#wgwk2018: Los geht die Reise!

Los geht’s! Die #wgwk2018 ist heute noch bei mir Zuhause und wird für ihre Reise befüllt. Und morgen erreicht sie dann ihre erste Station. 🙂 Hier sind noch einmal die Reisedaten und Infos für euch – ich freue mich, wenn ihr der Weihnachtsgeschenkewanderkiste auch dieses Jahr wieder bei ihrer Reise zuschauen möchtet 🙂

Die Kiste hat eine laaaange Reise kreuz und quer durch Deutschland vor sich. Und damit wir die Reise ein bisschen besser nachvollziehen können, gibt es dieses Jahr eine Karte. Heute, an ihrem Starttag ist die Kiste an dem kleinen rosa Punkt im Süden. Hier wohne ich 🙂

Quelle der Karte: Pixabay.de (Lizenz: CC0). Bearbeitung (Markieren der Wegstrecke): Tante Jana für Zum Nähen in den Keller

Bevor die Kiste ihren Startpunkt verlässt und sich auf die Reise zu ihrer ersten Station macht, muss ich sie natürlich erst mal noch mit den drei Startgeschenken befüllen. Die Startgeschenke habe ich euch in den letzten Tagen ja schon vorgestellt. Jetzt also – schwupps – rein in die Kiste mit ihnen:

  1. Ein Einkaufsset für umweltbewusste Menschen (Details siehe hier).
  2. Eine Kuschelhose und ein Shirt für kleine Entchen (Details hier).
  3. Ein großes, multifunktionales Utensilo  (Details hier).

Wie schon in den letzten beiden Jahren bin ich fürchterlich aufgeregt und hoffe sehr, dass euch die Startgeschenke gefallen – insbesondere Helga von Herbstzauber, denn bei ihr macht die #wgwk2018 morgen ihren ersten Reisestopp und für sie gibt es ja keine andere Wahl als eines von meinen gewerkelten Geschenk zu nehmen 😉

Hier habe ich für euch auch noch einmal die weiteren Stationen der Kistenreise – seit unserer Sammlung und der Auslosung der Reihenfolge im September sind noch einmal drei Stationen hinzugekommen. Und prinzipiell sind noch ein paar Plätze frei, falls noch jemand schnell dazu kommen möchte. Bis maximal 16.12. kann die Kistenreise dauern. :-).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Kistenreise, beim Beobachten, Mitreisen, Aussuchen und Befüllen! 🙂

 

18 Kommentare

  1. Marietta

    Liebe Jana,
    deine 3 Startgeschenke sind toll, Helga findet da bestimmt was.
    Die Idee mit der Karte finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Marietta

    • tantejana

      Liebe Marietta,
      vielen Dank, ich hoffe sehr, dass Helga etwas findet 😉 Die Karte habe ich jetzt bis zum 22.11. fertig und es ist wirklich witzig, wie die Kiste kreuz und quer durchs Land huscht 😀
      LG Jana

  2. Anni

    Die Spannung steigt! Die drei Startgeschenke sind schon mal großartig und jetzt bin ich fürchterlich neugierig, was Helga wohl herausnehmen und was hineinlegen wird…

    Die Idee mit der Karte finde ich ganz wunderbar. Ich bin auf das Kreuz-und-Quer gespannt, wenn die Kiste erst mal auf dem Weg ist…

    Hab einen wundervollen Sonntag, liebe Jana, genieße den Tag mit deinen Lieben und hab viel Freude bei allem, was du tust.

    Herzensgrüße von mir dazu

    Anni

    • tantejana

      Liebe Anni,
      ich glaube, ich werde noch ein bisschen was für die #wgwk2018 vorbereiten an diesem schönen Sonntag 😀 Aber dafür geht es dann auch an jedem einzelnen Tag schneller 😉
      Alles Liebe und genieße den Tag!
      Jana

  3. Nanusch

    Liebe Jana,
    was für eine klasse Idee mit der Karte – vor allem weil ich gesehen habe, dass du ja quasi bei mir um die Ecke wohnst 😉 Ich bin gespannt, wie sie ihren Weg nimmt, die tolle Kiste! Und das ich deine Startgeschenke allesamt wunderschön finde, weißt du ja schon!
    Vielen Dank für die Orga, was für eine tolle vorweihnachtliche Aktion!
    LG
    Christiane

    • tantejana

      Haha, ja, das habe ich auch gesehen, dass wir so nah beieinander wohnen 😀 Überhaupt ist der Großraum Stuttgart auf meiner kleinen Wanderkarte ein besonders umtriebiges Gebiet. Bevor die Kiste zu dir kommt, ist sie irgendwo mitten zwischen Reutlingen und Tübingen, also auch nur ein ganz kleines Stück unterwegs 🙂
      Bis dann!
      Jana

  4. Mamawerk

    Hallo Jana – das wird toll. Ich freue mich drauf. Die Startgeschenke sind ja schon mal großartig.LG lässt dir da, Frau Mama;-)

  5. nealich

    Oh, es geht los ich freu mich schon sehr auf unseren vorgezogenen Adventskalender, jeden Tag etwas Neues in der Kiste, herrlich!!! Deine drei Startgeschenke sind große Klasse und ich freu mich schon sehr auf das, was da kommen wird…
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

  6. Nähkäschtle

    Ach wie schön, ich komme erst heute zum gucken. Drei tolle startgeschenke hast du hineingelegt! Liebe Grüße Ingrid

  7. Handmade by Marita

    Liebe Jana,
    Drei tolle Startgeschenke hast du da auch zum Anfang in die Wanderliste gelegt. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Marita

    • tantejana

      Vielen Dank, liebe Marita! Ich bin auch schon sehr gespannt 🙂 Und vielleicht wartet das Babyset ja auch auf dich und ein Enkelchen? LG Jana

  8. Elke

    Deine Karte ist eine wunderschöne Idee, ich finde es spannend, zu sehen, wo die Kiste überall verweilt zum Aussuchen. Liebe Jana, vielen Dank für deine viele Mühe, die du dir mit der Weihnachtswanderkiste machst, es ist echt der Wahnsinn, aber ich ich liebe es! Diese Spannung jeden Tag! manchmal auch unerträglich! Lach!
    Ich hoffe, meine Email ist bei dir angekommen?
    Liebe Grüße Elke

    • tantejana

      Vielen Dank, liebe Elke, für deine lieben Kommentare! Ja, ein bisschen Arbeit ist es schon jeden Tag aber das diszipliniert mich auch gut 😀 Und jetzt im Herbst/Winter ist es ja abends weder hell noch schön warm, da ist ja dann doch eher mal Zeit für Dinge, die man im Warmen machen kann 🙂
      LG Jana

  9. Jenäht

    Huhu, Jana! Da bin ich so aufgeregt und hab den Start gestern verpasst aber ab jetzt wird jeden Tag geluschert und hach, deine 3 Startgeschenke sind wirklich richtig schön bloß schade, dass hier kein Babyzwerg mehr ist, aber bei dem Outfit bekommt man glatt Bock die Idee mit der Karte gefällt mir ebenfalls sehr. Macht die Nähtruppe irgendwie greifbarer herzliche Grüße, Jenny

    • Jenäht

      Statt Satzzeichen smileys zu nehmen war eben doch keine gute Idee 😀 ich achte da ab morgen drauf 😉 auf eine wunderschöne, gemütliche Zeit! 🙂

    • tantejana

      Haha, falls das Babyoutfit so anregend ist, dass du bald wieder Babyklamöttchen braucht, weise ich aber jede Verantwortung von mir! 😀 Ging mir beim Nähen aber auch so, dass ich dachte, es wäre doch schön, wenn man noch einmal so einen Winzling ausstatten dürfte 😉 Beim Lauser habe ich erst ab Größe 74 angefangen zu nähen… Aber zum Glück bekommen meine Cousins und Cousinen fleißig Babys, da kann ich mich dann auch austoben 😉
      LG Jana

  10. Raphaele

    Liebe Jana,
    die Idee mit der Karte finde ich ebenfalls super!! Sogar mit Verbindungslinien! Besonders gespannt bin ich, wer so in meiner „Nähe“ wohnt und die Bloggerinnen sind wirklich wunderbar gleichmäßig verteilt, ist das immer so? Liebe Grüße, Raphaele

    • tantejana

      Liebe Raphaele,
      wenn die Reise etwas weiter vorangeschritten ist, wirst du sehen, dass sie überhaupt nicht gleich verteilt sind, sondern es ganz witzige Häufungen an manchen Orten gibt 😀 Die Häufungen beim Fortentwickeln der Karte zu sehen, fand ich total super 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*