#wgwk2019 zu Gast bei Nähkäschtle

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt bzw. von den Teilnehmerinnen an dieser Aktion für die Aktion zur Verfügung gestellt worden.

Heute darf ich den Staffelstab bei der #wgwk2019 von Pamela übernehmen – vielen Dank! – und bin für die nächsten Tage eure Reiseleiterin für die Kistenreise. So schön war es bislang schon, die Reise mit anzuschauen (ich habe es leider noch nicht überall geschafft, auch zu kommentieren, aber ich habe es nicht vergessen!) und ich freue mich schon sehr auf die spannenden nächsten Tage.

Heute ist die Weihnachtsgeschenkewanderkiste bei unserer Mitorganisatorin Ingrid und hier wird aus dem Nähkäschtle geplaudert. Hier lese ich immer sehr gerne mit und deshalb freue ich mich auch, dass ich euch Ingrids Blog und meine persönlichen Highlights heute noch einmal vorstellen darf. 🙂

Ingrids Sohn ist nur wenig älter als mein Lauser und oft finde ich bei ihr Inspiration. Umso leichter ist das, weil wir für Kinderkleidung zum Teil die gleichen Schnitte verwenden und auch die Stoffauswahl gefällt mir bei Ingrid immer sehr. Ganz viele tolle Werke aus der Kategorie tolle Kinderkleidung könnt ihr euch z.B. beim Shietwetter Sew Along anschauen, den Ingrid bereits zum wiederholten Mal auch in diesem Herbst organisiert und für den sie auch selbst fleißig näht.

So sehr ich Ingrids genähte Kinderkleidung auch bewundere, so richtig hin und weg bin ich bei ihren Nicht-Kleidungs-Nähwerken. Vor allem die Quilts und Patchworkprojekte haben es mir sehr angetan. Ingrid wählt hier häufig ganz tolle leuchtende Farben, wie zum Beispiel bei diesem wunderbaren Tischläufer, der sicherlich keine Herbsttristesse aufkommen lässt.

Bevor ich jetzt die allermeisten Posts aus Ingrids Nähkäschtle nacherzähle, möchte ich euch den Tipp geben, einfach mal selber reinzuschauen. Mein absolutes Lieblingswerk ist übrigens der Einschulungsquilt. So eine wundervolle und liebevolle Idee! Erzählt doch mal, was euch am besten auf Ingrids Blog gefällt – oder noch besser: kommentiert gleich bei Ingrid! 🙂

Von Bettinas kreativer Nadel bis zu Ingrids Nähkäschtle hat unsere #wgwk2019 180km zurückgelegt. Insgesamt sind wir damit schon ganze 5.651km unterwegs!

Bettina hat sich gestern das schöne Rollup-Täschchen von Marietta ausgesucht. Damit sind nun alle acht Startgeschenke unserer Kistenreise ausgesucht 🙂 Bettina hat selbst auch wieder ein Täschchen in die Kiste gelegt. Ihr tolles grünes Vicky-Täschchen ist mit zwei Spielen gefüllt: Mensch Ärgere Dich Nicht und Tic Tac Toe. Ich finde ja, so ist das Täschchen perfekt für eine Reise mit Kindern, so kommt sicherlich keine Langeweile auf! Wer sich das tolle Spieletäschchen wohl aussuchen wird?

Foto von Die kreative Nadel

Liebe Ingrid, du hast nun also die Wahl aus diesen acht Geschenken:

  1. Eine tolle  geräumige Bauchtasche für unterwegs
  2. Ein schafiges Kissen zum Lesen, Träumen, Schlummern…
  3. Ein flauschiger und süßer Kuschelfreund zum Knuddeln und lieb haben
  4. Ein wunderschöner 5-Fach-Organizer im leuchtend bunten „Farbenmix“
  5. Eine geräumige Projekttasche im festlichen Design
  6. Ein zauberhaft kuschliger Halswärmer und durchs Novemberwetter-Bringer
  7. Ein tolles Spieletäschchen, mit dem sicherlich keine Langeweile aufkommt
  8. Ein festliches Tischset aus 12 Sternenuntersetzern und eine Flasche badischen Weins

Welches schöne Geschenk Ingrid heute in die Kiste hineinlegt, könnt ihr sicher in ihrem Nähkäschtle schon erfahren – schaut doch mal vorbei! Morgen ist die #wgwk2019 dann bei Natalie von blumenwiese.click zu Besuch. Welches Geschenk sich Ingrid heute ausgesucht hat und aus welchen acht Geschenken Natalie morgen wählen kann, erfahrt ihr morgen dann auf Zum Nähen in den Keller.

4 Kommentare

  1. Hach, Ingrids Einschulungsquilt ist wahrlich ein Meisterwerk, der gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne Blogvorstellung, liebe Jana. Viel Freude als Reiseleiterin wünsche ich dir und ich freue mich schon aufs Lesen der weiteren Beiträge.

    Herzensgrüße
    Anni

  2. Liebe Jana,
    was für eine schöne Blogvorstellung! Auf Ingrids Blog stöbere ich auch sehr gerne und lasse mich regelmäßig von ihren Ideen inspirieren!
    Da hat Bettina die WGWK aber mit einem tollen Geschenk aufgefüllt!
    Ich bin gespannt, wer sich die „Spielesammlung to go“ aus der Kiste holen wird…
    LG Pamela

  3. Bahh, der Einschulungsquilt … er liegt hier und ich schaffe es nicht ihn zu quilten, er ist zu groß, zu dick … ich fürchte ich werde ihn mit der Hand quilten müssen und das wird dauern, aber das Kind streichelt ihn auch so ständig … LG Ingrid und vielen lieben Dank für die nette Blogvorstellung! Ich weiß auch schon was ich möchte :-).

  4. Liebe Jana, hab vielen Dank für deine Reiseleitung ;o) Und Du hast so Recht, Ingrids Blog und auch Ingrid selbst steckt so voller Ideen und Kreativität, es ist eine Freude!!! Ich durfte ja schon in ihrem Nähkäschtle nähen und das hat so richtig Spaß gemacht….
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*