Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Zu Weihnachten habe ich für die Erzieherinnen im Kindergarten vom Lauser ein kleines Dankeschön vorbereitet. Genauer gesagt gab es für das 5er-Team jeweils ein Bastelbuch. Da hatte ich im Lagerverkauf vom Topp-Verlag günstig und außerhalb der Buchpreisbindung ein paar ganz schöne Bücher gefunden im Frühjahr oder Sommer irgendwann mal. Statt in Geschenkpapier verpackt haben der Lauser und ich die Bücher in selbstgenähten Stoffbeuteln überreicht.

Stoffbeutel Schuhbeutel Kleiderbeutel als umweltfreundliche Alternative zu Geschenkpapier Geschenk verpacken Nähen Tasche Beutel Zum Nähen in den Keller

Die Größe der Stoffbeutel habe ich so Pi x Daumen anhand der Bücher festgelegt. Die jeweils zwei Stoffrechtecke je Tasche habe ich einmal rundrum mit der Overlock gegen Ausfransen gesichert. Dann zusammengenäht und dabei einen Tunnelzug oben eingearbeitet. Bändel zum Zuziehen rein und fertig. Die Stoffbeutel haben meiner Meinung nach eine schöne Größe z.B. als Schuhbeutel oder Kleiderbeutel auf Reisen. Ich denke, den Erzieherinnen wird schon etwas einfallen – und wenn es nur ist, dass sie den Beutel wieder mal als Geschenkverpackung weiterreichen 😉

Den Stoff habe ich ungesucht gefunden und den fand ich so richtig toll! Der lag so unschuldig zwischen anderen Stoffen in der Kilokiste bei Glaeser Textil in Ulm. Da bin ich ja eigentlich wegen Weihnachtsstoffen hin… 😀 Die Mischung aus dunklem Rot (oder Dunkelrosa?) und den pinken Straßen, Häusern, Bäumen und Autos darauf hat mir sehr gut gefallen. Der Stoff ist meiner Meinung nach nicht kindlich, passt aber dennoch sehr gut zur großen Auto-Liebe vom Lauser.  Da bin ich wirklich begeistert. Und ich hoffe, den Erzieherinnen gefällt er auch und ihnen fällt etwas zu den Beuteln ein 🙂


verlinkt bei:

autos&co-350px