In den letzten Tagen war es hier ja ziemlich ruhig im Blog 🙂 Das hat mehrere Gründe:

Ich war total urlaubsreif letzte Woche. Wenn der kleine Spatz abends im Bett war, also zu meiner üblichen Näh- und Werkelzeit, wollte ich einfach nur noch schlafen. Deshalb ist auch nicht wirklich etwas fertig geworden, was ich hier hätte zeigen können. Zum Glück ist heute mein erster offizieller Urlaubstag. Vor mir liegen drei wundervolle Wochen Freizeit. Die ersten zwei davon hat auch der kleine Spatz Ferien und wir haben uns schon einiges ausgedacht, womit wir uns beschäftigen werden. Ich plane, in den nächsten Tagen mal meine Ideensammlung mit euch zu teilen. Und natürlich soll auch ein bisschen was von der ToDo-Liste abgearbeitet werden in den nächsten drei Wochen, das gibt dann auch wieder Futter für den Blog 🙂

Am Wochenende waren wir auf der Taufe von meinem kleinen Neffen. Das war dann auch eine kurze Auszeit vom Rechner. 🙂 Und schön war’s! Sowohl die Auszeit als auch die Taufe. Wir sehen unsere Verwandten ja leider nur selten, da wir hier im Schwabenländle eher isoliert sind, deshalb haben wir es auch sehr genossen, mal wieder gemütlich zusammensitzen zu können. In nicht ganz drei Wochen kriegen wir aber dann wahrscheinlich Besuch von meiner Schwägerin, dem Schwager und dem Baby. Darauf freuen wir uns auch schon 🙂

Genau während ich meine Zwangsrechnerpause hatte, war dann auch noch meine WordPress-App nach dem Update kaputt! 🙁 Die wollte einfach nicht mehr starten. Und da ich zumindest unterwegs viel mit der App mache, war ich nicht nur zu einer Rechnerpause, sondern zu einer fast völligen WordPresspause gezwungen. Auf dem iPhone über den Browser ist mir das nämlich zu anstrengend. Heute früh habe ich die App mal komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt funkioniert es zum Glück wieder. Und ich muss mich jetzt dann dringend auch mal durch den Reader lesen. Ich habe ja nicht nur selber nichts schreiben können, sondern auch nicht wirklich mitbekommen, was es alles Spannendes zu lesen gab! 🙂

Ganz nähmaschinenabstinent war ich letzte Woche übrigens dann trotz Müdigkeit doch nicht. Ich hatte den Ehrgeiz, den kleinen Spatz für die Taufe selbstgenäht einzukleiden. Und so entstanden bis in die Freitagnacht hinein eine Frankenshorts, ein Poloshirt nach dem tollen Freebook von heidimade, eine Klettkrawatte und ein Krokodil-Schatzhüter. Leider habe ich es tatsächlich nicht geschafft, ein Foto vom kleinen Spatz in seinem Outfit zu machen – okay, die Krawatte hat er sowieso auf gar keinen Fall anziehen wollen… 🙄 – aber das hole ich demnächst mal noch nach 🙂 Einen ganz kleinen Blick auf das Poloshirt habe ich aber:

2015-08-17 09.39.01

Wir sind gestern Abend kurz vor Mitternacht erst wieder von der Taufe nach Hause gekommen. Der kleine Spatz hat die viereinhalbstündige Fahrt wie geplant fast vollständig verschlafen. Und als wir dann daheim ankamen, habe ich ihm nur noch kurz die Hose ausgezogen und ihn gleich in seinem Poloshirt ins Bett gelegt. Heute früh war er dann überhaupt nicht damit einverstanden, dass ich ihn umziehen wollte. Aber wir haben ja Urlaub, wen stört es da schon, wenn der Bub ein nicht mehr ganz sauberes Shirt anhat 😀 Ich seh’s mal positiv: Im Gegensatz zur Krawatte gefällt ihm das Poloshirt wenigstens 😉 Gegen 10 durfte ich ihn dann übrigens doch noch umziehen, deshalb hier eine Vorschau auf das dreckige und selbstverständlich ungebügelte Poloshirt – nach dem Waschen und Bügeln zeige ich es noch einmal richtig und schreib auch was über das Schnittmuster 😉

2015-08-17 10.21.46

Das Shirt durfte übrigens im Tausch gegen einen eigentlich zu kleinen Traktorschlafanzug weichen, den er zufällig im Schrank gefunden hat, als ich gerade die frisch zusammengelegte Wäsche weggeräumt habe – aber mei, es sind Ferien, da darf man auch mal tagsüber einen Hochwasserschlafanzug anhaben 😉

2015-08-17 10.24.07Und wenn ihr jetzt noch wissen möchtet, was ein kleiner Knirps trotz Müdigkeit nach einem sehr anstrengenden Wochenende innerhalb kürzester Zeit aus einem aufgeräumten Wohnzimmer machen kann, dann gibt es hier einen exklusiven Blick in unseres:

2015-08-17 10.24.23

So, ich geh jetzt dann mal einkaufen, solange der kleine Spatz noch Mittagsschläfchen hält 🙂 Bis bald!

Diesen Beitrag verlinke ich noch bei den

, weil ich mich so freue, dass ich jetzt Urlaub habe 🙂

Und theoretisch wäre er auch bei My Kid Wears gelandet, das fällt aber offensichtlich heute aus…