Schon wieder ist Freitag und meine erste Urlaubswoche und damit ein Drittel meines Urlaubs ist auch schon wieder vorbei. Freitag ist dann auch wieder die Zeit für Barbaras Freitagsfüller und natürlich auch, um über alles Freudige nachzudenken – dieses Mal gleich für zwei Wochen, denn letzte Woche habe ich es nicht geschafft am Freitag zu bloggen 🙂

Freitagsfüller

Wenn ihr auch mitspielen möchtet, findet ihr Barbaras freitägliche Schreibimpulse auf ihrem Blog SCRAP IMPULSE. Wie immer stehen Barbaras Impulse in normaler Schrift, meine Ergänzungen sind fettgedruckt 🙂

  1. Eigentlich müsste ich noch so vieles machen. Im Urlaub wollte ich viele Nähprojekte zu Ende bringen und alle vernachlässigten Ecken im Haus sowie den Garten auf Vordermann bringen. Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär’… Naja, es sind ja noch zwei Wochen 😉
  2. Seit Montag darf der kleiner Spatz vor 4 Uhr früh nicht mehr in der Mitte unseres Betts schlafen. Bislang war es so, dass wir ihn, wenn er nachts aufgewacht ist, mit zu uns genommen haben, da hat er ganz ruhig weitergeschlafen. Seit zwei oder drei Wochen wird er aber nicht mehr so zwischen halb 5 und 6 Uhr wach, sondern oft schon vor Mitternacht. Und er liegt auch nicht mehr ganz ruhig, sondern dreht sich wild und so können weder wir noch der kleine Spatz erholsam schlafen. Deshalb musste sich jetzt was ändern – und ich schlafe auch einen Teil der Nacht auf einer Luftmatratze vor seinem Bett, um bei Sehnsucht die Hand halten zu können. In der ersten Nacht fand er das ganz doof, in der zweiten hat er einfach bis zum frühen Morgen durchgeschlafen, in der dritten Nacht habe ich ab 3 Uhr neben ihm geschlafen (oder auch nicht…) und heute Nacht musste ich zwischen kurz nach 3 und kurz vor 4 Händchen halten und alle 10 Minuten auf die Frage: “Mama hin?” beruhigend antworten. Boah, bin ich fertig 😉 Aber wenn wir dann alle wieder besser schlafen können, lohnt es sich.
  3. Unter dem Tisch habe ich heute Vormittag schon die ganzen Krümel weggesaugt, die sich da immer sammeln. Besonders viele liegen in der Nähe des Hochstuhls. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt…? 😀
  4. Eigentlich wollte ich ja wirklich viel machen im Urlaub. Aber mal einfach nichts tun ist eine Zeitlang genau so gut.
  5. Solange noch Sommer ist, möchte ich unbedingt noch mein kreatives mit-Farbe-rumschmier-Experiment (siehe hier, Nr. 9) mit dem kleinen Spatz versuchen. Hoffentlich wird es noch einmal richtig warm!
  6. Donauwelle ist des kleinen Spatzens Lieblingskuchen. Auf der Taufe letzte Woche hat er doch tatsächlich zwei große Stücke davon verdrückt. 😯
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, ich bin soooo müde gerade, morgen habe ich noch nicht viel geplant, im Urlaub ist ja eigentlich jeder Tag ein Wochenendtag 😉 und Sonntag möchte ich es einfach nur gemütlich haben!

Ich freue mich…

2015-07-31 11.13.43

…dass ich Urlaub habe.
…dass ich nach ein paar Tagen Übelkeit zu Beginn der Woche wieder essen kann.
…dass meine neue Ottobre diese Woche im Briefkasten steckte und da ganz viele tolle Schnitte drin sind. So viele Sachen, die ich auf jeden Fall nähen möchte, habe ich noch nie in einer einzigen Ausgabe gehabt. 🙂

2015-08-21 09.28.51

…dass ich so nette Rückmeldung zu meiner Linkpartysammlung bekommen habe, die ich letzte Woche veröffentlicht habe. Ihr dürft mir gerne weitere Vorschläge machen, was ich ergänzen und optimieren kann! 🙂

Und jetzt wünsche ich euch eine ganz wunderschöne Restwoche und schaue gleich mal nach, was es sonst noch so zu freuen gibt 🙂