#wgwk2018 am 05. November: Herbstzauber

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Juhu, gestern ging die Reise los und heute hat die #wgwk2018 nach fast 300km ihre erste Station erreicht. Zu Gast ist die Weihnachtsgeschenkewanderkiste heute bei Helga von Herbstzauber.  Auch bei der WGWK 2016 war Helga schon einmal dabei, damals war ihr Blog noch nigelnagelneu. Seitdem zeigt Helga viele wunderschöne Handarbeiten, leckere Rezepte und tolle Reiseberichte. Zu meinen Lieblingsbeiträgen zählen auf jeden Fall diese tollen Siruprezepte. Die klingen schon so richtig lecker und ich hoffe, ich kann sie nächsten Sommer nachkochen. Ebenfalls auf meiner Nachmacherliste steht ein solches Täschchen, damit meine Kabelsammlung nicht immer lose im Koffer mitreisen muss. Definitiv nicht nachmachen werden ich dagegen dieses tolle Dreieckstuch. Nicht mangels Bewunderung, sondern mangels Talent. Soooo schön!

Die Kiste ist bis nach Franken in die Oberpfalz gereist, mit dem Auto wären es fast 300km Fahrt. Luftlinie ein bisschen weniger, aber dennoch, eine Bundesländergrenze durfte die #wgwk2018 auf ihrer Reise schon überqueren. 🙂

Quelle der Karte: Pixabay.de (Lizenz: CC0). Bearbeitung (Markieren der Wegstrecke): Tante Jana für Zum Nähen in den Keller. Die Stationen, die die Kiste schon passiert hat, sind mit kleinen grauen Punkten markiert, die aktuelle Station erkennt man am größeren pinken Punkt.

Helga darf nun also das erste Geschenk aus der wgwk2018 aussuchen. Mit welchen drei Startgeschenken die Kiste gestern ihre Wanderung angetreten hat, habe ich euch ja ausführlich vorgestellt. 🙂

  1. Ein Einkaufsset für umweltbewusste Menschen (Details siehe hier).
  2. Eine Kuschelhose und ein Shirt für kleine Entchen (Details hier).
  3. Ein großes, multifunktionales Utensilo  (Details hier).

Welches der drei Geschenke wird wohl bei Helga bleiben? Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt bzw. für das dir ein lieber Mensch einfällt, den du damit gerne an Weihnachten erfreuen möchtest. Bitte gib mir bis spätestens 20 Uhr heute Abend per E-Mail Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast 🙂

Morgen erzähle ich euch dann, welches Geschenk sich Helga von Herbstzauber ausgesucht hat. Und morgen ist die Kiste dann zu Besuch bei Jana von Drachenbabies  🙂

5 Kommentare

  1. Elke

    Schon ist es soweit und Helga hat die Qual der Wahl. Ich finde die Entscheidung immer sehr schwierig und ich drücke Helga die Daumen, dass sie etwas passendes für sich aussuchen kann.
    Liebe grüße Elke

  2. Helga

    Hallo Jana,
    ich freue mich, dass ich diesmal wieder dabei sein kann. Deine WGWK ist eine wundervolle Aktion zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit und gleichzeitig eine tolle Ideensammlung für Weihnachtsgeschenke. Und das beste daran, man darf sich auch noch was aussuchen, das man weiter verschenken kann oder vielleicht ganz einfach selber behält. Du hast wunderschöne Geschenke gezaubert. Ich habe auch schon einen klaren Favoriten!
    Liebe Grüße,
    Helga

  3. blumenwiese

    Das mit der Deutschlandkarte finde ich eine tolle Idee!! Bin gespannt, wieviel Kilometer die WGWK am Ende auf dem Buckel haben wird!!
    LG
    Natalie

    • tantejana

      Vielen Dank, liebe Natalie! Ich bin auch sehr gespannt, weil ich wirklich jeden Tag erst zusammenzähle. Die Kartenabbildung habe ich zwar schon bis etwas zur Hälfte vorbereitet, aber den Routenplaner schmeiße ich beim Vorbereiten für den jeweils nächsten Tag immer erst an 🙂 Die ersten 1000km haben wir heute ja schon fast zusammen!
      LG Jana

  4. Anni

    Ohhh, wie schön. Ich kann es auch kaum erwarten zu sehen, was Helga aus der Kiste nimmt und was sie dafür hineinlegen wird. Hach, die WGWK ist einfach klasse! Danke, liebe Jana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*