In der Weihnachtspause habe ich ihn schon ein wenig vermisst, den Freitagsfüller. Aber heute gibt es wieder inspirierende Lücken zum Ausfüllen. Danke, Barbara!

  1. Der Winter ist dieses Jahr wirklich warm. Also bisher. Bei uns ist kein Schneeflöckchen in Sicht. Mal schauen, wie es dann nächste Woche wird, wenn ich wieder quer über die Alb zur Arbeit fahren muss…
  2. Vieles, wahrscheinlich viel zu vieles steht im Januar noch auf meiner Liste. Das Problem ist nur, dass ich gerade ein totales Motivationstief habe. 🙁
    Kein Bock 91/365

    Foto: Kein Bock 91/365 von Dennis Skley, CC BY ND 2.0

  3. Gegen kalte Füße helfen warme Socken. Meistens zumindest. Und wenn nicht, dann hilft bei mir in der Regel eine Mütze Schlaf.
  4. Es wäre viel besser, wenn der Kuchen, den ich gerade gebacken habe, nicht beim Rausnehmen aus der Form zerbrochen wäre. Ich war zu ungeduldig, er hätte noch kurz stehen müssen, denke ich. Ach Menno! Der war als Spende für den Kitaverkauf morgen Vormittag gedacht gewesen. Jetzt muss ich schauen, was ich noch hinbekomme, um 8 soll der Kuchen abgegeben werden… 🙁 2016-01-08 21.35.09
  5. Es fühlt sich gut an, wenn alles läuft, wie es soll. Aber, naja, man muss halt auch mal durch so ein Tal durch, damit man dann wieder weiß, wie schön es ist, wenn nicht so viel schief geht. 😀
  6. Mein Mann und der kleine Spatz sind mein schönstes Geschenk. Manchmal auch mein anstrengendstes. Aber solange die schönen Momente überwiegen, nehme ich das gerne in Kauf.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, gleich nachdem ich den Ersatzkuchen fertig habe (siehe 4.), morgen habe ich frühes Aufstehen und Kuchen in die Stadt bringen, später dann Einkaufen, Haushalt und Laufradfahren mit dem kleinen Spatz geplant und Sonntag möchte ich am liebsten mal wieder ausschlafen! In ein paar Jahren vielleicht wieder. Dann schmeiße ich den kleinen Spatz in aller Frühe (um halb 9 oder so) ganz gemein aus dem Bett, wenn er eigentlich lieber ausschlafen möchte 😆

Wenn auch ihr mitspielen möchtet, dann holt euch die Inspirationen bei scrap-impulse.typepad.com und verlinkt eure gefüllten Lücken in den Kommentaren. Viel Spaß dabei!

Morgenmuffel

Foto: Morgenmuffel von TCM1003, CC BY SA 2.0