche bei mir auch wieder einen Freutagsfüller 😉

Ich freue mich…

…darüber, dass der kleine Spatz nun wieder ziemlich gesund wirkt. Etwas quengelig noch, aber jetzt vor allem aus Langeweile. Damit ich wenigstens ein paar Minuten zum Arbeiten finde (oder zum Bloggen…) brechen wir die kein-Fernsehen-Regel momentan. Hoffentlich färbt das nicht auf sein Verhalten ab, wenn er jetzt so viele Folgen Shaun das Schaf sieht. Und vor allem hoffe ich, dass er nicht so wird wie Mascha in Mascha und der Bär 😎

…darüber, dass der kleine Spatz nicht die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hat 😉 Es sind keinerlei Punkte an irgendwelchen typischen oder auch selten betroffenen Stellen seiner Haut zu sehen. Eigentlich hätteder kleine Spatz heute nämlich – als Maßnahme gegen die Langeweile – wieder in die Kita gehen sollen. Gestern kam aber der Anruf, dass dort diese Woche die Maul- und Klauenseuche Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen ist. Also bleibt der kleine Spatz auch heute lieber noch Zuhause und wird hier von Mama und Papa vor dem iPhone geparkt bespaßt.

WIN_20150724_090238

…dass ich bei Nines und Maikas Sommererinnerungen dabei bin. Wer auch noch mitmachen möchte, kann sich bis heute Abend noch anmelden 🙂

…, dass es die letzten beiden Nächte wieder etwas kühler war und so unser Schlafzimmer von fast 28°C auf angenehmere 22°C runterkühlen konnte. Herrlich!

…dass dennoch die Sonne ganz wunderbar scheint. Obwohl wir noch nicht einmal 9 Uhr haben, scheint sie mir über Nachbars Fenster gespiegelt sogar von Westen gerade auf die Nase 🙂

…darauf, nachher mit dem kleinen Spatz zusammen zum Supermarkt spazieren zu gehen und alles einzukaufen, was wir brauchen, um einen Kuchen zu backen. 🙂

…dass Barbaras Freitagsfüllerinspirationen wieder so spannend sind. Hier meine Füllungen 😉

Freitagsfüller

Barbaras Anregungen sind normal gedruckt, meine Ergänzungen sind fettgedruckt 🙂

  1. Eine Modesünde ist für mich, wenn jemand Schuhe ohne Socken trägt. Wirklich, das finde ich total gruselig. 
  2. Nur Socken in Sandalen sind – zumindest bei Erwachsenen – noch schlimmer. Aber deshalb besitze ich auch keine Sandalen. 
  3. Ich möchte gerne mal wieder in den Zähringer Stuben essen. Das Essen ist absolut großartig – kein Wunder, dass der Koch Herr Hartmann schon einige Preise abgesahnt hat mit seiner Kochkunst. Wir hatten von den Zähringer Stuben unser Hochzeitsessen liefern lassen und noch heute erzählen uns viele unserer Gäste, wie lecker das war. Leider waren wir seit Ostern vor der Geburt vom kleinen Spatz (also seit über zwei Jahren!) nicht mehr dort (oder irgendwo anders…) essen. Das muss dringend auf die To Do-Liste! Mein Favorit sind übrigens die Käsespätzle mit dem Schweinesteak und dieser sauleckeren Pilzrahmsauce. Fleisch bestelle ich aber ab 😉 (Übrigens, ja, das ist Werbung. Ich werde dafür aber nicht bezahlt, das ist aus Überzeugung!)
  4. Weniger appetitlich sind leider die Wollmäuse unter meinem Bett. Da fällt mir ein, dass ich dringend mal wieder unsere Uschi durchs Schlafzimmer schicken muss. Die macht unter dem Bett immer sehr gründlich sauber. 😉
  5. Das Problem an so einem Staubsaugerroboter ist ja, dass man am liebsten die ganze Zeit zusehen möchte. Die Zeitersparnis hält sich dadurch manchmal in Grenzen. Aber es hat einfach was meditatives, wenn man so zuschaut, wie das Maschinchen über den Boden flitzt und die Krümel mitnimmt.
  6. Ich habe für euch leider keinen Witz der Woche. Aber einen Linktipp. Hier gibt es eigentlich immer was Lustiges zu lesen.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Eis, das schon die ganze Woche darauf wartet, dass ich es nicht immer wieder vergesse, morgen habe ich noch nichts außer dem üblichen Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich gerne mal wieder ausschlafen – aber wer bringt nur meinem Kind bei, dass halb 7 nicht ausschlafen ist!

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Und falls ihr euch vorher auch noch freuen und/oder Barbaras Inspirationen zum Schreiben nutzen möchtet, dann nur zu: Hier geht es zum Freutag und hier findet ihr Barbaras Freitagsfüller 🙂