Polizei-Geburtstagsshirt für den Kindergartenfreund

[Kann Spuren von Werbung enthalten, aber ohne Auftrag und alles selbst bezahlt]

Es ist schon ein paar Wochen her, da hatte ein Kindergartenfreund vom Lauser Geburtstag. Er hatte zum Polizeigeburtstag eingeladen und der Geschenkewunsch war ein finanzieller Beitrag zu einem Legoset. So ganz ohne Geschenk bzw. nur mit dem Geldschein im Umschlag wollte ich den Lauser aber doch nicht losschicken, deshalb habe ich für den kleinen E. ein Geburtstagsshirt genäht:

hänsel und gretel slimfit shirt nach Erbsenprinzessin als Geburtstagsshirt mit Polizei 110 Stoffwelten Eigenproduktion und Trigema Zum Nähen in den Keller

Genäht habe ich für das Geburtstagkind ein Hänsel und Gretel Slimfitshirt nach Erbsenprinzessin. Der Bub ist  sehr schmal und nur wenig größer als der Lauser, deshalb dachte ich mir, dass das gut passen sollte. Und das tut es offensichtlich auch, hat mir die Mama erzählt. Der Grundstoff ist ein „Putzlappen“ von Trigema, das war ein absoluter Glücksgriff, als ich davon mal eine Tüte bestellt hatte. Ganz wundervoller, etwas festerer Piqué-Jersey in türkis. Ausgewählt hatte ich den nicht nur, weil er einfach toll ist, sondern auch, weil die Farbe ganz nah an dem Polizeiauto dran war, das ich darauf applizieren wollte. Das stammt von der Stoffwelten Eigenproduktion Traffic Scene. Für die Ärmel habe ich von demselben Jersey auch die 110 und den POLIZEI-Schriftzug genommen. Die „5“ ist freihand selbstgezeichnet 🙂

Dem Geburtstagkind hat das Shirt wohl so gut gefallen, dass er es sehr gerne anzieht und beim Essen immer extra aufpasst, damit es auch ja nicht schmutzig wird – also wenn das mal kein Beweis ist, dass es gut ankam! 😀

Und damit freue ich mich, schicke das Shirt gleich mal zu folgenden Linkpartys und wünsche euch ein

schönes Wochenende!

autos&co-350px     

4 Kommentare

  1. Das finde ich echt toll von Dir und dem Lauser, dass es ein Polizeishirt zum Geburtstag gab! Und es sieht großartig aus !!!
    Habt ein feines Wochenende zusammen, liebste Grüße, Katrin

    • tantejana

      20. Juli 2018 at 7:32 pm

      Vielen Dank liebe Katrin! Mir gefällt das Ergebnis meiner Näherei in dem Fall auch sehr gut, deshalb freut es mich tatsächlich auch gleich nochmal so viel, dass der kleine 5jährige es auch gut fand.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Jana

  2. SUPER! Das T-Shirt ist wunderschön geworden und es ist ein Mega-Geschenk, das du genäht hast. Bestimmt hat sich das Geburtstagskind riesig darüber gefreut.

    Hab ein schönes Wochenende, Herzensgrüße zu dir rüber

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*